Jump to content
hcg

Windows Live Messenger Problem

Recommended Posts

Hey!

Nach Windows Update geht mein Live Messenger nicht mehr, und ewig Systemwiederherstellung machen um zur Vor-Update Zeit zurückzugehn kanns ja auch nicht sein...

Wenn ich den Benutzernamen und das PAsswort eingeben will erkennt er die Tastenanschläge erst stark verzögert und dann steht " Service nicht verfügbar.."

Hat dieses Problem vielleicht noch jemand ?

Hat jemand eine Problemlösung parat?

lg

Edited by hcg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wenn Du die speziellen Msn- Features der neuesten Version (Bildschirm des Charpartners "wackeln" lassen, irgendwelche Figuren über den Monitor laufen lassen, etc.) nicht brauchst, wird es wohl am besten sein, Du installierst einen Alternativ- Messenger, der Msn unterstützt: Z.B. Trillian Messenger (inoffizielle Seite mit Download- Link, kostenlos).

Eine Auflistung verschiedenster Multiprotokoll- Instant Messenger: Instant Messenger (Wikipedia)

Auch sehr beliebt, was man so hört: Miranda IM

Ansonsten versuchen den Msn händisch upzudaten, nicht über das Windows Update. Tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lieber miranda (wobei ich nicht weiß ob der msn unterstützt)

Laut Wikipedia kann er, ja. Auch ist bei Trillian die neueste Version (3.1) auch schon nicht mehr ganz frisch, die Version ist vom 24. Februar 2005. Eine neue Version ist für dieses Jahr angekündigt. Das Msn- Protokoll wurde ja so manchesmal verändert, insofern kann es leicht sein, dass es beim Trillian 3.1 zu Problemen damit kommt. Miranda dürfte die bessere Wahl sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenns wirklich an einem windows update liegt, kann dieses über systemsteuerung software deinstalliert werden, sofern der (versteckte) pfad im windows ordner nicht schon gelöscht wurde

wenn aber der dienst nicht zur verfügung steht, würde ich es einfach in ein paar minuten nochmal versuchen bzw. den pc neu zu starten...

ich denke, es handelt sich um XP SP2??

Share this post


Link to post
Share on other sites

lieber miranda (wobei ich nicht weiß ob der msn unterstützt)

sicher kann Miranda das.

ich verwende es für ICQ und MSN. Mit ein bisschen Design Updating ist Miranda eine sehr schöne Alternative. Allerdings ohne allem Schnickschnack.

Hab den MSN Messenger aber auch drauf, für Webcam - Unterhaltungen und so.

PS: Was Miranda nur fehlt ist Skype :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Was Miranda nur fehlt ist Skype :D

es gibt dafür ein plugin (wenn ichs jetzt nicht verwechsel, und das plugin für trillian is - hab die beiden clients mal parallel getestet, und jetzt bring ich ur viel durcheinander 8P )

allerdings muss man skype im hintergrund laufen haben, und kanns dann aber von miranda aus steuern, zumindest teilweise

so ca hab ich das in erinnerung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...