Recommended Posts

Im ASB-Olymp

btw: bremen - hsv live auf atv ...

Sehr gut, ist eh das interessanteste Spiel der Runde mMn.

Gestern hätte ich eher noch auf ein Unentschieden getippt, aber nach dem UEFA Cup Spiel gerade seh ich Werder schon klar im Vorteil. Werder hat Ajax in der 2. HZ demontiert, das hätte locker noch höher ausgehen können als 3:0...

Hoffe trotzdem, dass der HSV in Bremen punkten kann. Wäre einfach unglaublich schade, wenn ein Verein wie der HSV in die 2. Liga absteigen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, ist eh das interessanteste Spiel der Runde mMn.

Gestern hätte ich eher noch auf ein Unentschieden getippt, aber nach dem UEFA Cup Spiel gerade seh ich Werder schon klar im Vorteil. Werder hat Ajax in der 2. HZ demontiert, das hätte locker noch höher ausgehen können als 3:0...

Hoffe trotzdem, dass der HSV in Bremen punkten kann. Wäre einfach unglaublich schade, wenn ein Verein wie der HSV in die 2. Liga absteigen müsste.

das ist schon richtig - aber bremen ist erst richtig in schwung gekommen als ajax die rote bekommen hat. ok man kann ajax nicht mit hsv vergleichen - da sind welten dazwischen (zurzeit hald)

ich hab was vom hsv training diese woche mibekommen - die trainieren 5x die woche, 2x täglich - je 2,5 stunden.

das is ja schon heftigst - vielleicht hat da huub die richtigen ausdrücke gefunden, dass sich die mannschaft ein herz nimmt und 90minuten lang 110% geben kann.

Dann wäre mMn am Samstag eine Überraschung möglich - ich hoffe es :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist schon richtig - aber bremen ist erst richtig in schwung gekommen als ajax die rote bekommen hat. ok man kann ajax nicht mit hsv vergleichen - da sind welten dazwischen (zurzeit hald)

Bin eher der Meinung, dass Werder erst nach dem 1:0 richtig in Schwung gekommen ist, aber wer weiß das schon. Denke es wird für den HSV wichtig sein, kein frühes Tor zu bekommen, dann kann ich mir eine Überraschung durchaus vorstellen.

Ajax schätze ich außerdem recht stark ein. Hab auf Premiere ein paar Spiele von ihnen in der Eredivise gesehen und da haben sie teilweise sehr schönen Fußball gespielt, vor allem gegen Feyenoord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ajax schätze ich außerdem recht stark ein. Hab auf Premiere ein paar Spiele von ihnen in der Eredivise gesehen und da haben sie teilweise sehr schönen Fußball gespielt, vor allem gegen Feyenoord.

hab mir auch ein paar Matches angeschaut von Ajax - die ausgezeichnet waren - um so mehr war ich gestern enttäuscht von ihnen.

Aber wer weiss - vL spielens im Rückspiel besser - obwohl i ned glaub das sie die drei tore noch aufholen können.

Zurück zur Bundesliga: Was mir sehr gut gefallen hat beim Spiel gg. den BVB - Sorin war überall sehr aktiv - ob hinten in der abwehr als auch im angriff. stand ja zu seinen anfangszeiten beim hsv schwer unter kritik.

vor allem wichtig ist es dass der hsv endlich mal eine kompakte abwehr auf den Platz schickt. bei jedem freistoss, eckball, flanke übr den flügel, bleibt mir das herz stehen, weil ich jedesmal an ein gegentor denken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 22. Spieltag empfängt Werder Bremen den Hamburger SV. bundesliga.de hat interessante Fakten zum brisanten Nordderby.

Vorteil Bremen: Werder ist seit sieben Spielen gegen den HSV ungeschlagen - der letzte Sieg gelang dem HSV beim 1:0-Sieg in der Saison 2002/03 (Torschütze: Barbarez).

Romeo gefeierter Spieler: Der letzte Auswärtssieg glückte den Hamburgern vor beinahe genau fünf Jahren, als sie am 24. Februar 2002 durch einen Treffer von Bernardo Romeo 1:0 im Weserstadion siegten.

Sturm schwächelt: In den vergangenen zwölf Begegnungen mit Werder erzielten die Hamburger nie mehr als einen Treffer.

Pleite: Das 1:4 in Stuttgart bedeutete für Werder die höchste Auswärtsniederlage seit dem 24. Mai 2003 - damals ebenso 1:4 in Gladbach.

Bei Führung Sieg: Letztmals spielten die Bremer nach einer 1:0-Führung noch Unentschieden am 23. September 2006 - beim 1:1 gegen den Hamburger SV.

Aufgepasst, Hamburg: Miroslav Klose trifft auf einen seiner Lieblingsgegner: Gegen den HSV traf der Stürmer bereits neun Mal (wie sonst nur gegen Hertha) - sieben Mal im Lauterer und zwei Mal im Bremer Trikot.

Negative Bilanz: Huub Stevens konnte als Bundesligatrainer nur zwei von zehn Duellen mit Thomas Schaaf und lediglich zwei von 15 Spielen gegen Werder Bremen gewinnen.

Historisch: Trotz des Sieges gegen den BVB: Der HSV hatte nur ein Mal in der Bundesligageschichte weniger Punkte nach 21 Spielen (17 in der Saison 1972/73). Am Ende reichte es jedoch zum Klassenerhalt.

Konzentration: Hamburg musste mit Leverkusen die meisten Gegentreffer in der Schlussviertelstunde einstecken (10) - anteilig waren es sogar die meisten (38 Prozent).

Kein gutes Omen für den HSV: Werder traf in dieser Saison nur ein Mal auf einen Tabellenletzten - in Bochum siegte Bremen am 7. Spieltag mit 6:0!

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

dachte eigentlich, dass sie diese runde federn lassen! irgendwann werden sie einbrechen, da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Pfeifenberger als Experte bei Vollkoffer! :laugh:

da gibt sich jede woche die creme de la creme die klinke in die hand. rosenberg heute das erste mal in der startelf - ist borwoski verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag