Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 hat vieleicht jemand eine idee mit welchem betriebssystem/programm/komplettdingsbums ich auf einem so brustschwachen pc mp3s abspielen kann und vieleicht noch weitere möglichkeiten habe wie suchen in der playlist oder eine queue? (auf dem rechner braucht sogar sogar w98 einige zeit um den ordner zu wechseln im explorer, also könnts sein, dass er noch ein bisschen schwächer ist, allerdings hab ich die daten ungefähr so in erinnerung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Probiers doch mit Foobar2000. Das Programm spielt so gut wie alles, hat eine Playlistverwaltung und noch viele weitere Funktionen und funktioniert zudem durch auch auf sehr schwachen PCs. Auf meinem 300er funktionierts jedenfalls flüssig und ich denke es dürfte auch mit einem 133er klappen - einen Versuch ist es jedenfalls wert, weil auch die Installationsdatei gerade mal 1,6 mb groß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 danke für den tipp, werds demnächst mal probieren und falls du dich mal ins flag(sportklub-vereinslokal unter der fht) verirren solltest und der rechner dort fröhlich mit foobar rumträllert bekommst ein bier (es geht nämlich um den entschuldbar-rechner, falls hier jemand mitliest der damit was anfangen kann ) hmm...laut wikipedia und homepage wird leider kein w98 unterstützt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 win95 + alten winamp vllt.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 danke für den tipp, werds demnächst mal probieren und falls du dich mal ins flag(sportklub-vereinslokal unter der fht) verirren solltest und der rechner dort fröhlich mit foobar rumträllert bekommst ein bier (es geht nämlich um den entschuldbar-rechner, falls hier jemand mitliest der damit was anfangen kann ) hmm...laut wikipedia und homepage wird leider kein w98 unterstützt... Huch, da muss ich mich als Oberösterreicher aber schon weit verirren .... es ist ja doch ein weiterer Weg nach Wien für den Umstand, dass es dort erst recht wieder kein Rieder Bier gibt. Nachdem ich mir die Wikipedia-Seite jetzt auch angschaut hab, muss ich dir bei Win98 zustimmen. Wenn du es aber schon installiert hast, so ist es doch einen Versuch wert, denn WinME wird auch nicht angezeigt und darauf hab ich foobar schon laufen gehabt (wenn auch eine frühere Version). Ansonsten bleibt eh nur WinME bzw Win2000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Ansonsten bleibt eh nur WinME bzw Win2000.die millenium edition ist eine seuche die sicher keinen rechner befallen mit dem ich mich beschäftige und win2000 auf einem derart langsamen rechner dürft nicht sehr spaßig werden.falls foobar funktioniert freu ich mich, falls es nicht funktioniert greif ich wohl zu win95, da es jetzt echt kein zustand ist mit win98 und winamp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 die millenium edition ist eine seuche die sicher keinen rechner befallen mit dem ich mich beschäftige und win2000 auf einem derart langsamen rechner dürft nicht sehr spaßig werden. falls foobar funktioniert freu ich mich, falls es nicht funktioniert greif ich wohl zu win95, da es jetzt echt kein zustand ist mit win98 und winamp. Ich sag es mal so: wenn du den PC für nichts anderes brauchst als zum Abspielen von Musik, darfst dich auch über WinME drübertrauen. Mit win2000 dürftest leider auch recht haben, aber wie gesagt: einfach probieren. Wenn möglich, lass mich dann daran teilhaben, ob es funktioniert / annehmbar ist oder nicht. Mich würde es nämlich interessieren, unter welchen Vorraussetzungen man mit einem PC immer noch mp3s abspielen kann ohne sich groß herumärgen zu müssen. Ich sehe das "Experiment" mit deinem PC ähnlich wie beim WinXP-Minimaltest, wo sie den Prozesseor auf 20 Mhz drosseln konnten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Nimm doch irgendeine Uralt-Linux-Version, welche noch keine Rechner-Ressourcen benoetigt, zB. RedHat 7 oder SuSE 6.3 Mit denen laufen sogar diese alten 133-MHz-Rechner recht fluessig und MP3 abspielen kann man damit auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Nimm doch irgendeine Uralt-Linux-Version, welche noch keine Rechner-Ressourcen benoetigt, zB. RedHat 7 oder SuSE 6.3 Warum Uraltlinux? Die Systemanforderungen erhöhen sich doch nicht durch Linux. Auch die Distris sollten der Systemleistung anpassbar sein, neuere wie ältere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. März 2007 Warum Uraltlinux? Die Systemanforderungen erhöhen sich doch nicht durch Linux. Auch die Distris sollten der Systemleistung anpassbar sein, neuere wie ältere. Also neue Versionen von Fedora und SuSE kommen mit alten Rechnern nimmer klar (ausser man verzichtet auf X) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 2. März 2007 nachdem ich gestern ein bisschen auf wikipedia rumgeklickt habe bin ich zufällig auf freedos bzw. das mir vorher unbekannte mpxplay gestoßen. sollte das funktionieren werde ich mir dafür ein bier spendieren ansonsten werd ich win95 oder winnt4.0(bevorzugt, da stabiler) probieren. falls jemand eine gute linux-konsolen-lösung kennt darf sie hier noch gerne gepostet werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2007 Weil ich's grad beim surfen gefunden habe: 1by1-Player Auch auf Rechnern unter 200 Mhz kann der Hintergrundbetrieb gelingen.Schaut nach einer komfortablen Lösung aus, da 1by1 sogar noch auf Win95 läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 3. März 2007 was willst du mit dem rechner eigentilch machen? soll der die stereoanlage ersetzen und steht mit monitor, tastatur und maus im zimmer rum? versteh ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 3. März 2007 soll der die stereoanlage ersetzen und steht mit monitor, tastatur und maus im zimmer rum?soll stereoanlage ersetzen und steht mit monitor, tastatur und maus hinter der bar rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 9. März 2007 soll stereoanlage ersetzen und steht mit monitor, tastatur und maus hinter der bar rum. Mit einer uralt Winamp Version und verminderten Qualitätseinstllungen sollts gehen. Auf dem P100 hatte ich damit jedenfalls einige Mp3s laufen. Man das waren Zeiten da hab ich die Mp3s noch auf Disketten gesplittet usw - kultig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts