Muuu Lettland Tour 2003 Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hey Ho Männer ! Ich brauch unbedingt ne Auskunft wie man Polynomfunktionen 3. Grades in Matlab differenziert .. Also wenn da jemand wüsste wie sowas geht, dann bitte melden ! Danke euch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 kenn zwar nur mathcad aber die schaltfläche müsste die gleiche sein. die schaltfläche rechts vom GO ist für die erste ableitung und die noch weiter rechts für höhere ableitungen. du könntest jedoch auch von der ersten ableitung nochmal die erste ableitung machen um die zweite zu erhalten und dann von der zweiten ableitung nochmal die ableitung machen um die dritte zu bekommen. oder du drückst einfach auf d^n/dX^n vielleicht sind die programme ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muuu Lettland Tour 2003 Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 vielleicht sind die programme ähnlich. nönnnööööö ! ... sind sich überhaupt nicht ähnlich ! Aber dennoch vielen Dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Hey Ho Männer ! Ich brauch unbedingt ne Auskunft wie man Polynomfunktionen 3. Grades in Matlab differenziert .. Also wenn da jemand wüsste wie sowas geht, dann bitte melden ! Danke euch ! pah, scheiße. matlab. jedes mal muss ich wieder ganz von vorne anfangen, wenn ich damit arbeiten soll. edit: sowas vielleicht? » syms x » f=x^3+x^2+x f = x^3+x^2+x » diff(f) ans = 3*x^2+2*x+1 bearbeitet 28. Januar 2007 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muuu Lettland Tour 2003 Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2007 pah, scheiße. matlab. jedes mal muss ich wieder ganz von vorne anfangen, wenn ich damit arbeiten soll. edit: sowas vielleicht? » syms x » f=x^3+x^2+x f = x^3+x^2+x » diff(f) ans = 3*x^2+2*x+1 Ahhhhhhhh ........ pfffffff ! Na also dieses Verfahren hatte ich ja auch, aber ich wollte es anders machen. Nämlich so: >> koeff = [ 2 4 -2 -2]; >> x = (-5:1:5); >> polyval(koeff, x) ans = -142 -58 -14 2 2 -2 2 26 82 182 338 >> r = roots(koeff) r = -2.2470 0.8019 -0.5550 So, nach diesem Schema dachte ich nun auch mit diff() ableiten, geht aber nicht. Hab das mittlerweile auch schon kapiert warum, ziemlich dumme Geschichte dann von mir ! :aaarrrggghhh: Aber vielen Dank mal für die Hilfe, nun gehts ja ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts