unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 (bearbeitet) Ich kann auf Seiten, wie Sport1.at, www.google.com, de.wikipedia.org nicht zugreifen. Weder in Firefox noch im IE 7.0... Das Interessant hierbei ist, dass ich jene Seiten anpingen kann, was zur totalen Verwirrung meinerseits geführt hat. So ihr Cracks! Bitte helft mir bei meinem Problem! Edit: Die Firewall ist es nicht, weil ich die schon deaktiviert habe und trotzdem nix geht. bearbeitet 10. Februar 2007 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hmm, pingst Du IP- Adressen oder Hostnamen an? Wenn erstereres dürfte das Problem klar sein, dann liegst wohl an der Auflösung: Wahrscheinlich scheiterts an der DNS- Auflösung, die braucht man für ICQ nicht, zum surfen schon. Gib mal im Browser 213.165.64.215 ein, gmx sollte kommen. Probier mal im Browser 66.230.200.100 zu öffnen, ist die Adresse von Wikipedia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hmm, pingst Du IP- Adressen oder Hostnamen an? Wenn erstereres dürfte das Problem klar sein, dann liegst wohl an der Auflösung: Probier mal im Browser 66.230.200.100 zu öffnen, ist die Adresse von Wikipedia. Ich pinge Hostnamen an und die funktionieren. Wenn ich im Browser die IP von Wikipedia eingebe, dann kommt auch eine Wikipedia Seite. Wenn ich aber dann auf "German" klicke, dann kommt wiederum nichts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 Wenn ich im Browser die IP von Wikipedia eingebe, dann kommt auch eine Wikipedia Seite. Wenn ich aber dann auf "German" klicke, dann kommt wiederum nichts... Bitte was??! Also bevor ich mich geschlagen gebe noch zwei Ansätze: 1) Hast einen Proxy eingestellt? 2) Versuch mal testhalber die IP- Adresse per dhcp zu beziehen, vielleicht hast wirklich einen schlechten DNS Server eingestellt. Wenns klappt, kannst diese Einstellungen ja wieder static setzen. Um ehrlich zu sein, wirklich vorstellen kann ich mir auch nicht, dass es daran liegen könnte. Dann kommt schon bald der Vorschlag mit Spambot S&D usw... Eins noch: Im Windows gibt es ein hosts File, /WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts, normalerweise sollte da nur localhost auf 127.0.0.1 drinnenstehen. Möglich, dass da ein Virus herumgepfuscht hat, allerdings bleibt immer noch das Mysterium, warum Du dann dennoch pingen kannst. Schwierig da etwas sinnvolles dazu zu sagen, wirklich ein seltsames Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 drück mal auf einer Seite, die nicht geht STRG+F5, vl hast ja im Cache irgendwas eingestellt.. aber ganz merkwürdiges Problem, was du da hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2007 ich würd trotzdem mal versuchen den dns server zu ändern zb den von opendns siehe: http://www.opendns.com/start/windows_xp.php (vermute mal winxp..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2007 Danke für die Lösungsvorschläge! Das Problem hat sich mittlerweile von alleine gelöst und alle die Seiten funktionieren wieder einwandfrei. Was genau das Problem war werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Microsoft halt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2007 das sind dann die sachen, bei denen jeder daheim im stillen kämmerlein verzweifelt, und wenn man sich dann professionelle hilfe holt, funktioniert auf einmal alles wieder ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts