Betriebssystem

Recommended Posts

Knows how to post...

Ahoi!

Hätt mal an die eingefleischten kenner ne Frage:

Ich hab 2 PC's mit 200mHz für 5€ gekauft...

Als ich ein Betriebssystem draufmachen wollte ging das nicht, weil es keine CD lesen kann...

Auch kann s keien CD mit Hilfe einer Startdiskette lesen... :(

Weiß jetz irgenteiner von euch ein so kleines Betribssystem (aber mit graphischer Benutzeroberfläche), dass es auf eine Diskette pass, und dazu noch preisgüntstig ist (Windows 1.0 bei ebay: SofortKauf 100€!!)??

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem PC ist kein Betriebsystem drauf, nehme ich an? Dann liegt das Problem daran, das keine Treiber fuer das CD-ROM installiert sind.

Aber mit einer Win95-Startdisk SOLLTE es funktionieren, weil da CD-ROM Treiber drauf sind... aber tu Dir mal die Arbeit an, und installiere erst MS-DOS 6.22, dann gib die Win95-Startdisk rein... ich weiss nicht, aber wenn das CD-ROM bei mir nicht wollte, dann klappte es so.

Vielleicht kannst Du auch im Internet einen CD-ROM-Treiber fuer alte Laufwerke (ATAPI) auftreiben und auf Disk speichern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auf dem PC ist kein Betriebsystem drauf, nehme ich an? Dann liegt das Problem daran, das keine Treiber fuer das CD-ROM installiert sind.

Aber mit einer Win95-Startdisk SOLLTE es funktionieren, weil da CD-ROM Treiber drauf sind... aber tu Dir mal die Arbeit an, und installiere erst MS-DOS 6.22, dann gib die Win95-Startdisk rein... ich weiss nicht, aber wenn das CD-ROM bei mir nicht wollte, dann klappte es so.

Vielleicht kannst Du auch im Internet einen CD-ROM-Treiber fuer alte Laufwerke (ATAPI) auftreiben und auf Disk speichern....

genau, kein BS...

die Startdisk get ja, aber ab "ScanDisk" passiert nix mehr...

woher krig ich na MS-Dos 6.22??

EDIT: Also außer ebay.

Hat es eine ghraphische Benutzeroberfläche??

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsam.... bei mir hat das ueberspringen nie Probleme bereitet.....

Was passiert nach ScanDisk genau? Ist der Rechner dann "tot" oder was? Bzw. wie lange? Koennte es nicht sein, das er eben laenger braucht, um "weiterzurechnen", weils so ein alter, langsamer PC ist? Schliesslich sind wir heute andere Geschwindigkeiten gewoehnt, da sind 10 Minuten Wartezeit, wie sie frueher ueblich waren, schon ungewoehnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Hier gibts alternativ auch alle möglichen BootDisks ;)

btw. @Problem: Fehlt vermutlich der ATAPI (wenns ein IDE CD LW ist) Treiber auf der Diskette... wie man den Treiber lädt wird hier erklärt

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alsooo

wenn man ScanDiks kommt in etwa:

Ohne überürfen der Festplatte (=ScanDisk), kann das Setup nicht ausgeführt werden!

Dürcken sie Enter zum Neustart.

Klingt sehr boehmisch..... :D

Ja und hast Du jetzt ScanDisk ausgefuehrt? Wenn ja, was macht er? Bewegt sich der Prozentbalken? Schliesst er den Scan-Vorgang zu 100 % ab oder nicht? Wenn ja, was tut sich danach? Leuchtet die HD-Kontroll-Lampe auf? Man braucht schon mehr und ausfuehrlichere Infos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag