Simschi Posting-Pate Report post Posted December 14, 2006 Hoff das der Thread jetzt mal ohne Scheiß dies Dosen das auskommt. Was mich interressieren würde was ihr meint welches Engagement Redbull rein vom Marketing gesehen Redbull mehr gebracht hat. National wohl deutlich der Fußball international wohl die Formel1 und insgesamt wohl auch , aber wenn man wirklich in die CL kommen würde, wer weiß. Ich will jetzt keinen kleinkrieg zwischen Motorsport und Fußball anfangen, aber was mich überrascht hat ist die Resonanz die sogar international erzeugt wurde. Auch bei Manga das selbe mal ehrlich wer kannte Magna vor 7 Jahren und jetzt? Mit ein wenig mehr Glamour wer weiß wie weit Magnas bekanntheitsgrad auch international gestiegen wäre. Könnte es sein, und darum mach ich den Thread auf das man den Werbewert unserer Liga vielleicht mal deutlich zum positiven überdenken muss. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
acm Postinho Report post Posted December 14, 2006 ich glaube am meisten hat die übernahme von salzburg gebracht. die teilweise europaweiten proteste der fankurven haben schon für aufsehen gesorgt. immerhin gibts jetzt einen verein in österreich den alle hassen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Simschi Posting-Pate Report post Posted December 14, 2006 (edited) Nun siehe Bayern um nen Verein zu hassen muss man ihn kennen von daher ist für Redbull Marketingmäßig hass gar net so übel Edited December 14, 2006 by Simschi 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted December 14, 2006 (edited) ich weiss nicht, ob man die sportarten so vergleichen kann. die Formel 1 tritt praktisch nur alle 14 tage für wenige stunden in die öffentlichkeit (und das auch nur 17 mal) aber über fussball wird immer geredet. sicher, wenn Coulthard oder Webber um die WM fahren oder ein rennen gewinnen wird man auch von RBR mehr sprechen, ist halt eine frage des erfolges. wobei RB den motorsport sicher nicht nur wegen der bekanntheit betreibt, die nachwuchsprojekte gibt es ja schon ewig. im fussball tut sich ja immer was, sei es jetzt transfers oder sonst etwas und da ist es auch leichter in die medien zu kommen, auch wenn (noch) nicht CL gespielt wird. ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Edited December 14, 2006 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Simschi Posting-Pate Report post Posted December 14, 2006 geht jetzt net um den vergleich Fußball mit Formel1 geht um den Werbewert unserer Liga, nachdem das bei RedBull so funktioniert könnten sich ja auch andere große Firmen eventuell mal denke hoppla in Österreich is billiger und gar netmal so übel. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted December 14, 2006 geht jetzt net um den vergleich Fußball mit Formel1 geht um den Werbewert unserer Liga, nachdem das bei RedBull so funktioniert könnten sich ja auch andere große Firmen eventuell mal denke hoppla in Österreich is billiger und gar netmal so übel. 1349366[/snapback] dazu braucht es meiner meinung nach schon eine gewisse grundbekanntheit des unternehmens. wenn jetzt "Sanitäranlagen Meier" oder Bottrop bei einem club mit 50 millionen einsteigt wird davon zwar wohl notiz genommen werden, aber sich nicht in der dimension wie bei RedBull. das ganze ist jetzt natürlich überspitzt formuliert. RedBull kennt man einfach als sponsor vieler sportler, sportarten und veranstaltungen. nächstes jahr geht es on den USA mit NASCAR weiter. Hagara/Steinacher haben das RB-logo auf ihren segeln, Goldberger, Morgenstern und Malysz auf der stirn und hunderte andere auch noch (hab mal von über 1.000 einzelsportlern gelesen, die von RB unterstützt werden). aber wenn das unternehmen eine gewisse grundbekanntheit vorzuweisen hat, könnte das schon klappen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
acm Postinho Report post Posted December 14, 2006 so sehr ich diesen verein auch blablablabla, aber für eine sache muss man sie loben. die strukturen die sie haben und die leute die dort arbeiten. ende. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Report post Posted December 14, 2006 österreichweit ist der werbewert sicher gestiegen, denke aber nicht, dass international viel notiz davon genommen wird. hier und da mal ein bericht in den deutschen/italienischen medien aufgrund von trap und matthäus, das wars dann auch schon! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.