Recommended Posts

Knows how to post...

Och führe ScanDisk aus...

nichts passiert.

die ganze zeit 0%.

dann dürck ich "Abbrechen".

Hinweis:

"Ohne die Überprüfung der Festplatte kann Setup nicht ausgeführt werden. Entnehmen sie Bootdisk und dürcken sie Enter für Neustart".

HD-Lampe weiß ich ned was des sei soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Irgendwie tuh ich mir schwer dein geschreibsl zu verstehen....

Hast du SMARTDRV gestartet? Ohne das Tool kann SCANDSK jahrhunterte brauchen um eine HDD zu checken...

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mal eine ordentlich dämliche frage, aber eine festplatte ist aber schon drinnen?

geh mal mit fdisk rein und schreib uns dann bitte wie die festplatte so angelegt ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ohne passenden Treiber fuer's ATAPI-CD-ROM wirst die Win95 CD nicht zum Laufen kriegen - vielleicht is bei DOS so ein Treiber dabei, keine Ahnung, normalerweise wird der mit der Win95 Starterdisk installiert (wenn man Option "mit CD-ROM-Unterstuetzung" auswaehlt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Natürlich kannst du das so auch machen.

Am einfachsten ist es wenn du die Install Files von Win98 erst auf die HDD kopierst, dann mit einer Bootdisk startest, SMARTDRV ladest und dann die Win98 Setup.exe startest ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich muss unbedingt meinen alten 8086 XT mit ?4?MHz, 20MB Festplatte, irgendein DR-DOS reaktivieren. So viele geile Spiele (oder wars dann fürn 286er?) hats da damals gegeben. Und die wirkten bereits am Monochrommonitor kultig. Außerdem hat immer alles funktioniert und ein wenig systemnäher war man auch. Eine richtige Beziehung hat sich da aufgebaut. Eigentlich wars ja eine 40MB Festplatte, aber das hat das Betriebssystem nicht gepackt und ich erst erfahren, als ich mich mit fdisk vertraut machte. Und siehe da, ich hatte ein D-Laufwerk. Das lustigste war aber, die Viren damals noch per Disketten zu tauschen.

da fällt mir ein, mein allererster rechner: http://de.wikipedia.org/wiki/ZX_Spectrum Gespeichert wurde auf einem Kassettenrekorder. Mein Lieblingsspiel damals JetPac. Ich glaub ich erlangte durch dieses ding bereits meine ersten programmierkenntnisse, noch bevor ich der deutschen schriftsprache mächtig war :D

@Topic: Da haben Camlann&Doug eh schon alles mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

was is HDD??

Deine Festplatte ;)

richtig, genau gesagt "hard disk drive"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am einfachsten ist es wenn du die Install Files von Win98 erst auf die HDD kopierst, dann mit einer Bootdisk startest, SMARTDRV ladest und dann die Win98 Setup.exe startest ....

Hm, die Install-Files sind auf der Win95-CD..... und sein System erkennt das CD-ROM nicht, ausserdem befindet sich kein Betriebssystem auf dem Rechner.... viel Spass also beim kopieren..... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag