Sandy Violett is back :))) Geschrieben 27. März 2007 FCK-Präsident Steindorfer dementiert Finanz-Turbulenzen Die "Kärntner Tageszeitung" spricht von 1,8 Millionen Euro Nachzahlungen des FCK an die Finanz. Der Präsident des Fußball-Red-Zac-Vereins FC Kelag Kärnten, Josef Steindorfer, hat am Dienstag Medienberichte dementiert, wonach dem Klagenfurter Traditionsclub enorm hohe Nachzahlungen an die Finanz ins Haus stünden. "Das stimmt doch so gar nicht", meinte Steindorfer gegenüber der APA. Die "Kärntner Tageszeitung" hatte in ihrer Dienstag-Ausgabe von 1,8 Millionen Euro und einem daraus resultierenden möglichen Konkursverfahren berichtet. Dementi. "Wir sind von der Finanz geprüft worden und diese fordert weitere Unterlagen von uns", sagte der FCK-Präsident. Konkret gehe es um Beträge, welche die Finanz als Lohnabgaben annehme, was jedoch laut Steindorfer nicht stimme. Ein konkreter Betrag stünde vorerst überhaupt nicht im Raum. "Ich gehe davon aus, dass dem Verein keinerlei Nachzahlungen vorgeschrieben werden", meinte der Clubpräsident. Turbulenzen. Der FC Kärnten war in letzter Zeit wegen diverser Turbulenzen mehrfach ins Gerede gekommen. Zahlungen an die Gebietskrankenkasse und Überweisungen von Spielergehältern waren quasi in letzter Sekunde geleistet worden. Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) propagierte zwischenzeitlich einen "FCK Neu", Manager Günther Hafner befindet sich inzwischen offiziell im Urlaub. Kleine Zeitung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. März 2007 Da bin ich lieber jung und naiv als das ich mich einem anderen Klub zuwenden würde :hää?deppat?: Diese Einstellung mag Dich (und andere FCK-Fans) ehren, ABER: was HEUTE beim FC Kelag Kaernten ablaeuft, hat NICHTS mehr mit dem urspruenglichen Prinzip und Grundgedanken des Vereins zu tun - naemlich ein grosser, starker Bundesliga-Verein fuer alle Kaerntner zu sein... was seit Anbeginn des FCK sowieso Fakt war - ein politisch-wirtschaftlicher Spielball der Landes- und Wirtschaftsgranden - hat den ambitionierten Kaerntner Profifussball nicht nur in Misskredit, sondern auch in die sportliche Erfolglosigkeit getrieben. Mag sein, das man mir als Exilkaerntner mangelnde Bindung an den Verein vorwerfen kann (was mir nach der Exkommunizierung der SK Austria Klagenfurt 1920 eh relativ egal ist...), aber das eigentlich erfolgreiche Grundprinzip eines KAERNTNER Vereines, welches in den Erfolgsjahren 2001/2002/2003 eigentlich Fruechte und gute Ansaetze gezeigt hat, wurde durch Steindorfer/Hafner/Haider(?) vernichtet. Ich will dem kleinen Haufen verbliebener FCK-Fans nichts Schlechtes nachsagen, Euer Idealismus sei Euch ungenommen, aber koennt Ihr Euch ernsthaft noch mit diesem Verein identifizieren, die Ereignisse rund um den FCK kommentarlos hinnehmen? Mir ist egal, welcher Kaerntner Verein unsere Heimat in der obersten Spielklasse vertritt - solange nicht daraus ein Politikum und Versorgungsposten gemacht wird. Kaernten ist groesser als Klagenfurt, Fussball ist mehr als eine Spielwiese fuer gescheiterte Moechtegern-Manager. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 29. März 2007 aber das eigentlich erfolgreiche Grundprinzip eines KAERNTNER Vereines, welches in den Erfolgsjahren 2001/2002/2003 eigentlich Fruechte und gute Ansaetze gezeigt hat, wurde durch Steindorfer/Hafner/Haider(?) vernichtet. Aber du musst auch bedenken, genau die waren es die denn Verein 1998 von der Regionalliga binnen 3 Jahren in die Bundesliga führten. Ich will das jetzt nicht gutheißen, man sah ja eh was daraus geworden ist, ich wünsch mir auch seit 10 Jahren das die 2 endlich verschwinden , (gut einer davon ist eh schon weg ), trotzdem können die Spieler am wenigsten dafür was zurzeit abgeht also warum die dann bestrafen? Und wegen Haider bin auch kein Freund von dem aber würde er keinen Druck machen würden die Gehälter und Nachzahlungen immer noch ausstehen. Er hat ja denn FCK "Neu" gross angekündigt , aber passiert ist bis jetzt noch nichts , also wird man erst sehen ob dann wirklich Politiker oder seine "Freunde" denn Vorstand übernehmen. Und Zeitungen schreiben auch viel wie der Tag lang ist, von wegen soviele Schulden und Steindorfer dementiert das alles , denn keiner weiss genau was wirklich ist. Man kann eh nur abwarten und sehen wies weitergeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts