Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Wird euer polnischer Abwehrspieler Rzasa, wie es uns die heimischen Kommentatoren jedes Wochenende vormachen, tatsächlich "Schausa", das so nahe am unguten Wort "Scheusal" ist, genannt, oder ist das wieder eine rubertu karlhusche Interpretation unfähiger Sportreporter ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Tja, da kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber ich glaub das weiß eigentlich niemand so genau. Ich könnte aber einmal unseren Priester fragen, der ist Pole. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Wird euer polnischer Abwehrspieler Rzasa, wie es uns die heimischen Kommentatoren jedes Wochenende vormachen, tatsächlich "Schausa", das so nahe am unguten Wort "Scheusal" ist, genannt, oder ist das wieder eine rubertu karlhusche Interpretation unfähiger Sportreporter ? Bei meinem Ferialpraktikum habe ich mal mit einem polnischen Kollegen gesprochen, der gemeint hat, dass man den Nachnamen mit "Schohsa" ausspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigGoofWest Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Hab mir eigentlich immer gedacht der das man ihn "Tomasch Rascha" ausspricht Tjo wurscht, Frohe Weihnachten an alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Wenns nach dem geht, was so manche auf der Westtribüne schreien, wenn der Stadionsprecher die nummer 6 ankündigt, dann spricht man ihn wie "Eder" aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abbatem Anfänger Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2006 Wenns nach dem geht, was so manche auf der Westtribüne schreien, wenn der Stadionsprecher die nummer 6 ankündigt, dann spricht man ihn wie "Eder" aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts