Madridista Knows how to post... Geschrieben 3. März 2007 Och führe ScanDisk aus... nichts passiert. die ganze zeit 0%. dann dürck ich "Abbrechen". Hinweis: "Ohne die Überprüfung der Festplatte kann Setup nicht ausgeführt werden. Entnehmen sie Bootdisk und dürcken sie Enter für Neustart". HD-Lampe weiß ich ned was des sei soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 3. März 2007 (bearbeitet) Irgendwie tuh ich mir schwer dein geschreibsl zu verstehen.... Hast du SMARTDRV gestartet? Ohne das Tool kann SCANDSK jahrhunterte brauchen um eine HDD zu checken... bearbeitet 3. März 2007 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 3. März 2007 Ich will ja end MS-DOS 6.22 drau machen sondern Win95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 3. März 2007 mal eine ordentlich dämliche frage, aber eine festplatte ist aber schon drinnen? geh mal mit fdisk rein und schreib uns dann bitte wie die festplatte so angelegt ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 3. März 2007 ja, festplatte is drin, 10GB jetz die dämliche Frage von mir: was is fdisk?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 3. März 2007 andre Frage: würd auch einfach gehn wenn ich MS-DOS raufmach und Win95 drüber installier?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. März 2007 Wie gesagt, ohne passenden Treiber fuer's ATAPI-CD-ROM wirst die Win95 CD nicht zum Laufen kriegen - vielleicht is bei DOS so ein Treiber dabei, keine Ahnung, normalerweise wird der mit der Win95 Starterdisk installiert (wenn man Option "mit CD-ROM-Unterstuetzung" auswaehlt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 5. März 2007 Natürlich kannst du das so auch machen. Am einfachsten ist es wenn du die Install Files von Win98 erst auf die HDD kopierst, dann mit einer Bootdisk startest, SMARTDRV ladest und dann die Win98 Setup.exe startest .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 5. März 2007 ich muss unbedingt meinen alten 8086 XT mit ?4?MHz, 20MB Festplatte, irgendein DR-DOS reaktivieren. So viele geile Spiele (oder wars dann fürn 286er?) hats da damals gegeben. Und die wirkten bereits am Monochrommonitor kultig. Außerdem hat immer alles funktioniert und ein wenig systemnäher war man auch. Eine richtige Beziehung hat sich da aufgebaut. Eigentlich wars ja eine 40MB Festplatte, aber das hat das Betriebssystem nicht gepackt und ich erst erfahren, als ich mich mit fdisk vertraut machte. Und siehe da, ich hatte ein D-Laufwerk. Das lustigste war aber, die Viren damals noch per Disketten zu tauschen. da fällt mir ein, mein allererster rechner: http://de.wikipedia.org/wiki/ZX_Spectrum Gespeichert wurde auf einem Kassettenrekorder. Mein Lieblingsspiel damals JetPac. Ich glaub ich erlangte durch dieses ding bereits meine ersten programmierkenntnisse, noch bevor ich der deutschen schriftsprache mächtig war @Topic: Da haben Camlann&Doug eh schon alles mitgeteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 6. März 2007 Du musst nicht unbedingt einen Rechner mit DOS installieren um die alten Games zu spielen, dazu gibts genug SW die unter XP läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 6. März 2007 was is HDD?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 6. März 2007 was is HDD?? Deine Festplatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 6. März 2007 was is HDD?? Deine Festplatte richtig, genau gesagt "hard disk drive" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 6. März 2007 wie soll ich denn bitteschön die Daten auf die Festplatte kopieren??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. März 2007 Am einfachsten ist es wenn du die Install Files von Win98 erst auf die HDD kopierst, dann mit einer Bootdisk startest, SMARTDRV ladest und dann die Win98 Setup.exe startest .... Hm, die Install-Files sind auf der Win95-CD..... und sein System erkennt das CD-ROM nicht, ausserdem befindet sich kein Betriebssystem auf dem Rechner.... viel Spass also beim kopieren..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts