RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. November 2006 (bearbeitet) Ich hab in 2-3 Foren gelesen, dass die Heatpipe vom Mainboard die Ursache für den hitzestau sien könnte. Ich glaub das aber her nicht: Die Heatpipe leitet die Wärme vom Chipsatz zu einem Kühler, der auf den MOSFETs bzw. PWM-Komponenten befindet. Dieser Kühler liegt direkt im Luftstrom vom hinteren 120mm-Lüfter (bei den bildern ist zu beachten, dass das Mainboar im Gehäuse um 180° gedreht eingebaut wird): Edit: Dampfendes Hundegackerl.Ich würde dir statt dem Aerocool Baydream ein DBED 23435 zulegen, ist in seiner Klasse eine Konifere. Was meinst du mit "dampfendes Hundegackerl"? Ich schätz mal, das heißt so viel wie scheiße, aber ist das daruf bezogen, dass die Theorie scheiße ist oder dass die tatsache, dass das netzteil unten ist scheiße ist? Und das DBED 23435 ist in .at anscheinend nicht erhältlich, zumindestens ists nicht auf geizhals gelistet. bearbeitet 25. November 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 25. November 2006 Dampfendes Hundegackerl.Ich würde dir statt dem Aerocool Baydream ein DBED 23435 zulegen, ist in seiner Klasse eine Konifere. 1320294[/snapback] bist dir sicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 25. November 2006 Edit:[/b]Was meinst du mit "dampfendes Hundegackerl"? Ich schätz mal, das heißt so viel wie scheiße, aber ist das daruf bezogen, dass die Theorie scheiße ist oder dass die tatsache, dass das netzteil unten ist scheiße ist? Und das DBED 23435 ist in .at anscheinend nicht erhältlich, zumindestens ists nicht auf geizhals gelistet. 1320297[/snapback] Beides. Das DBED 23435 ist nicht in österreich erhältlich nein, es ist schwer zu bekommen. Somit auch auf geizhals nicht zu finden. @runjackrun, du willst doch die Konifere unter den supidupihardwarekomponenten anzweifeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. November 2006 Ich hab mich grad erkundigt, wie es mit dem um 180° gedrehten Einbau beim P5W DH Deluxe ausschat und ahb folgendes herrausgefunden: - Prinzipiell gibt es 2 arten von heatpipes: die billigen, welche wenn man sie verkehrt einbaut garnicht mehr oder nur sehr schlecht funktioneren und die teueren, wo das nur 1-2°c Unterschied macht. - Beim P5W DH deluxe werden aber die billigen verwendet. Wenn mans um 180° gedreht einbaut, wird die Northbridge mindestens um 10-15°C wärmer, teilweise sogar so warm, dass das System überhaupt abstürzt. Daher werd ich wohl bei einem normalen ATX Gehäuse wie z.B. dem Casetek CK-1018 bleiben müßen. ad Mainboard: Bei geizhals ist jetzt ein neues 680i-Mainboad drin, das ASUS P5N32-E SLI (90-MBB5IO-GOEAYOOT). Es wird wenn es verfügbar ist ca. 220€ kosten und daher das erste 680i-mainboard sein, das leistbar ist. Was glaubt ihr, weil ange es noch dauern wird, bis es wirklich verfügbar ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. November 2006 Es wird wenn es verfügbar ist ca. 220€ kosten und daher das erste 680i-mainboard sein, das leistbar ist. Was glaubt ihr, weil ange es noch dauern wird, bis es wirklich verfügbar ist? 1324418[/snapback] Das Christkindi wirds liefern, solange heissts noch warten. Hast dich auch wegen dem Profiboard DBED 23435 erkundigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. November 2006 (bearbeitet) Hast dich auch wegen dem Profiboard DBED 23435 erkundigt? 1324435[/snapback] ich habs versucht, aber mit google hab ich nix gefunden. bearbeitet 27. November 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) Was wetten, dass er bis Neujahr noch immer keinen neuen PC hat ? ich habs versucht, aber mit google hab ich nix gefunden. 1324440[/snapback] bearbeitet 28. November 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) 1324463[/snapback] gib du mal DBED 23435 in google ein. dann wirst du merken, dass man damit keine einzige hardwarekomponente findet. und ich hab mir alle ergebnisse angeschaut, es waren insgesamt nur 7. bearbeitet 28. November 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 28. November 2006 gib du mal DBED 23435 in google ein. dann wirst du merken, dass man damit keine einzige hardwarekomponente findet. und ich hab mir alle ergebnisse angeschaut, es waren insgesamt nur 7. 1324512[/snapback] zu schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. November 2006 gib du mal DBED 23435 in google ein. dann wirst du merken, dass man damit keine einzige hardwarekomponente findet. und ich hab mir alle ergebnisse angeschaut, es waren insgesamt nur 7. 1324512[/snapback] Das findest du auch nicht so einfach in Gugl. Such vielleicht einfach mal nach R2O3T4F3L5 Motherboard. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. November 2006 Das findest du auch nicht so einfach in Gugl. Such vielleicht einfach mal nach R2O3T4F3L5 Motherboard. 1324757[/snapback] das bringt selbst ohne motherboard 0 treffer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. November 2006 das bringt selbst ohne motherboard 0 treffer. 1326130[/snapback] Kann nicht sein, du suchst zu weich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 29. November 2006 Kann nicht sein, du suchst zu weich. 1326160[/snapback] was meinst du mit zu weich? wenn ich R2O3T4F3L5 eingebe findet google nix. ich hab auch schon andere suchmaschinen probiert (altavista und die meta-suchmaschine metager.de), aber auch die haben nix gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 29. November 2006 (bearbeitet) Ich hät echt nicht gedacht, dass es solche Leute gibt... bearbeitet 29. November 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 29. November 2006 (bearbeitet) was meinst du mit zu weich?wenn ich R2O3T4F3L5 eingebe findet google nix. ich hab auch schon andere suchmaschinen probiert (altavista und die meta-suchmaschine metager.de), aber auch die haben nix gefunden. 1326281[/snapback] Du suchst mit zu wenig Druck, da kommt nur heisse Luft. Hast dus schon nur mit den Domains versucht? R2O3T4F3L5.com R2O3T4F3L5.at R2O3T4F3L5.lol? Kanns ja nicht sein das du es nicht findest. Kanns auch ein anderes Board wie das AK-4-7 Gamma oder das meiner Meinung nach zu empfehlende Va08-Friiik-lium 1500 sein?? Ich werd mal ein paar Bilder posten. bearbeitet 29. November 2006 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts