Recommended Posts

asb-graz-finanzminister
du schreibst zuerst (sinngemäß.), dass es ok ist, als fan ein auswärtsspiel zu boykottieren, weil sich die manschaft im moment keine unterstützung verdient. aber zuhaus sollen die leut ins stadion kommen, weil die einnahmen ja dem gak (und im weitesten sinne somit auch der mannschaft) zu gute kommen.  :winke: widerspruch?!

1279934[/snapback]

So is das nicht ganz richtig: Ich habe die Aktion weder befürwortert noch abgelehnt!

Und Widerspruch seh ich da leider auch keinen :ratlos:!

Also auf ein Neues:

Heimspiel sind hauptsächlich Dauerkartenbesitzer bzw verschenkte oder ermäßigte Karten Besitzer (dadurch habe ich das finanzielle Argument ja schon im ersten Beitrag auf der 2. Seite entkräftet) im Stadion - die haben ihre Karten schon und müssen diese nicht mehr kaufen!!!

Und das Derby ist dann die willkommene Gelegenheit - man unterstützt Sturm nicht bzw. ist es eh kein großer finanzieller Ausfall bei mindestens 12,5 Mio Schulden (da machen 10-2000 Rote auch nix mehr aus), also provoziert man die schwarze Gemeinde. Andere wiederum könnten es als Akt der Prinzipien sehen ...

habe ich aber (fast) alles schon erwähnt - deswegen :zzz:

Und außerdem ist das alles nach dem Tirol Spiel hoffentlich sowieso bedeutungslos, wie man heute in den Medien vernehmen konnte. Ich glaubs aber erst wenn der Lars nimmer auf der Bank sitzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Red Firm kann man nur sagen: NULL MENTALITÄT.

In eurem Falle wäre wohl eine Blocksperre angebracht, dann wärt ihr nicht im Zwiespalt und dann würde der Verein die Einnahmen bekommen und die Mannschaft/Trainer würde sehen was ihr von ihnen hält.

Aber BOYKOTT läuft nun mal über Heimspiele ab, das muss der Vereinsführung wehtun damit sie auf Probleme aufmerksam wird.

Die schlechte Mannschaftsleistung als Grund für das Fernbleiben anzugeben, ...lächerlich.

Man geht doch hin um die Farben hochzuhalten; die sind wohl nicht sehr stolz darauf Rote zu sein, denn dann würden sie das auch zeigen.

Dabei habe ich gehofft, das durch diesen Dachverband, endlich einmal die Fankultur bei euch Einzug hält und ihr euch auch einmal auf den Rängen bemerkbar macht.

bearbeitet von Puntigam links

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Dabei habe ich gehofft, das durch diesen Dachverband, endlich einmal die Fankultur bei euch Einzug hält und ihr euch auch einmal auf den Rängen bemerkbar macht.

1282341[/snapback]

was hilft denn eure ach so tolle fankultur wenns den verein nicht mehr gibt?

möcht da nicht zwar nicht in euren wunden stöchern aber wenn mir einer schon wieder so kommt, kann man nur so antworten! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

so, nun gibts gegenstimmen:

Liebe Fans!

Mit Bedauern musste ich feststellen, dass im Rahmen des Spieles gegen Salzburg im Sektor 25 eine mit mir nicht abgesprochene Flugblattaktion gestartet wurde, in der für ein Fernbleiben vom kommenden Derby, bei dem der SK Sturm Veranstalter ist, geworben wird.

Dazu möchte ich anmerken, dass selbstverständlich jeder das Recht hat, für seine Anliegen zu werben, aber genau so deutlich möchte ich auch festhalten, dass diese Aktion für meine Arbeit als Fankoordinator kontraproduktiv ist und auch den Interessen des LIEBHERR GAK und der Mannschaft widerspricht. Das bedeutet einerseits für meine Bemühungen, mehr Fans zu den Auswärtsspielen zu bringen, einen herben Rückschlag und hilft auch der Mannschaft, die gerade jetzt unsere volle Unterstützung benötigt, nicht im Geringsten!

Daher rufe ich alle echten GAK-Fans auf, unsere Mannschaft und damit unseren Verein auch weiterhin nach dem Motto "einmal GAK, immer GAK!" voll zu unterstützen,

egal in welchem Sektor,

egal in welchem Stadion,

egal in welcher Kleidung.

Heinz Pulko, Fankoordinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

möcht da nicht zwar nicht in euren wunden stöchern aber wenn mir einer schon wieder so kommt, kann man nur so antworten! :raunz:

1282461[/snapback]

keine angst: UNS wird es immer geben.

und frag mal im violetten sbg nach, wie sehr das von der "fankultur" abhängig ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
keine angst: UNS wird es immer geben.

und frag mal im violetten sbg nach, wie sehr das von der "fankultur" abhängig ist ;)

1282562[/snapback]

es gibt aber auch andere beispiele wie wacker tirol!

fantechnisch war nach der vereinsauflösung eher ein abwärtstrend zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
es gibt aber auch andere beispiele wie wacker tirol!

fantechnisch war nach der vereinsauflösung eher ein abwärtstrend zu sehen...

1282567[/snapback]

ja na net na na

zu den austria spielen gehen jetzt auch 1500 und nicht 10000 - aber 1500 in dieser Liga wird sonst kaum ein verein in Ö zusammenbringen. und genau diese einnahmen sind es, die den verein wieder zurück bringen. denn solang der verein beim publikum ankommt, sind sponsoren gewillt, geld springen zu lassen. und gerade in den untersten klassen ist dieses geld das um und auf.

tirol hatte in der regionalliga auch akzeptable zahlen. trotz zusammenlegung und trotz umbenennung. mittlerweile spielen sie in der t-mobile liga wieder oben mit, haben einen passablen schnitt und haben veranlasst, dass wacker wieder zu innsbruck geworden ist. nicht gerade ein negativ-beispiel in meinen augen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

also der pulko soll mal die fahne auf halbmast wehen lassen- denn diesen hammerschwachsinn kann er sich an den hut stecken...

soll er sich um die kegler kümmern alles andere kann/wird ihm so wie dem letzten fangruppenkoordinatorwastl egal sein!

also genug des zunders, ja die aktion soll zweierlei dinge bringen... einmal soetwas wie geschlossenheit zu demonstrieren.. ähnliche aktionen gab es ja schon in österreich und es wird zur spende für die gak jugend aufgerufen..

richtig ist das die mannschaft uns braucht- (oder auch nicht wenn man sich das gehabe einiger kicker anschaut) und dieser faktor wurde scheinbar einkalkuliert..

warum man nicht früher eingegriffen hat- ich kann es nicht sagen bitte die initiatoren selbst fragen.

ich werde im flann sein- habe für mich eine entscheidung getroffen.. eine frechheit finde ich nur die reaktion in den medien..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1282461[/snapback]

Ich will ja nicht behaupten, dass unsere Fankultur perfekt ist, aber wir haben wenigstens eine. :finger:

@Funkmaster: perfekte Ausführungen, bezüglich Fankultur :super:

Hier ist dieser <Artikel>, gelinde gesagt eine Frechheit, polemischer Nonsens halt.

Aber ist ja nichts neues, dass die Medien keine Ahnung von Fanbelangen haben.

Nichts destotrotz finde ich die Aktion lächerlich. s.o.

http://www.grazimbild.at/seite47.html

bearbeitet von Puntigam links

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ich will ja nicht behaupten, dass unsere Fankultur perfekt ist, aber wir haben wenigstens eine. :finger:

ein hoch auf die steineschmeissenden partisanen in sturmhauben.. leider ist bei uns der wurm im fangeschehen.. oder wenn ihr es so wollt: unsere SZENE hat leider zu wenig mentalita' :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Komisch, da schreiben einige von sportlicher Leistung als Grund, im Flyer steht aber, dass diese Aktion nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist. Ist es gelebte Rivalität, nicht zu einem Auswärtsderby zu kommen? Wenn man auf Belange aufmerksam machen und einen Boykott starten will, macht man das, wie oben schon erwähnt, bei einem Heimspiel.

Anscheinend ist der Hass auf uns größer als die Liebe zum Gak. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Komisch, da schreiben einige von sportlicher Leistung als Grund, im Flyer steht aber, dass diese Aktion nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist. Ist es gelebte Rivalität, nicht zu einem Auswärtsderby zu kommen? Wenn man auf Belange aufmerksam machen und einen Boykott starten will, macht man das, wie oben schon erwähnt, bei einem Heimspiel. 

Anscheinend ist der Hass auf uns größer als die Liebe zum Gak. :nein:

1283401[/snapback]

also man muss das ein bissl relativieren der hass auf die brigadisten ist für mich (nicht red firm) sehr gross..

natürlich stimmt es das der club wenig davon hat aber unsere gigga sind ja nichtmal profi genug um mit den fans zu feiern.. es müssen wieder andere zeiten her x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten