iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:Liebe User von Eishockeyforum.com! Ich möchte ausdrücklich festhalten das wir in dieser Angelegenheit eine Friedliche Lösung suchen und haben dies durch zahlreich Kontaktversuche zum ausdruck gebracht. Mit großem Bedauern müssen wir aber mitteilen, dass dieses Forum vorläufig im Wartungsmodus läuft. Auf Grund eines Schreibens, das uns am 6. März 2007 erreicht hat, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen, da wir die aktuelle Situation nicht genau abschätzen können und mögliche weitere Schritte abwarten möchten. Am Dienstag erreichte uns vorab per Mail ein Schreiben aus der Kanzlei Frimmel/Anetter, in dem es um das rechtliche Einschreiten im Auftrag eines ÖEHV Schiedsrichters gegenüber dem Betreiber der Internetseite „Eishockeyforum“ geht. Dieses Schreiben wurde am heutigen 8. März, persönlich unterzeichnet von Dr. Egbert Frimmel, auch physisch per Post zugestellt. Wir wurden aufgefordert, gewisse Handlungen im Forum zu setzen und auf Grund des Einschreitens der Anwaltskanzlei Frimmel/Anetter, in Gestalt des unterzeichnenden Dr. Frimmel, einen Betrag von € 240 zu bezahlen. Um unser Entgegenkommen in dieser Sache zu signalisieren wurden erste Schritte im Forum gesetzt, die nun zur rechtlichen Absicherung darin enden, dieses Forum vorerst in den Offline Modus zu schicken. Es ist für uns unverständlich, dass man uns zur Weitergabe von datenschutzrelevanten Daten aufforderte, was wir nicht ohne rechtlicher Grundlage tun werden. Zudem mutet es sehr befremdend an, dass im offiziellen Forum des EC KAC exakt die beanstandeten Postings zu finden waren und weiterhin sind (Stand 8.3.07, 19 Uhr), dagegen offenbar kein Einspruch erhoben wird und auch keine Geldforderung besteht. Auch aus dem genannten Forum könnte die Kanzlei Frimmel/Anetter und damit der aktuelle Präsident des EC KAC die angeforderten Daten beziehen. In verschiedenen Schreiben haben wir versucht, den Herren der EBEL, des Schiedsrichterwesens und des ÖEHV die Sachlage klar zu machen, bislang jedoch ohne Erfolg. Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass wir wie seit Bestehen dieses Forums immer gesprächsbereit sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Forum nebenberuflich und als Hobby betrieben wird. In den letzten Jahren haben hier nicht nur die Eishockeyfans ein höchst beliebtes und stark frequentiertes zu Hause gefunden, sondern auch Vereinsfunktionäre, Spieler und Schiedsrichter! Das Eishockeyforum ist eine kleine Welt, in der es ab und zu auch Kritik geben soll, darf und muss. Über Jahre hinweg haben wir eine Arbeitsweise an den Tag gelegt, die dazu führt, dasswir im Streitfall via Telefon bzw. Email immer erreichbar sind. Unser Team ist immer darauf bedacht, dass alles reibungslos abläuft. Mit der HERVORRAGENDEN Unterstützung einiger im Forum tätigen "juristisch" beschlagenen User weisen wir immer wieder auf problematische Postings hin, verändern diese bzw. leiten weitere, unseren Userregeln entsprechende, Schritte ein. Und das 24 Stunden am Tag, in der Freizeit und unentgeltlich! Diese Arbeit wird nun durch das oben angedeutete Schreiben in Frage gestellt. Sollten sich in der Community User befinden, die uns in diesem Fall unterstützen wollen bzw. juristische Überprüfungen durchführen könnten und uns unentgeltlich beraten zur Seite stehen können, ersuchen wir diese um Kontaktaufnahme. (Tel: 0650 846 36 88). Unter eben dieser Telefonnummer stehe ich als Eigentümer der URL aber auch für alle Beteiligten zur Verfügung, und verbleibe mit der Hoffnung, dass dieser Fall mit einer für alle Seiten befriedigenden Lösung endet und wir weiterhin GEMEINSAM und nicht gegeneinander im Sinne des Eishockey für Erfolg des großartigsten Sports arbeiten können. In diesem Sinne hoffen wir auf eine baldige Lösung und vertrauen auf Euer Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Markus Klemenschitz http://www.eishockeyforum.com/index.php herr frimmel ist der präsident des kac. er vertritt einen schiedsrichter der u.a. auch spiele des KAC leitet ... also wenn da kein interessenskonflikt ist ... naja, auf jeden fall wurde im forum ein brief zitiert den diverse schiris unterschrieben haben. in diesem brief wurde von den schiris kritisiert das jetzt vermehrt schiedsrichter aus deutschland eingesetzt werden. deshalb nun die androhung der klage. weil dieser brief "angeblich" geheim war, bzw. es ihn ned gibt. so ... ich bitte die juristen hier im forum mit markus ( siehe telefonnummer ) kontakt zu treten und ihm zu helfen. VIELEN VIELEN DANK !! bearbeitet 9. März 2007 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. März 2007 lächerlich das ganze und sowas von peinlich für den kac. ich kann nur hoffen, dass dieser schwachsinn bald zu ende ist und hf.at wieder live geht. wenn man den inhalt der postings um den es geht kennt, haben sie eh nichts zu befürchten. eine fucking schande fürs österreichische eishockey, eine fucking schande für den kac. frimmel, so billig hättest dich nicht hergeben müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 9. März 2007 (bearbeitet) Sehr geehrte User!Zu allererst möchten wir uns bei allen Usern und Personen aus ganz Österreich bedanken, die uns in dieser Angelegenheit unterstützt haben. Ich fand es mehr als grandios, dass die Welle der Solidarität derart groß war. Ich werde diesem Posting im Laufe des Tages noch spezielle Danksagungen einfügen um meinen überaus großen Respekt und Dank an jene Personen zum Ausdruck zu bringen. GANZ BESONDERS MÖCHTE ICH MICH BEI VincenteCleruzio BEDANKEN, SEINE UNENTGELTLICHE ARBEIT WAR UND IST FÜR UNS ÜBERLEBENSWICHTIG - ich bitte die User im Speziellen Ihm zu danken! Unsere besondere Danksagung geht darüber hinaus an folgende User (ohne bestimmte Reihenfolge): VincenteCleruzio, cinderella, c-bra(!!), powerhockey(!!), iceman(!!), titus(!!), jokerit(!!), Salzburger Nachrichten(!!) und das Sekretariat des ÖEHV. Klarerweise bedanken wir uns auch bei allen Usern und Fans anderer Foren für das Organisieren von Aktionen die ohne unser zutun entstanden sind, und uns gezeigt haben, dass das Schlagwort Solidarität unter den Eishockeyfans in Österreich groß geschrieben wird - Danke! Ich sehe und erkenne erst jetzt, wie groß und wichtig dieses Projekt innerhalb der österr. Eishockeyszene (geworden) ist, und hoffe, dass nun weiter an einer stetigen Verbesserung der Plattform gearbeitet werden kann. Wir werden diesem aktuellen Fall aber Rechnung tragen und unsere Lehren daraus ziehen. So werden wir unsere Moderatoren und User auf Basis der gemachten Erfahrungen instruieren und weiters eine direkte Kontaktmöglichkeit schaffen, um allen die Möglichkeit zu geben, uns auf diesem Weg kontaktieren zu können. Wir wollen eine "kleine Welt" sein die von allen respektiert wird, und hoffen einen Weg dahin zu finden; daher unser Angebot an alle Vereine, Funktionäre, Spieler und Schiedsrichter: wir sind immer für Sie erreichbar und gerne bereit im Sinne des Eishockeysports zusammenzuarbeiten. MfG, Markus SIEG !!! bearbeitet 9. März 2007 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 9. März 2007 Ich bitte dieses Posting nicht in andere Foren einzufügen, da ich Tippfehler vermeiden will. Ich schreibe gerade noch weiter also erst wenn die zeile weg is bin ich fertig So toller iceman(!!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 9. März 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts