Download von Computerspielen

GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wer hat Erfahrung mit dem Online Kauf und Download von Pc-Spielen?

Ich überleg mir gerade, Anno 1701 zu kaufen, als Download. Wie ist das, wenn Probleme beim Spiel auftreten, die eine Neuinstallation des Spiels erfordern? Hat von euch jemand sowas schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also, ich habs unterlassen. Es sind nämlich ca. 1,8 GB downzuladen und dafür braucht man ein extrem hurtiges Internet, also nix für mich. Würde wohl an die 3-4 Stunden dauern, nehm ich an. :=

Hallo Grendel81 und willkommen im Forum!

Auch bei der Download-Version von ANNO musst Du Dir keine Sorgen machen, falls Du mal neu installieren musst.

Nach dem Download sämtlicher erforderlicher Dateien hast Du ja auch die setup.exe auf dem Rechner, so dass Du damit jederzeit neu installieren kannst, ohne nochmal alles downloaden zu müssen.

(Es wäre vor einer Neuinstallation halt sinnvoll, zu wissen, wo genau in Deinen ANNO-Ordnern die setup.exe liegt. )

Noch Fragen?

Beste Grüße

Betty

Das hab ich aus dem Anno1701 Forum.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Und was passiert, wenn während dem Download die Verbindung unterbrochen wird, oder der Computer abstürtzt?

Ich hab das so verstanden, dass ich das Spiel runterlade und installiere. Danach starte ich das Spiel und es erscheint ein Fenster, wo man dann kaufen aklickt. Danach wird man mit dem Internet verbunden und bezahlt dort, danach kriegt man eine E-mail mit drei Freischaltcodes ( falls irgendwas sein sollte). Den Code gibst ein und los gehts. Das Ganze scheitert aber ( denk ich) an der Geschwindigkeit meines Internets ( Safe / Salzburg, über Kabel). Eine Setup.exe Datei hast dann am Pc, die kannst als Backup auf CD-Rom speichern, somit dürfte auch dieses Problem gelöst sein. Aber wie gesagt, 1.8 GB bei der Geschwindigkeit......4 Stunden? := In der Zeit könnt ich nach St.Johann fahren und den Krempel beim Libro kaufen, wär weit praktischer.....

Hallo,

also bei der Gamesload Version ist es folgendermaßen, Du lädst Dir die Versinon herrunter und dann einfach installieren. Wenn dann das Speil fertig installiert ist, dann einfach starten und dann kommt ein Fenster wo Du dann entweder kaufen (wenn es neu ist) oder ich habe schon gekauft wenn (wenn du es neu installiert hast). Bei Neukauf ist es so, daß du dannmit den Internet verbunden wirst, ein Konto bei Gamesload einrichten mußt und dann anklicken wie Du bezahlen willst, entweder per T-Rechnung, oder per Click und Byt oder per Kreditkarte. Wenn das dann alles geklärt ist, dann wird das Spiel gleich automatisch freigeschaltet und Du bekommst per Mail dann den freischaltcod. Dieser ist allerdings auf 3 oder 4 mal begrenzt, wenn du dann einen neuen brauchst, dann mußt Du Dich an Gamesload wenden sind auch Nachts da und dann bekommst Du einen neuen. Nachteil bei der dieser Version ist meiner Meinung nach, die Patches. Du kannst nur Patches herrunterladen, die auch für die Downloadversion gemacht sind, bei den anderen würdest du eine Fehlermeldung erhalten.

Aus dem gleichen Forum wie oben. bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

und was kost der spass?

ist es billiger als zum libro zu laufen? :)

Ja, um ca. 6 Euro und halt die Fahrtkosten für 2x 15 Minuten ( Hin und Zruck). := Um die Kosten gehts eh ned, ich wollt diese Art der Spielerwerbung ( schönes Wort :D ) einfach mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich persönlich kann den Download nicht empfehlen, 3 Versuche, 3 mal ist der Download unterbrochen worden: " Der Quellcode konnte nicht gelesen werden". Ich hab denen jetzt mal eine E-Mail geschickt, um das Ganze zu stornieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag