RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Januar 2007 tja rapid hat nicht einmal eine mio für ablöse und gehalt zu verfügung. für dieses geld kann man sich verstärken bzw die gehälter der neuen spieler finanzieren. d.h. momentan muss man von den nicht einmal eine mio € schon mal das gehalt vom boskovic abziehen. wie soll sich da jemals ein lauth ausgehen? Woher weisst du eigentlich, dass es genau 1 Mio ist? Ich hab ja immer gesagt, Lauth ist NICHT leistbar! Seine Gehaltsvorstellungen sind einfach zu hoch! im endeffekt sollten wir uns darauf einigen können, dass ausser dem besagten meisterfrühjahr das system mit zwei DMs bevorzugt wurde. dafür gibts ja eine klare erklärung: nur bei einer mannschaft mit aboluten spitzenspielern, die noch dazu alle in form sein müssen, kann man sich eine derartig offensive aufstellung erlauben. man braucht ja nur die aufstellungen der mannschaften in den letzten jahren anschauen: mir fallt ausser rapid kaum eine mannschaft ein, die mit 5 offensivspielern agiert hat. das hat ja alles seine gründe... Auf das lasse ich mich gerne ein! Was hälst eigentlich von dem seit kurzem angesprochenen 3-5-2 System? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Januar 2007 Woher weisst du eigentlich, dass es genau 1 Mio ist? Ich hab ja immer gesagt, Lauth ist NICHT leistbar! Seine Gehaltsvorstellungen sind einfach zu hoch! Auf das lasse ich mich gerne ein! Was hälst eigentlich von dem seit kurzem angesprochenen 3-5-2 System? der im asb als statistik freak bekannte starostyak hat alle in den medien erschienen meldungen auf einen nenner gebracht und errechnet dass ca. eine mio euro von den cl und ivanschitz mio noch vorhanden sein sollten. hier bitte seine zusammenfassung: Vielleicht interessierts dich ja, habe alles aufgelistet, was in letzter Zeit (~ 1 1/2 - 2 Jahre) an die Öffentlichkeit gedrungen ist bzw. von Edlinger bestätigt wurde. Leider sind dies nur die offiziellen Zahlen - hintenrum wirds wahrscheinlich noch ganz anders aussehen - umso trauriger, dass wir aus dem Champions League-Boom nicht viel gemacht haben.Immerhin ist in Sachen Infrastruktur was weitergegangen... Einnahmen €5,2 Millionen Start- und Fernsehgeld CL (2005) €5 Millionen Kartenverkauf CL (2005) €0,5 Millionen Fanartikelverkauf CL (2005) €2,3 Millionen Ivanschitz-Transfer (inkl. Gespartes Gehalt) (2005) €0,8 Millionen Hofmann-Transfer (inkl. Gespartes Gehalt um die €0,2 Millionen) (2005) €0,7 Millionen Garics-Transfer = €14,5 Millionen Ausgaben €5 Millionen Prämien, Stadion, Organisation CL (2005) €2 Millionen Bazina-Transfer (2006) €1 Million für Champions League riskiert (2005) €1 Million von Pishyar einkalkuliert (2005) €1,5 Millionen Kraftkammer, Kunstrasenplatz, Rasenheizung zum Teil, neue Sitze, VIP-Klub auf der Nord (2006) €1 Million Hofmann-Transfer (inkl. Gehalt + Handgeld) €0,4 Millionen Pacult (inkl. Gehalt) €0,8 Millionen EC-Budgetierung €0,3 Millioen Zellhofer-Gehalt + Abfindung = €13 Millionen Differenz: €1,5 Millionen Sehr viel werden wir nicht investieren können, da Edlinger gemeint hat, dass die Gewinne auf zwei Saisonen aufgeteilt werden (d.h., dass wir heuer wohl schon €1,5 Millionen verschissen haben) ich persönlich bin kein freund des 3-5-2 systems, weil bei konsequenter umsetzung normalerweise das mittelfeld darunter leidet. anderseits haben wir kaum aussenverteidiger die in einer 4er kette offensiv in erscheinung treten insofern wäre das nicht das hauptargument. mein hauptargument ist, dass es in dieser situation viel zu gefährlich wäre das system umzustellen. pacult hat, ich weiß ned wieviele spiele benötigt, um ein system zu feindn damit man das spiel ansatzweise genießen konnte, er wird sicher keine weitere umstellung riskieren ausser nichts würde mehr gehen, aber das wünscht sich ja hoffentlich niemand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Januar 2007 Die Auflistung ist net schlecht, aber wurde Ivanschitz nicht für rund 4 Mille verkauft? Trap hat das in einem Interview durchdringen lassen, dass er für nicht ganz 4 Mille von Rapid zu RB Salzburg gekommen ist! Ist ja traurig, wie das ganze Geld weg ist! CL muss wieder her @3-5-2 System Er wird vermutlich eh nicht umstellen, aber es müssen unbedingt IV her! Einen Stürmer wollens auch noch, also wirds nix mit Pergl.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Januar 2007 Die Auflistung ist net schlecht, aber wurde Ivanschitz nicht für rund 4 Mille verkauft? Trap hat das in einem Interview durchdringen lassen, dass er für nicht ganz 4 Mille von Rapid zu RB Salzburg gekommen ist! Ist ja traurig, wie das ganze Geld weg ist! CL muss wieder her @3-5-2 System Er wird vermutlich eh nicht umstellen, aber es müssen unbedingt IV her! Einen Stürmer wollens auch noch, also wirds nix mit Pergl.... 