Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar 2007 ich bleib bei meiner DNS theorie. hast du bei "folgende DNS-Serverad. verwenden " etwas eingegeben oder bezieht er die automatisch von deinem router? ich hab auch chello und fast dengleichen dns server (anderer bezirk halt ) Zonealarm habe ich laufen, ja. Und ja, wenns mir heute nimmer gelingt, werde ichs resetten... Runter damit, des kann nix was dein Router nicht auch kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2007 Was bedeutet eig "Ziel-LAN" ? gehört da nicht die IP des routers rein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 Was bedeutet eig "Ziel-LAN" ? gehört da nicht die IP des routers rein? Da wird die Router-IP nicht angenommen. Siehe hier: Die Routing-Tabelle sagt übrigens das hier: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 Yeeeaaah !! Ich habs gerade geschafft - habe ein Reset gemacht und dann eine statische IP statt automatischer DHCP-Zuweisung eingetragen. Danke an alle für die aufschlussreichen Infos und Hilfestellungen ! [CLOSED] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 26. Januar 2007 Uuuund geht schon wieder nicht. Meine Freundin hat gestern am Client ein Norton-Update gemacht, woraufhin die Internetverbindung über WLAN aus unerfindlichen Gründen wieder zusammenstürzte. Ich werkte also am System weiter und habe auch gleich die Verbindung am Stand-PC ruiniert. Wenn ich jetzt direkt übers Kabelmodem reinwill, geht das auch nimmer, weil angeblich die Konnektivität eingeschränkt ist. Was kann da passiert sein ? Irgendwas wegen Firewalls oder anderen offenen Programmen vielleicht ? Oder hat mir Chello den Hahn zugedreht ? An wen kann ich mich mit dem Problem wenden ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2007 zu früh closed! hast du das Modem schon mal für längere Zeit vom Netz genommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeks Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) zu früh closed! hast du das Modem schon mal für längere Zeit vom Netz genommen? ein allheilmittel der chello-service-abteilung. funktioniert aber oft genug. @dannyo: schalt mal deine firewalls aus. im normalfall fängt der router das meiste ohnehin ab. bearbeitet 26. Januar 2007 von jeks 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Januar 2007 Ok, neuen Router probiert - alles funkt einwandfrei. Hoffentlich endgültig [CLOSED] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts