quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2007 kann mir wer sagen wie es mit wohnungen aussieht in graz ? gibts da auch förderungen oder ähnliches ? an wen kann man sich wenden ? wo in graz sind halbwegs gute wohnungen auch für junge leute (keine großverdiener) finanzierbar ? vielleicht kann mir wer den ein oder anderen hinweis geben wäre euch sehr dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) http://www.sws.or.at - hier gibts immer wieder schöne, erschwingliche wohnungen. die wohnbeihilfe wurde vom land steiermark im oktober noch mal angehoben. wohnbeihilfe kann man dann beantragen, wenn der netto-quadratmeterpreis einen bestimmten richtwert (ich glaub irgendwas zw. 6 und 7€ nicht übersteigt). in gries und lend ist das wohnen billiger, in der uni-gegend werden teilweise auch schon etwas höhere preise verlangt. wir habens aber trotzdem geschafft, eine große und trotzdem erschwingliche wohnung in der merangasse zu finden. für 75m² (2er-wg) zahlen wir 470€ inkl. BK. die wohnbeihilfe deckt heizungs- und stromkosten ziemlich genau ab. kommen noch 35€ fürs internet dazu, macht also ca. 250€ monatsmiete für jeden. bearbeitet 19. Januar 2007 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Und an wirklich schönen Vorhang hast auch... bearbeitet 19. Januar 2007 von Bretwalda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts