Serie A und B-Spieler als Erpressungsopfer


Tom.

Recommended Posts

Gobbo
Potenza - Die Ermittlungen der italienischen Justiz gegen einen Fotografen-Ring, der Fußballer, Schauspieler und andere Showstars mit kompromittierenden Fotos erpresst haben soll, ziehen immer weitere Kreise. Zu den Kickern, die bis zu 150.000 Euro zahlen sollten, damit Fotos nicht in Klatschzeitungen erscheinen, zählen offenbar auch David Trezeguet, Stürmerstar von Juventus Turin, und Francesco Coco, der sowohl für den AC Milan als auch für Inter Mailand gespielt hat.

Von Trezeguet und Coco wurden Bilder, die sie in Begleitung von Models zeigen, gemacht. Angeblich soll Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani bis zu 60.000 Euro gezahlt haben, um Coco einen Skandal zu ersparen. Die Spieler wurden vom Staatsanwalt der süditalienischen Stadt Potenza, dem gebürtigen Engländer John Henry Woodcock, vernommen, der gegen den Erpresserring ermittelt.

Vernommen wurden auch schon Romas Kapitän Francesco Totti und Stürmer Christian Vieri, der bei Atalanta Bergamo engagiert ist. Aus Tottis Umfeld sollen den Erpressern 60.000 Euro für einige Bilder bezahlt worden sein, die den Weltmeister mit einer Blondine schmusend zeigen. Die Fotos entstanden offenbar kurz vor Tottis Hochzeit mit Ilary Blasi im Juni 2005. Vieri hatte sich dagegen geweigert, für Fotos zu bezahlen, die ihn mit jungen Frauen zeigen.

Adriano standhaft

Ähnlich reagierte Inters Brasilianer Adriano, von dem gar 150.000 Euro für Fotos gefordert worden sein sollen, die ihn auf einer Party rauchend und in Gesellschaft leicht bekleideter Frauen zeigen. Die Bilder sind dann auch in spanischen und italienischen Medien aufgetaucht. Adriano, zuletzt ohnehin formschwach, hatte sich gegenüber dem Klub für seinen Lebenswandel zu rechtfertigen. (sid, red, DER STANDARD Printausgabe 12. Dezember 2006))

Recht interessant, wie schnell da gezahlt wurde... Auch wenn's für die meisten nur ein halber Wochenlohn oder weniger ist...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So eine ziemlich komische Geschichte... :hää?deppat?: Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll... Die ganze Story beunruhigt mich ein bisschen :confused:

Profi-Fußballer in Italien erpresst

Die Ermittlungen der italienischen Justiz gegen einen Fotografenring, der Fußball-Profis, Schauspieler und Showstars mit kompromittierenden Fotos erpresst haben soll, zieht immer weitere Kreise. Zu den Fußballern, die bis zu 100.000 Euro zahlen sollten, damit ihre Fotos nicht in Klatschzeitungen erschienen, zählen offenbar auch Juventus-Star David Trezeguet und der Ex-Verteidiger des AC und von Inter Mailand, Francesco Coco. Dies berichten italienische Medien am Montag. Von Trezeguet und Coco wurden Bilder, die sie in Begleitung von Models zeigen, gemacht. Angeblich soll Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani bis zu 60.000 Euro gezahlt haben, um Coco einen Skandal zu ersparen. Coco und Trezeguet wurden vom Staatsanwalt der süditalienischen Stadt Potenza, John Henry Woodcock, vernommen, der gegen den Erpresserring ermittelt. In den vergangenen Tagen waren auch AS-Rom-Kapitän Francesco Totti und der Stürmer von Atalanta Bergamo, Christian Vieri, vernommen worden.

Aus dem Umfeld Tottis sollen dem Fotografenring 60.000 Euro für einige Bilder gezahlt worden sein. Auf dem Bild war Weltmeister Totti abgelichtet, als er ein blondes Showgirl küsste. Das Foto entstand offenbar kurz vor Tottis Hochzeit im Juni 2005 mit Ilary Blasi. Zu den Opfern der Bande zählten Roma-Stürmer Vincenzo Montella und der brasilianische Inter-Star Adriano. Dieser war vor wenigen Wochen arg unter Druck geraten, nachdem in spanischen und italienischen Medien Bilder aufgetaucht waren, in dem der Inter-Angreifer mit einer Zigarette und zahlreichen nur leicht bekleideten Frauen auf einer Party zu sehen war. Fotografen sollen von Adriano 150.000 Euro verlangt haben, damit die Bilder nicht veröffentlicht würden. Der Spieler hatte sich aber geweigert zu zahlen.

Quelle

bearbeitet von Manitu ASR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.