Recommended Posts

Europaklassespieler

DressCode für Vienna-Gegner:

Wer in Grün-Weiß gegen Vienna antritt, hat schon verloren. Dies mußten gestern nach diversen Rapid-Mannschaften auch die Neusiedler zur Kenntnis nehmen.

Zum Spiel selbst:

Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich rehabilitieren wollte; der Einsatz stimmte, spielerisch geschah auf beiden Seiten nicht allzu viel. Wieder einmal für uns sehr günstig (weil es schon so oft passierte, traue ich mich nicht mehr "glücklich" zu sagen) war der Spielverlauf: zwei Freistoßtore innerhalb von fünf Minuten gelingen ja wirklich nur alle paar Jahre einmal. Auch gibt nicht jeder Schiedsrichter beide Freistöße, aber wie oft haben wir auch schon darüber geklagt, dass wir bei Standardsituationen nicht effizient sind - gestern konnten wir halt auch die Gewogenheit des Schiris nutzen.

Positiv anzumerken ist, wie die Mannschaft den Ausschluß Durans ungefähr zehn Minuten nach der Pause wegsteckte und wie Fuka neben seinen gewohnten Stärken diesmal auch bei Flankensituationen strafraumbeherrschend sicher agierte.

Insgesamt ein nicht unverdienter, wichtiger Auswärtssieg gegen einen brav spielenden aber keineswegs überragenden Gegner; nur geradezu überragend spielten wir auch nicht.

PS.:

Fast hätte ich vergessen, zu erwähnen:

Als Positivum unbedingt anzuführen ist die faire und freundliche Atmosphäre im Neusiedler Stadion - wo sonst findet man die Fans beider Mannschaften auf einer Tribünenseite innerhalb einer Spielhäfte unmittelbar nebeneinander, die nach dem Spiel mit ihren Spielern feiern; auch die Idee, nach dem Spiel beide Kapitäne via Platzlautsprecher zu interviewen, finde ich nicht schlecht.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gratuliere der Vienna zum verdienten Sieg. Trotz der Saukälte ein enorm geiles Spiel! Besonders aber auf der Tribüne. Geile Stimmung auf beiden Seiten und das ohne Hass und Streit :super:

Die ersten Zeilen vom Bericht auf der NSC-HP sagen alles:

Vor dem Spiel wurde Christoph Wagentristl vom Fanclub geehrt. In einer Internet-Abstimmung war der junge Flügelflitzer von den NSC-Fans zum "Spieler des Monats Oktober" gewählt worden. Gratulation!

Weil wir schon beim Fanclub sind: "die Bande" startete mit einer tollen Choreographie und einem Riesentransparent (siehe "Blick auf die Fans") in dieses Spiel, lieferte sich mit den Vienna-Fans auf der Tribüne ein fantastisches "Duell" und sorgte für prächtige Stimmung.

Ein Riesenkompliment gebührt aber auch unseren Gästen aus Wien, die Stil und Klasse bewiesen, und in der gewohnt fairen Form ihre Mannschaft unterstützen. Es war beeindruckend, wie die Fans der Grün-Weissen und die Fans der Blau-Gelben nebeneinander standen und sangen. Ganz ohne Zaun, ganz ohne Ordner, ganz ohne Probleme! Einfach nur gute Stimmung machen, und die eigene Mannschaft supporten. Auf diese Fans können die beiden Vereine mächtig stolz sein!

Das Spiel selbst begannen beide Teams engagiert und mit viel Einsatz.

Hier ein Foto von der Choreo:

vie01.JPG

Zum Spiel: Ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre wenns mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wäre. Weil weder der erste noch der zweite Freistoß war einer. Und der Schiri ist 5 Meter daneben gestanden :aaarrrggghhh:

Was solls: Trotz Niederlage ein toller Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Übrigens mein Tipp ist aufgegangen:

1286741[/snapback]

Ja punktgenau richtig getippt, hast eh drauf gesetzt :)

Beim ersten Freistoß muss ich Dir recht geben, da sendete ich ein herzliches Dankeschön zum Schiri, beim zweiten glaub ich schon, dass er gerechtfertigt war. Wie auch immer, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen :holy:

Auch was die Fans betrifft, geb ich Eurer HP recht, nebeneinander stehend die eigene Mannschaft supporten, und das friedlich, das ist nicht überall möglich. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt
Auch was die Fans betrifft, geb ich Eurer HP recht, nebeneinander stehend die eigene Mannschaft supporten, und das friedlich, das ist nicht überall möglich.

war aber auch schon das letzte mal auf der hohen warte so!!!

sowas find ich schön (wah hört sich der satz beschissen an aber was solls)

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag