Foda raus?


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

da es in den anderen threads ja schon zu trainerdiskussionen gekommen ist, eröffne ich mal nen thread, damit man besser überblick hat. für mich kommt derzeit allein wegen der finanziellen lage sowieso kein neuer trainer in frage, aber das wird ja nicht jeder so sehen ;)

hier mal ein artikel aus der heutigen ok:

Sturm-Coach Franco Foda im ok-Interview über nötige Verbesserungen, Experimente und warum er Sturm die Treue hält.

Ein schwieriger Herbst ist zu Ende. Ihre Bilanz?

FRANCO FODA: Mit der Punktausbeute kann man einigermaßen zufrieden sein. Rechnet man die drei Punkte dazu, waren wir besser als in den letzten Jahren. Und das ohne Verstärkungen. Auswärts haben wir aber gerade die engen Spiele wie auch in Mattersburg leider wieder abgegeben. Daran müssen wir arbeiten.

Wie schwer war es, in der turbulenten Zeit ruhig zu bleiben?

FODA: Dieser Trainerjob war für mich immer eine Herzensangelegenheit. Wenn man schon zehn Jahre bei Sturm tätig ist und alle guten Zeiten mitgemacht hat, dann darf man auch in schwierigen Zeiten nicht einfach davonlaufen. Das sehen auch meine Co-Trainer Darko Milanic und Kazi Sidorczuk. Wir wussten, dass es schwer wird, aber wir sind von unserer Arbeit überzeugt und haben sie gut gemacht. Auch Anfragen aus Deutschland und Österreich waren nie ein Thema, weil ich das mit Sturm jetzt durchziehen will. In den nächsten zwei Jahren wollen wir uns dann auch nach oben orientieren.

Das Frühjahr wird hart. Was muss sich verbessern?

FODA: Wir müssen umdenken und weniger attraktiv, dafür mehr erfolgsorientiert spielen. In die Spitze müssen wir schnörkelloser spielen und dann werden wir am Ende der Saison in der Liga bleiben.

Können Sie aus der Vielzahl an jungen Spielern einen besonders hervorheben?

FODA: Das möchte ich generell nicht. Die Mannschaft hat sich in der schweren Situation außerhalb des Platzes hervorragend präsentiert. Auch auf dem Platz natürlich. Im Gegenzug bin ich auch von niemandem enttäuscht. Wenn wir verlieren, bin ich natürlich unzufrieden. Aber ich bin keiner, der nach Ausreden sucht, sondern versuche, aus dem, was vorhanden ist, das Optimale herauszuholen.

Wer wird denn als Nächster den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen?

FODA: Ich habe ja jetzt schon einige Junge wie Peric, Beichler, Lindschinger eingebaut. Dem einen oder anderen fehlt da noch die Cleverness. Das ist in dem Alter aber ganz normal. Im Frühjahr werden wir nicht viel Zeit haben, Dinge auszuprobieren, da alle sehr eng beieinander liegen. Da braucht's erfahrene Spieler, die dem Druck standhalten.

Wie wird die Mannschaft denn 2007 aussehen?

FODA: Wir werden in den nächsten zwei Wochen sehr viele Gespräche auch mit dem Präsidium und dem Masseverwalter führen. Zuerst wollen wir unsere eigenen Spieler halten. Wir werden aber nicht drumherum kommen, den einen Spieler zu holen, der in unser Gehaltsgefüge passt. In bin seit Monaten am Transfermarkt aktiv und versuche, ein Schnäppchen zu bekommen.

Mit welchen Gefühlen gehen Sie eigentlich in die Pause?

FODA: Wichtig ist, dass die Spieler abschalten können, weil die physische und psychische Belastung sehr groß war. Dann hoffe ich, dass bis zum Frühjahr der Zwangsausgleich erledigt ist und wir uns wieder rein aufs Sportliche konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ein Trainerwechsel scheint derzeit sinnlos und nicht durchführbar. Nur schade, dass die Alternative näher wäre, als viele meinen!

1344615[/snapback]

Sollten wir die gleiche Alternative meinen, dann ist die gar nicht mehr näher, sonden schon NAH.

Eigentlich schon DA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:busserl:

Wir dürften die selbe meinen, außer du meinst der doppeltgebrannten Manager, der auf E-Bay noch immer Charakter zum "Sofort Kauf" sucht... :smoke:

@Funkmaster

Täusch dich nicht! :=

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dementiert dies aber! ;)

@Topic

Wer mich kennt, bzw. wer meine Postings liest, der weiss wie ich dazu stehe, das brauche ich hier nicht erneut kundtun.

@Montgomery

Ich meine die Alternative, die nicht mehr geholt werden bräuchte, weil sie schon da ist, und ich denke du auch ;)

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ich sehe keinen anlass zu handeln.

er hat zwar immer seine lieblinge wie krammer und rauter aber im großen und ganzen macht er gute arbeit.

glaube wenn wieder alle fit sind und wir überleben dann werden wir den sportlichen abstieg verhindern können. mit foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mit Foda gegen den drohenden Abstieg. :clap:

Zurzeit die beste und günstige Lösung. :yes:

Obwohl ich seinen Kommentaren nicht immer ganz folgen kann:

-> besser als in den letzten Jahren OHNE VERSTÄRKUNGEN ?!? :hää?deppat?:

-> NEUE Spieler holen ?!? Mit was? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Obwohl ich seinen Kommentaren nicht immer ganz folgen kann:

-> besser als in den letzten Jahren OHNE VERSTÄRKUNGEN ?!?  :hää?deppat?:

1344681[/snapback]

Was ist daran falsch?

Wir haben uns zwar vom Kader her verstärkt, die Änderung am Trainersektor kompensiert allerdings jegliche Verstärkung, das dürfte er gemeint haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Was ist daran falsch?

Wir haben uns zwar vom Kader her verstärkt, die Änderung am Trainersektor kompensiert allerdings jegliche Verstärkung, das dürfte er gemeint haben!

1344689[/snapback]

Ich, Darko und Kazi sind so schlecht wir würden nicht mal mit den Bullen Meister werden. :laugh:

Mag zwar event. stimmen, er hat es aber sicher net gmeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nein, um gottes willen, wer kommt auf so eine schwachsinnsidee? bin mit Foda höchst zufrieden :yes:

OK schreibt übrigens auch, dass mit ihm und Milanic verlängert wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich, Darko und Kazi sind so schlecht wir würden nicht mal mit den Bullen Meister werden.  :laugh:

Mag zwar event. stimmen, er hat es aber sicher net gmeint.

1344713[/snapback]

Ist klar, dass er das nicht gemeint hat :D

Und bitte, NICHTS GEGEN MILANIC, er ist derjenige, der sowas wie einen Hauch von fachlicher Kompetenz in unser Trainerteam bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ist klar, dass er das nicht gemeint hat :D

Und bitte, NICHTS GEGEN MILANIC, er ist derjenige, der sowas wie einen Hauch von fachlicher Kompetenz in unser Trainerteam bringt!

1344760[/snapback]

Fachlich sind alle 3 kompetent, aber alle sind erst im Anfangsstadium ihrer Trainerkarriere und daher fehlt ihnen die Erfahrung.

Aber sie werdens schon richten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Was ist daran falsch?

Wir haben uns zwar vom Kader her verstärkt, die Änderung am Trainersektor kompensiert allerdings jegliche Verstärkung, das dürfte er gemeint haben!

1344689[/snapback]

:wos?: eindeutig ein mann von fach.... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.