4 mio durch ivanschitz verkauf + 0,3 mio erspartes gehalt = 4,3 mio € 4,3 mio € - 2 mio € (bank austria rückzahlung, da die BA/CA 50 % der transferanteile an ivanschitz gehalten hat) = 2,3 mio € 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2007 ich persönlich bin kein freund des 3-5-2 systems, weil bei konsequenter umsetzung normalerweise das mittelfeld darunter leidet. anderseits haben wir kaum aussenverteidiger die in einer 4er kette offensiv in erscheinung treten insofern wäre das nicht das hauptargument. mein hauptargument ist, dass es in dieser situation viel zu gefährlich wäre das system umzustellen. pacult hat, ich weiß ned wieviele spiele benötigt, um ein system zu feindn damit man das spiel ansatzweise genießen konnte, er wird sicher keine weitere umstellung riskieren ausser nichts würde mehr gehen, aber das wünscht sich ja hoffentlich niemand. also plassnegger hat sich auf der rechten seite schon des öfteren gut mit nach vor eingeschaltet - seine flanken gehen aber oft ins leere. ich denke, dass sich plassnegger und hofmann auf der rechten seite gut ergänzen werden und plassnegger hofmann sicher noch mehr freiraum nach vorne geben kann, da er sehr laufstark ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Januar 2007 4 mio durch ivanschitz verkauf + 0,3 mio erspartes gehalt = 4,3 mio € 4,3 mio € - 2 mio € (bank austria rückzahlung, da die BA/CA 50 % der transferanteile an ivanschitz gehalten hat) = 2,3 mio € Oha! Die BA/CA hatte 50 %? Die wussten schon, wie sie ihr Geld wieder zurück holen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Oha! Die BA/CA hatte 50 %? Die wussten schon, wie sie ihr Geld wieder zurück holen! ganz so ist es auch nicht, denn rapid hat in einer situation in der das geld knapp war (das war am anfang der ära edlinger der fall), 50% der anteile an ivanschitz an die BA/CA veräussert. bearbeitet 4. Januar 2007 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Januar 2007 ganz so ist es auch nicht, denn rapid hat in einer situation in der das geld knapp war (das war am anfang der ära edlinger der fall), 50% der anteile an ivanschitz an die BA/CA veräussert. Die BA/CA hat ja einiges an Kohle investiert in Rapid, daher kann ich das schon verstehen! Verstehe nur nicht, wieso von den knapp 10 Mio nix mehr da ist! 5 Mio für Stadion, Prämien und Organisation ist auch kein Pfiferling! Kurbelt die Wirtschaft an! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2007 Die BA/CA hat ja einiges an Kohle investiert in Rapid, daher kann ich das schon verstehen! Verstehe nur nicht, wieso von den knapp 10 Mio nix mehr da ist! 5 Mio für Stadion, Prämien und Organisation ist auch kein Pfiferling! Kurbelt die Wirtschaft an! steht doch eh alles oben in der auflistung von staro, noch dazu ist unser derzeitiger kader auch sicher nicht sehr billig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Januar 2007 steht doch eh alles oben in der auflistung von staro, noch dazu ist unser derzeitiger kader auch sicher nicht sehr billig! Ich weiss das es oben steht! Verstehe aber trotzdem nicht, wie das alles weg gekommen ist! Der Kader ist recht teuer ja! Jetzt kann der Spesen-Rudi wieder zeigen, wie man mit wenig Geld auskommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2007 jetzt woch ich die auflistung wieder lese.....was ist mit dem geld von group32 - ist da schon geklagt worden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 4. Januar 2007 ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber dollinger will uns scheinbar gar net verlassen http://www.sport1.at/519.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISTURBED Go, Boys, Go!!! Geschrieben 4. Januar 2007 eigentlich müsste, dass schon da sein, denn sonst hätten wir wohl schon etwas über eine gerichtsverhandlung gehört 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Januar 2007 ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber dollinger will uns scheinbar gar net verlassen http://www.sport1.at/519.html was zu erwarten war, denn wer sollte den dollinger das gehalt zahlen, welches er bei uns bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 4. Januar 2007 mmn sollten wir uns aber, nachdem wir nun den boskovic haben, mit sicherheit noch ein stürmer kommt und ev. auch der eder im früjahr schon bei uns ist, von zumindest genau sovielen spielern trennen. meine kandidaten wären: dollinger,bejbl,kincl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts