Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 26. Februar 2007 es gab ja auch Zeiten, in denen man den österreichischen Fussball mit dem aus x-beliebigen "Top-Nationen" vergleichen konnte! bloß sind die zeiten schon fast 80 jahre her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) ausserdem ist es sehr sinnig einen vergleich zwischen zwei ländern anzustellen, die 80 bzw. 8 millionen einwohner haben. Die Einwohnerzahl ist IMHO nicht entscheidend. Ansonsten gäbe es in Holland keine Teams wie Ajax, PSV und Feyenoord (+ Alkmaar) und in Portugal gäbe es weder Benfica, Porto, noch Sporting; Schottland: Rangers und Celtic. Fast jedes Land in Westeuropa hat eigentlich die Möglichkeit mind. 2-3 starke Teams zu produzieren. Diese Teams heben dann auch den Stellenwert der heimischen Liga. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber Salzburg und Rapid Wien waren Mitte der 90er auf einen guten Weg, man hätte nur darauf aufbauen müssen. bearbeitet 27. Februar 2007 von Hektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 27. Februar 2007 den selben vergleich könnten man zwischen Premier League und Bundesliga erstellen, wo sich Ballack ja noch immer nach ~70 minuten aus dem spiel ausklingt... Ballack ist einfach nicht für die PL geschaffen, in Spanien würde er sich meiner Meinung nach aber sehr wohl fühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 28. Februar 2007 bloß sind die zeiten schon fast 80 jahre her da warns ja nu mit Ungarn beianand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynamo Oberbayern Amateur Geschrieben 28. Februar 2007 bloß sind die zeiten schon fast 80 jahre her naja ganz so lang dann doch ni, 29 jahre reichen auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Februar 2007 naja ganz so lang dann doch ni, 29 jahre reichen auch... Er meinte Weltklasse und nicht, wann wir das letzte mal gegen euch gewonnen haben. In den 50er Jahren sind wir bei der WM glaub ich Dritter geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 28. Februar 2007 naja ganz so lang dann doch ni, 29 jahre reichen auch... vor nur 21 jahren schoß österreich in nur 18 minuten 4 tore gegen deutschland, 1986 gewannen wir durch jeweils 2 polster und kienast tore mit 4:1! zudem sah loddar noch die rote karte, wenn ich mich nicht irre, ein wunderschöner fußballabend war perfekt geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 1. März 2007 In den 50er Jahren sind wir bei der WM glaub ich Dritter geworden.1954, auch wenn ich als ungar diese wm nicht gern erwähne mit 80 jahren war übrigens das "wunderteam" gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts