Recommended Posts

naja dann kaufst da halt um 35 € a plastikleiste, ziehstas beim Eintragen auf und nachher haustas weg bzw. lasstas im Kofferraum und wennst a Kontrolle hast "ja is vorher runtergangen, ich wollt nicht dass die in den Radkasten oder so reinkommt" :p

was hast du eigentlich für deine 18er bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Felgen, Gummis ham mich 500-600 kostet die picken dafür brav hehe.

das ist ja eigentlich der hauptgrund warum ich größere felgen will. weil ich 225er gummis aufziehen will, damit das Golferl schön am Asphalt kleben bleibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Glaub mir das wird er hehe, aber dafür wirst einen Leistungsverlust haben, das is der Preis dafür.

Und bei Reifen würd ich nie sparen.. die sind immerhin die Verbindung zwischen Auto und Asphalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir das wird er hehe, aber dafür wirst einen Leistungsverlust haben, das is der Preis dafür.

Und bei Reifen würd ich nie sparen.. die sind immerhin die Verbindung zwischen Auto und Asphalt.

jaja ist klar. gummi hätt ich denzum beispiel genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Jo der is eh nicht schlecht, obwohl ich kein Fan von Vredestein bin.. Preislich sollt des auch passen, mit 100-~170 € hast an mittelmäßig bis guten Reifen also machst sicher nix falsch.

Aber schau wofür das "XL" steht und obs den auch ohne "XL" gibt bzw. was die Unterschiede sind.

Um den Leistungsverlust zu verringern, kannst schauen, dass die Felgen leicht sind,.. kann man bei Reifen auch, aber da sind die Gewichte leider schwer rauszufinden, bzw. gebens dir nur wenige Händler.

Edit: Ich hab den Hankook Ventus Evo V12, der hat diverse Tests gewonnen, is nicht teuer und ich(und auch Freunde) sind zufrieden. Also den kann ich guten Willens empfehlen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo der is eh nicht schlecht, obwohl ich kein Fan von Vredestein bin.. Preislich sollt des auch passen, mit 100-~170 € hast an mittelmäßig bis guten Reifen also machst sicher nix falsch.

Aber schau wofür das "XL" steht und obs den auch ohne "XL" gibt bzw. was die Unterschiede sind.

Um den Leistungsverlust zu verringern, kannst schauen, dass die Felgen leicht sind,.. kann man bei Reifen auch, aber da sind die Gewichte leider schwer rauszufinden, bzw. gebens dir nur wenige Händler.

Edit: Ich hab den Hankook Ventus Evo V12, der hat diverse Tests gewonnen, is nicht teuer und ich(und auch Freunde) sind zufrieden. Also den kann ich guten Willens empfehlen.

merkt man den leistungsverlust extrem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja das is halt immer Subjektiv.. je weniger Leistung du im Vorhinein hast, desto mehr wirst du schwerere Räder und breitere Reifen spürne.

Ich spürs schon jedes Mal wenn ich von Winter- auf Sommerreifen umsteig.. aber ich sag mal es is nicht die Welt. Aber für den Sicherheitsvorteil und den größeren Spaßfaktor :augenbrauen: durch die breiteren Reifen is es halb so wild.

Darf ich fragen wieviel PS du hast? 90 PS TDI?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das is halt immer Subjektiv.. je weniger Leistung du im Vorhinein hast, desto mehr wirst du schwerere Räder und breitere Reifen spürne.

Ich spürs schon jedes Mal wenn ich von Winter- auf Sommerreifen umsteig.. aber ich sag mal es is nicht die Welt. Aber für den Sicherheitsvorteil und den größeren Spaßfaktor :augenbrauen: durch die breiteren Reifen is es halb so wild.

Darf ich fragen wieviel PS du hast? 90 PS TDI?

Naja wenn i schneller durch die Kurven komm, brauch ich nachher weniger Leistung fürs Beschleunigen :)

110PS TDI. Aber kein Pumpedüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja wenn i schneller durch die Kurven komm, brauch ich nachher weniger Leistung fürs Beschleunigen :)

110PS TDI. Aber kein Pumpedüse

lol jo so kammas auch sehen .. Mir wär der 110 PS serienmäßig zu madig .. aber gut ma gwöhnt sich leider an jede Leistung :raunz:

Jop , hat a Direkteinspritzung.. der ASV-Motor is eh net schlecht, hab den selben und eignet sich super zum Software tunen ;)

Wennst Interesse hast, kannst mir ja eine PN schreiben =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol jo so kammas auch sehen .. Mir wär der 110 PS serienmäßig zu madig .. aber gut ma gwöhnt sich leider an jede Leistung :raunz:

Jop , hat a Direkteinspritzung.. der ASV-Motor is eh net schlecht, hab den selben und eignet sich super zum Software tunen ;)

Wennst Interesse hast, kannst mir ja eine PN schreiben =)

hatte original 90 und bereits auf 110-115 aufgemacht

da ich vorher einen 55Ps 2er hatte, bin ich derzeit recht zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok, dann hast du nicht den ASV ... jo der 90 PS würd glaub cih auch "ohne Bedenken" 120-130 PS leisten

Ist der Motor nicht der gleiche wie beim 110Ps Tdi nur eben mit anderen Einstellungen? hab mir gedacht, dass ich ned viel über die 110Ps geh, um den Motor zu schonen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag