Recommended Posts

„Gut Ding braucht Weile …“ :allaaah: (und wieder 5 Euronen ins Phrasenschwein !…)

SPORTSTAMMTISCH :support:

Samstag, 24.03.2007

Beginn: 18:00 Uhr

Ort: Vorwärts-Treff

Teilnehmer: Die „Neuen“: Riepl, Mehlem und diverse andere Spieler von der Kampfmannschaft und das Trainer-Team und ein hoffentlich wissbegieriges

Publikum ! :=

Also ihr habt noch genügend Zeit Euch knifflige Fragen auszudenken … :ratlos:

Und wir werden selbstverständlich auch Gelegenheit haben, mit der einen oder anderen Tasse „Kräutertee“, auf die erfolgreiche Zukunft unserer Vorwärts anzustoßen… :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehr gut, ist der Samstag Abend auch schon eingeteilt ;)

Die Moderation des Abends übernimmt natürlich, wie immer:... Uli ("The Voice") MAK mit seinen, wie immer, gelungenen Kommentaren. :):clap:

Ohh Gott..... :x:haarezuberge:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ist der Samstag Abend auch schon eingeteilt ...

Und natürlich der Nachmittag auch noch, denn das Testspiel

SK Vorwärt Steyr vs. UFC Eferding (Landesliga) steigt ca. 15.00 Uhr in Steyr. :ears:

P.S. Die genaue Beginnzeit und der Spielort in Steyr (Kunstrasen oder Vorwärts-

stadion) wird erst auf der Vorwärts-HP veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja ein gelungener Fußball-Samstag am 24.03. Es folgt nun der genaue Tagesablauf:

14:00 Uhr: SK Vorwärts Steyr 1b - Vorbereitungsspiel

16:00 Uhr: SK Vorwärts Steyr vs. UFC Eferding :clap:

18:00 Uhr: Stammtisch mit Spielern und Trainer-Team im Vorwärts-Treff :ears:

20:30 Uhr: Österreich vs. Ghana (die Live-Übertragung aus Graz ist auch im

Vorwärts-Treff zu genießen...)

Ich sehe da nur ein "kleines" Problem: Die "weiblichen Hälften" der der männlichen Vorwärts-Fans (soweit sie nicht selbst "Vorwärts-Faninen" sind) werden etwas "murren". :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

20:30 Uhr: Österreich vs. Ghana (die Live-Übertragung aus Graz ist auch im

Vorwärts-Treff zu genießen...)

........zu genießen :lol::lol::feier:

Was bitte, ist an einem Spiel der Nationalmannschaft zu genießen???

Da bekommen wir (Österreicher) ja wieder ein auf's Mau.., zumindest werden wir uns wieder blamieren. Ich schau' mir dieses Gekicke schon gar nicht mehr an.

....Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, alle die nicht beim Sport-Stammtisch des Fanclub Rot-Weiß waren, haben defintiv etwas versäumt!

Auch das Testspiel in Gleink war sehenswert: 3:2 Sieg gegen den Tabellenführer der Landesliga West, UFC Eferding. (3 Tore von Amarildo Zela). Darunter ein Tor mit Seltenheitswert: Nämlich ein Kopftor von Zela nach einem Eckball. Ich glaube das letzte Kopfballtor nach einer Ecke hat wohl noch Brankovic geschossen … (jetzt werden wohl alle „Statistiker“ gleich wieder über mich herfallen …)

Übrigens waren ca. 250 Zuschauer am Gleinker Trainingsplatz und brauchten ihr kommen, bei nasskaltem und regnerischem Wetter, sicherlich nicht zu bereuen. Typisch englische Verhältnisse halt, aber man konnte trotzdem auch technische Feinheiten bewundern …

Hier ein kurzer Bericht vom Sportstammtisch:

Zuerst wurden von Uli Mak alle Anwesenden begrüßt. Das Vorwärts-Treff war „brechend“ voll. Zu später Stunde hatte ein Fan (mit großem Durst) dies wohl zu wörtlich genommen…

Es wird wohl für den nächsten Stammtisch (auf Grund des großen Andrangs) das Vorwärts-Treff „aufgestockt“ werden müssen… Fast der gesamte Vorstand des SK Vorwärts, allen voran Präsident Mag. Köck, war anwesend. Dann folgte gleich einmal eine Überraschung: Zwei Fan-Polizisten von der Steyrer Polizei wurden von Uli Mak vorgestellt. Sie werden uns in Zukunft bei Heim- und Auswärtsspielen „beschützen“.

Dann haben sich die beiden „Neuen“ Michael Mehlem und Ronald Riepl vorgestellt:

Beide haben kurz über ihre bisherigen fußballerischen Karrieren erzählt. Und haben dann ihre Gründe dargelegt, warum sie zur Vorwärts gegangen sind und welche Ziele sie mir der Mannschaft erreichen wollen. Ein interessanter Aspekt: Beide haben Verträge für 1 ½ Jahre unterschrieben. Spielertrainer Hannes Stromberger legte dann in einem umfangreichen Vortrag sein spielerisches Konzept und seine fußballerischen Anschauungen dar. (sehr informativ !) Zwischendurch wurden Fragen von Fans von den Spielern und vom Trainer

beantwortet.

Danach sprach Präsident Köck über die Ziele der Vorwärts und über die U19 EM in Steyr und den Stadionumbau.

Auch ein Freundschaftsspieltermin für die neue Saison wurde bereits fixiert:

SK Vorwärts Steyr vs. Austria Salzburg am Samstag, 04.08.2007. Dieser Termin ist aber noch nicht zu 100 % fix.

Noch eine Vorankündigung für das Auswärtsspiel am Ostermontag gegen den SV Sierning:

Der Fanclub Rot-Weiß veranstaltet eine Bussonderfahrt nach Sierning:

Fahrpreis € 2,-- (Hin- und Rückfahrt), für Fanclubmitglieder ist die Fahrt gratis.

Interessierte können sich nach Spiel gegen Asten im Sprecherturm melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Sportstammtisch ist ein großer Erfolg

Sonntag, 25. März 2007

Der Sportstammtisch, der nach dem Testspiel gegen Eferding im Vorwärts-Treff abghalten wurde, war ein großer Erfolg. Präsident Christian Köck, Trainer Hannes Stromberger, Kapitän Amarildo Zela sowie die Neuzugänge Ronald Riepl und Michael Mehlem standen im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinslokal der Rot-Weißen den Fans Rede und Antwort. Nachfolgend einige Statements.

Hannes Stromberger...

über die Funktion als Spielertrainer: Eigentlich wollte ich eher nicht mehr spielen, wie es zur Zeit aussieht werde ich aber wieder auflaufen, ich will aber keinem jungen Spieler den Platz wegnehmen. Grundsätzlich ist die Position des Spielertrainers schwierig, da man Mitspieler kritisieren muss, auch wenn man selbst Fehler macht.

über die Vorbereitung: Insgesamt ist die Vorbereitung positiv verlaufen. Am Kunstrasenplatz in Steyr und im Fitness-Studio Oasis hatten wir gute Rahmenbedingungen, auch das Trainingslager in Jesolo war in Ordnung. Wir hatten keine größeren Verletzungen, die jungen Spieler wie etwa Burak Demir, Christoph Knaller oder Dejan Jeftenic haben einen Sprung nach vorne gemacht.

über die Titelchancen: Die letzten beiden Niederlagen im Herbst in Weißkirchen und Freistadt waren ein Schuss ins Knie. Wir haben nun schon fünf Niederlagen, um aufzusteigen ist das wohl schon das Maximum. Sechs Punkte aufzuholen wird schwierig, wir müssen wohl elf Spiele gewinnen und dürfen uns nur ein Remis leisten. Für uns ist wichtig guten Fußball zu zeigen und die beste Frühjahrsmannschaft zu sein, alles andere liegt nicht in unserer Hand.

über die Zukunft: Wichtig ist für mich nicht nur der Momentan-Erfolg, wir müssen auch langfristig denken. Wir haben jetzt einen Kader von 18 Leuten, der die Qualität und das Potenzial hat, in der Zukunft etwas zu erreichen. Ich will profiähnliche Strukturen schaffen, warum sollte es für uns nicht möglich sein, wie ein guter Regionalligst zu trainieren. Die Viererkette ist eine Investition in die Zukunft, nicht umsonst spielen alle österreichischen aber auch vor allem europäischen Topmannschaften dieses System.

Präsident Christian Köck...

über die Finanzen des Vereins: Der SK Vorwärts Steyr steht finanziell auf gesunden Beinen und ist schuldenfrei. Mehr als die Hälfte unseres Budgets kommt aus Sponsoreneinnahmen, weitere große Einnahmequellen sind Eintrittsgelder und die Gastronomie. Mein Präsidentenkollege Jörg Rigger geht immer wieder über die vereinbarte Sponsorensumme hinaus, so ist es möglich das Spieler wie Amarildo Zela oder Michael Mehlem bei uns kicken.

über die U19-Europameisterschaft: Die Umbauarbeiten für dieses Großereignis im Juli sind voll im Gange, bereits am 17. April haben wir ja mit dem U19-Länderspiel zwischen Österreich und Kroatien die Generalprobe bei uns im Vorwärts-Stadion. Von der ursprünglichen Wunschvorstellung einer Stadionsanierung, die etwa 1 Mio. Euro gekostet hätte, mussten natürlich Abstriche gemacht werden. Die zugesagte Summe beträgt 540.000 Euro, wobei die Verhandlungen mit den einzelnen Subventionsgebern noch nicht abgeschlossen sind. Die Sanierung der Nordtribüne, die 250.000 – 300.000 Euro gekostet hätte, war finanziell nicht drinnen. Uns war es wichtig, dass Dinge gemacht werden, von denen der Verein auch in den nächsten Jahren noch profitieren wird: Sanitäranlagen, Flutlicht (Fernsehtauglich), Beschallungsanlage. Schalensitze kommen zumindest für die Sektoren A und B.

Amarildo Zela...

über das Ende der Winterpause: Endlich! Gott seid Dank geht es jetzt los. Wir waren auch in den letzten beiden Jahren sechs oder sieben Punkte hinten, ich bin überzeugt, dass wir auch heuer den Aufstieg schaffen können.

über Vorwärts: Mein bester Verein bei dem ich war, deshalb werde ich nicht mehr wechseln und meine Karriere hier beenden.

Ronald Riepl...

warum er zum SKV gekommen ist: Die Perspektive beim Verein ist gegeben. Ich will mit Vorwärts so schnell wie möglich in eine höhere Liga. Auch wenn wir nicht aufsteigen werde ich bleiben, ich habe für 1,5 Jahre unterschrieben.

Michael Mehlem:

warum er zum SKV gekommen ist: Ich hatte auch Angebote aus der Red Zac- und Regionalliga, ich will aber nicht vor 400 Zuschauern gegen irgendwen spielen. Auf die tolle Kulisse im Vorwärts-Stadion freue ich mich besonders. Auch wenn ich jetzt vorerst nur leihweise da bin, werde ich auch nächste Saison hierbleiben. Wenn wir denn Aufstieg heuer nicht schaffen sollten, dann sicher im nächsten Jahr!

Besonders hervorzuheben die Statements von Mehlem und Zela :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich muss sagen, mir hat dieser Stammtisch sehr gefallen, er war außerordentlich informativ und spannend. Besonders die Ausführungen unseres Spielertrainers Hannes haben mir getaugt :super: . Seine Stellungnahmen zu den einzelnen Themen, aber auch seine Rhetorik widerlegen eigentlich die gängige Meinung, Fußballer haben nichts in der Birne (trifft sicherlich auf einige zu, aber auch auf viele Nicht-Fußballer :lol: ).

Wenn wirklich alles so eitel Wonne ist, wie es der Christian (Köck) ausgedrückt hat, können wir uns noch auf viele schöne (und finanziell gute) Jahre mit dem SKV freuen. :clap:

Eines noch: Der Hasi (Wirt vom Vorwärts-Treff) hat ALLE Fans ersucht, dem SKV bei diversen handwerklichen Tätigkeiten zur Hand zu gehen. Besonders die Montage von ca. 500 Schalensitzen bedarf vieler Arbeitsstunden.

Beim Gespräch mit ihm hat er mir zugesagt, einen möglichen Arbeitstermin ca. zwei Wochen vorher auf der SKV- Homepage zu veröffentlichen.

Ich hoffe, dass sich viele FANS dafür finden, dann wird die Arbeit auch nebenbei ein großer Spass.

(Man kann ja bei dieser Gelegenheit gleich neue Lieder einstudieren ;-)) )

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.