Joint Danke für alles und viel Erfolg! Report post Posted November 28, 2006 Seit ca 4 Wochen kann mein DVD Laufwerk keine CDs mehr lesen. Jede DVD wird erkannt. Ich kann DVDs abspielen, brennen quasi nach vorne und hinten spielen, aber sobald ich eine CD einlege rockts überhaupt nicht mehr. Das Beste ist, dass ich zwei Laufwerke habe und der gleiche Fehler zur selben Zeit aufgetreten ist. Alle billigen Tricks habe ich bereits versucht und vor etwa zwei Wochen habe ich mich dazu enschlossen den PC neu aufzusetzten. Das war ein großer Fehler, denn jetzt habe ich zudem das Problem, dass ich keine Software von CD istallieren kann. Zur Zeit kann ich nicht einmal eine Office-Datei öffnen Wer kennt eine andere Lösung, als das ganze Ding zu entsorgen Als Belohnung zahle ich einen Rausch deiner Wahl 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Report post Posted November 29, 2006 für cds wird ein anderer laser verwendet als für vds,. wahrscheinlich ist dieser laser kaputt. es könnte aber auch an einer verdreckung der linse liegen: die ist zwar für beide laser die selbe, aber durch die andere frequenz wird das licht unterschiedlich gebrochen. probier eine reinigungs-cd, wenn das nix bringt kannst das lw auch aufschrauben udn versuchen, die linse mit alkohol zu reinigen. falls das nix bringt, dann versuchs mit aceton (nagellackentferner). bei aceton solltest du aber nachher noch mal mit alkohol reinigen,umd ie rückstände zu entfernen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Report post Posted November 29, 2006 Wer kennt eine andere Lösung, als das ganze Ding zu entsorgen Als Belohnung zahle ich einen Rausch deiner Wahl 1325368[/snapback] ich glaub ich könnt dir helfen, aber bei der belohnung würde dir wohl ein neuer pc billiger kommen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Report post Posted November 29, 2006 ich glaub ich könnt dir helfen, aber bei der belohnung würde dir wohl ein neuer pc billiger kommen 1326434[/snapback] Da sei dir mal nicht so sicher 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Report post Posted November 29, 2006 für cds wird ein anderer laser verwendet als für vds,. wahrscheinlich ist dieser laser kaputt.es könnte aber auch an einer verdreckung der linse liegen: die ist zwar für beide laser die selbe, aber durch die andere frequenz wird das licht unterschiedlich gebrochen. probier eine reinigungs-cd, wenn das nix bringt kannst das lw auch aufschrauben udn versuchen, die linse mit alkohol zu reinigen. falls das nix bringt, dann versuchs mit aceton (nagellackentferner). bei aceton solltest du aber nachher noch mal mit alkohol reinigen,umd ie rückstände zu entfernen. 1326416[/snapback] Danke zwar für deine Bemühungen, aber ich denke, aus meinem Posting geht klar hervor, dass zwei Laufwerke betroffen sind. Weiters habe ich angemerkt, dass bei beiden Laufwerken genau der gleiche Fehler, genau zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Laufwerke zur selben Zeit genau gleich verdreckt sind bzw. dass bei beiden Laufwerken der benötigte Laser in Oasch geht? Wenn du das bitte mit <>_-&/§)=+-% ausrücken möchtest 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Report post Posted November 30, 2006 Danke zwar für deine Bemühungen, aber ich denke, aus meinem Posting geht klar hervor, dass zwei Laufwerke betroffen sind. Weiters habe ich angemerkt, dass bei beiden Laufwerken genau der gleiche Fehler, genau zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Laufwerke zur selben Zeit genau gleich verdreckt sind bzw. dass bei beiden Laufwerken der benötigte Laser in Oasch geht? Wenn du das bitte mit <>_-&/§)=+-% ausrücken möchtest 1327720[/snapback] Hats eh verschiedene CDs probiert, die alle vor kurzem noc gegangen sind? Wenn ja ist das was ich geschreiben hab für mich ist das die einzige logische Erklärung. wenns ein softwareproblem wär, wärs bei der neuinstallation weggegangen. und beim ide-protokoll sollte es ziemlich egal sein, ob die Daten von einer CD oder DVD stammen, also kann der fehler auch nicht vom Mainboard kommen. Auch unwahrscheinlich Sachen passieren manchmal. Und ich seh kein <>_-&/§)=+-% in meinem Post. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Report post Posted November 30, 2006 Hats eh verschiedene CDs probiert, die alle vor kurzem noc gegangen sind? Selbstverständlich. Auch unwahrscheinlich Sachen passieren manchmal. 1328186[/snapback] Na ja, ich weiß nicht? Das halte ich für so unwahrscheinlich, da könnte ich genausogut einen Lottosecher machen und das wäre mir wesentlich lieber. Aber gut, in meiner jetzigen Phase....hmmm...ich werde es versuchen, aber meine Hoffnung ist gleich Null. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Report post Posted December 22, 2006 Auch unwahrscheinlich Sachen passieren manchmal. Habs erst jetzt probiert, weil ich es nicht für möglich gehalten habe. Habe ein anderes Laufwerk eingebaut und das funktioniert wunderbar Sachen gibts 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts