Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 15. November 2006 Liebe Publizisten und Publizistinnen (von denen es wohl auch hier einige geben dürfte): Ich suche aufgrund wissenschaftlicher Notwendigkeiten meinerseits eine Einführung in die Publizistikwissenschaft. Ich habe davon keine Ahnung und würde nun gerne wissen, ob es denn da ein besonders empfehlenswertes Werk gibt. Ich lese permanent über den "publizistischen Prozess", kann mir aber - wenn ich mir die Sachen so durchlese - nicht wirklich einen Reim darauf machen, was denn das ist, weil es offenbar nichts mit dem zu tun hat, was ich darunter verstehen würde. Das soll also drinnen sein und wenn über Zeitschriften was drinnen wäre, würde ich auch nicht nein sagen. Ersteres ist aber wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 Hopphopp. Bei jedem Scheiß können die ASBler irgendwas beitragen, aber wenn man einmal etwas braucht, dann kommt nix Gescheites. Bravo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 einführungsliteratur für angehende kommunikationswissenschaftler und -innen in salzburg: JARREN, Otfried, [Hrsg.] Einführung in die Publizistikwissenschaft, Bern, Wien (u.a.), 2001. BURKART, Roland [Hrsg.] Kommunikationstheorien, Wien, 2004. Pürer, falls der Name dir mal unterkommen sollte, gilt als veraltet. quelle: heimkollegin margit. sie hat mir nur die namen der herausgeber genannt, den restlichen titel hab schnell recherchiert.... meine heimkollegin hat außerdem gemeint, jeder prof teilt in den einführungsproseminaren noch jede menge aufsätze aus, welche weder zu beginn des studiums noch mittendrin sinn machen... also irgendwie wirkte sie vorhin zur späten stunde doch leicht frustriert von ihrem studium, aber das ist wahrscheinlich wieder eine andere geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 studiere publzistik in wien und das erste und wahrscheinlich wichtigste werk zu diesem thema ist, vielleicht aber auch nur weil er die vorlesung hält: BURKART, Roland; Kommunikationswissenschaft in wien unter der BURKARTbibel erhältlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 16. November 2006 BURKART, Roland1305574[/snapback] den gibts immer noch? unverwüstlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 26. November 2006 Hab ich ganz vergessen: Vielen Dank! Bonfadelli/Jarren/Siegert hab ich mir mal angeschaut, scheint durchaus brauchbar zu sein, auch wenn der ja bei Adam und Eva beginnt und wirklich sehr umfassend ist. Jetzt hab ich noch eine zusätzliche Frage (und hoffe auf einen Glückstreffer): Gibt es vielleicht auch publizistische (Standard)Werke in denen Einzelmedien behandelt werden (konkret geht es um Zeitschriften)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts