Hektor Weltklassekicker Geschrieben 25. März 2007 Ich glaube zur Zeit kann man mit Recht behaupten dass Deutschland das stärkste europäische Team ist. Nicht nur von den Ergebnissen sondern auch wie diese Ergebnisse zustanden kommen. Ich bin immer vorsichtig mit solchen Aussagen, aber zur Zeit sehe ich wirklich kein Team in Europa (Portugal vielleicht?) das einen so offensiv starken und zielstrebigen Fussball spielt. Es ist sehr schwierig für den Gegner an Frings/Ballack vorbei zu kommen, so dass Mertesacker und Metzelder nicht viel zu tun haben. Dies ist IMO ein wichtiger Grund für den Erfolg. Frings ist mittlerweile ein Weltklasse 6er, wie er gestern gespielt hat ist einfach unglaublich. Schneider befindet sich ebenfalls in einer Weltklasseform zur Zeit. Das einzige Manko ist, dass wir nicht genug Qualität haben um einige Schlüsselspieler im Notfall ersetzen zu können. Die Lahm Position (links) und Ballack, Frings und Schneider sind kaum zu ersetzen. Borowski und Trochowski sind die einzigen starken Mittelfeldspieler die wir haben. Leider können wir in dieser Hinsicht noch nicht mit den Großen mithalten (FRA, ARG, BRA). Die erste 11 jedoch ist in der Lage jedes Team zu schlagen. Seitdem Fritz jetzt für A.Friedrich auf der rechten Seite spielt, sind wir IMO sogar noch stärker als bei der WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 25. März 2007 Deutschland ist in dieser Form sicher ein aussichtsreicher Kandidat auf den EM-Titel, trotzdem hat das Team in meinen Augen nicht unerhebliche Schwächen. Wie auch mein Vorposter sehe ich ein Problem darin, dass die Stammspieler nicht mal ansatzweise adäquat ersetzt werden können. Das macht im Moment sicher noch einen recht großen Unterscheid zu Portugal, (mit Abstrichen) Frankreich und Italien aus. Die erste Elf muss sich allerdings vor keinem Team der Welt verstecken und ist ja bis auf den Möchtegern-Zauberer und Vollpfosten Podolski ein sehr sympathischer Haufen... Kleine Minuspunkte sicher die Chancenauswertung und Teile der Verteidigung. Tschechien hat mich enttäuscht, war gestern in großen Teilen des Spiels überfordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) Die voraussichtliche Aufstellung gegen Dänemark: Enke Castro - Friedrich - Madlung - Jansen Rolfes Fritz - Trochowski - Hitzlsperger Kuranyi - Schlaudraff bearbeitet 26. März 2007 von Hektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. März 2007 Die voraussichtliche Aufstellung gegen Dänemark: Enke Castro - Friedrich - Madlung - Jansen Rolfes Fritz - Trochowski - Hitzlsperger Kuranyi - Schlaudraff find ich toll, dass Enke im Tor stehen wird. mMn ist er ein super Tormann - sogar besser als Hildebrand. Aber was ich überhaupt nicht verstehe - wieso spielt Wiese nicht fürs Nationalteam? Darf er nicht oder will er nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 27. März 2007 Wiese soll laut Löw bald nominiert werden, wie auch andere Torhüter. Zur Aufstellung: Leider spielt D diesmal mit einem B Team (oder C Team), deshalb denke ich, dass gegen Dänemark nicht mehr als ein Unentschieden zu holen sein wird. Wahrscheinlich wird es sogar eine Niederlage werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. März 2007 Wiese soll laut Löw bald nominiert werden, wie auch andere Torhüter. Zur Aufstellung: Leider spielt D diesmal mit einem B Team (oder C Team), deshalb denke ich, dass gegen Dänemark nicht mehr als ein Unentschieden zu holen sein wird. Wahrscheinlich wird es sogar eine Niederlage werden. geht eh um nix. also braucht er keine helden aufstellen. finde das match so und so unnötig - denn vorbereiten brauchen sich die deutschen ned wirklich. die haben am samstag so guten fussball gespielt... ABER Europameister werdens nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 27. März 2007 Unnötig würde ich nicht sagen. Löw will das Spiel nutzen, um andere Spieler zu testen und er will sehen, ob diese mit dem System klar kommen. Zunächst war ich auch nicht so begeistert von diesem Spiel, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich seine Entscheidung. Dadurch, dass ein komplett anderes Team aufläuft, können wir nun sehen, auf welche Spieler man zur Not zurückgreifen kann. Ausserdem, ist dies eine gute Gelegenheit weiter am System zu arbeiten und mögliche Schwachstellen zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) Das Spiel der Deutschen hat mich heute irgendwie an die alte Nationalelf erinnert. Trotzdem, gab es einige gute Ansätze. Enke war stark, Jansen ok und Helmes hat später noch richtig für Schwung gesorgt. Schade, dass sein Kopfball nur an die Latte ging. Die Innenverteidiger und einige Mittelfeldspieler waren etwas überfordert. Ansonsten, gut zu sehen, dass ein komplettes B Team doch gegen eine Mannschaft wie Dänemark (ohne Jörgensen, Lövenkrands und Larsen) teilweise mithalten kann. Wobei, die Dänen sicherlich nicht 100% gegeben haben. Trotzdem muss man sagen, dass Dänemark jetzt schon seit Jahren in dieser Formation spielt. Deshalb hatte ich auch mit einer höheren Niederlage gerechnet. Die Gewinner auf Deutscher Seite sind IMO: Enke Schlaudraff Helmes bearbeitet 28. März 2007 von Hektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. März 2007 Enke Schlaudraff Helmes Hab leider nicht viel vom Match gesehen. Während dem Österreich-Match immer hin und her geschalten. Aber Helmes war wirklich klasse gestern. Hätte ich ein Tor vergönnt. Wo spielt dieser Junge eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 29. März 2007 Hab leider nicht viel vom Match gesehen. Während dem Österreich-Match immer hin und her geschalten. Aber Helmes war wirklich klasse gestern. Hätte ich ein Tor vergönnt. Wo spielt dieser Junge eigentlich? köln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. März 2007 köln rapid verpflichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 29. März 2007 rapid verpflichten Helmes wird wohl nach Leverkusen gehen. Spätestens 2008. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. März 2007 Helmes wird wohl nach Leverkusen gehen. Spätestens 2008. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts