chinomoreno Im ASB-Olymp Report post Posted October 17, 2006 (edited) Wechselgerüchte: FC Sevilla offenbar an Pizarro interessiert Der peruanische Nationalstürmer Claudio Pizarro vom FC Bayern München geht in der kommenden Saison womöglich in der Primera Division auf Torejagd. Hamburg - Nach Informationen der "Bild" ist Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla an dem 28-jährigen Torjäger interessiert. Demnach haben die Andalusier bereits Kontakt zu Pizarros Berater Carlos Delgado aufgenommen. Pizarros Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft zum Ende der Saison aus. Der Peruaner könnte damit im Sommer ablösefrei wechseln. Im Poker um eine Vertragsverlängerung hatten die Münchner die erste Verhandlungsrunde abgebrochen und die überhöhten Gehaltsforderungen des Peruaners kritisiert. Pizarro spielt seit fünf Jahren beim FC Bayern und erzielte in 145 Bundesligaspielen 65 Tore. Trainer Felix Magath hält "Pizza" von seinen Anlagen her für einen der besten Stürmer in Europa. Dennoch gilt der Peruaner als schlampiges Genie. Vor allem in der Champions League konnte Pizarro meist wenig überzeugen. In dieser Saison hat er in der "europäischen Königsklasse" aber schon zwei Mal gegen Spartak Moskau und Inter Mailand getroffen. zeit.de Vielleicht Zufall, aber ausgerechnet heute sagte Sevilla-Präsident Del Nido, dass man nicht ausschließt vielleicht schon im Jänner einen neuen Stürmer zu holen, sollte Neuerwerbung Javier Ernesto Chevanton, im Sommer als Stareinkauf vom AS Monaco gekommen und schon seit längerem mit Verletzungen kämpfend, nicht bald fit werden. Edited October 17, 2006 by chinomoreno 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Report post Posted October 18, 2006 Pizarro wird ja schon seit Jahren mit spanischen Vereinen in Verbindung gebracht, vor ein paar Jahren wars Atletico, auch Betis war immer im Gespräch... ein Wechsel zum FC Sevilla würde mir aber schon sehr gut gefallen, ich halte Pizarro für einen hervorragenden Stürmer, der mir immer auch ein wenig unterbewertet vorkommt. Denke mir, er würde auf Grund seiner Spielweise gut in die PD passen. Ablösefrei wäre er noch dazu, auch wenn das Package Pizarro wohl mit Handgeld- und Gehaltszahlungen dennoch nicht grad sehr preiswert wäre. Ich würde diesen Wechsel also begrüßen, auch wenn der FCS mit Luis Fabiano, Kanouté, Kepa und Chevanton (was ist eigentlich mit ihm?) hervorragend besetzt ist und ja auch das Gerücht Saviola immer wieder zu vernehmen ist. Aber noch ists ja nicht mehr als eine Meldung. Abwarten, was passiert 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Report post Posted October 18, 2006 Bezüglich Chevanton: Der hat sich gleich bei seinem ersten Einsatz für Sevilla eine Verletzung im Bereich der Lendenwirbel zugezogen. Anscheinend haben die Ärzte die Verletzung damals falsch eingeschätzt so dass sich seine Lage nur verschlechtert hat und er jetzt von Spezialisten behandelt wird. Jedenfalls dürfte es noch einige Monate dauern, bis er einsatzbereit ist. Es ist daher davon auszugehen, dass Sevilla im Jänner nachrüstet. Zu Pizarro: Halte ich für den komplettesten Stürmer, den Bayern hat und bin mir sicher, dass er eine Riesenverstärkung für Sevilla wäre. Finds nur komsich, dass Sevilla so auf die Bundesliga-Unsympathler abzufahren scheint. Zuerst Poulsen und jetzt vielleicht Pizarro, den ich trotz seiner beeindruckenden Fähigkeiten irgendwie nie leiden konnte. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Report post Posted October 18, 2006 Was Poulsen betrifft, so geb ich dir nicht unrecht. Dürfte auf dem Platz, was man so hört und liest, wirklich kein sehr angenehmer Charakter sein, andererseits: die Position, die er einnimmt, also: defensives Mittelfeld /Abfangjäger / ... schreit ja geradezu nach einem Spieler, der auch mal austeilt. Auch Gattuso und Vieira sind ja nicht grad Heilige Bislang dürfte Poulsen jedenfalls den Erwartungen der Vereinsführung entsprochen haben, auch bekam er noch keine Karte... so gesehen bin ich mal vorsichtig zufrieden. Wa Pizarro´s Charakter betrifft, so vermag ich dazu nicht viel sagen. Hab nur gelesen, dass er sich mit seinem Nationaltrainer bzw. dem peruanischen Verband überworfen hat. Ansonsten hört und liest man nicht viel über Eskapaden außerhalb des Platzes, und sportlich wäre er wohl für die meisten Vereine in Europa ein Gewinn, drum: her mit ihm, auch wenn ich gerade im Sturm keinen großen Handlungsbedarf bei Sevilla sehe; bin aber auch über die Vertragsdetails von Kanouté und Co. nicht ausreichend im Bilde. Wenn ein Spieler wie Pizarro am Markt ist, muss man sich halt um ihn kümmern, und seinen Wunsch, nach Spanien zu wechseln, hat er ja in der Vergangenheit mehrmals offen bekundet Danke für die Info bezüglich Chevanton; angesichts der Namen, die vor der Saison als potentielle Verstärkungen kursierten, war ich zwar nicht hochgradig begeistert, gerade IHN zu holen, seine Tore hat er bisher aber immer und überall gemacht... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts