Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich schau mir gerade diverse Wohnungsangebote durch, da steht immer was von Kosten und Finanzierungsbeitrag dabei. Immer riesige Summen zwischen 6000 und 28000 €. Muss man diesen Dreck bezahlen? Kann man da was von der Stadt leihen? Bekommt man das zurück? Fragen über Fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2006 (bearbeitet) Wenns eine Genossenschaftswohnung ist,muss du das vorm Einziehen am Tisch legen.Umso neuer die Wohnung umso höher die Kosten.Bei meiner Genossenschaftswohnung verliere ich jedes Jahr 1% von diesem Betrag.Aber wenn man nach 10 Jahren auszieht,bekommt man immer noch ~22500 zurück wenn man z.b. 25000 zahlen musst.Im Normalfall ist da Baukostenanteil und Genossenschaftsanteil dabei Um etwas von der Stadt zu bekommen muss man glaub ich Förderungswürdig sein.Wenn man aber halbwegs normal verdient,dann ist mans nicht bearbeitet 11. Oktober 2006 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2006 eventuell hier nachlesen... http://www.wien.gv.at/index/wohnen.htm grundsätzlich muss man sich auch auf alle fälle rechtzeitig anmelden um das baukostenersatzdarlehen (heißt das so?) zu bekommen, wir waren zu spät damals und haben es deshalb nicht mehr bekommen... aber wie schon oben gesagt, um wirklich was zu bekommen von der stadt muss man sowenig verdienen dass man es sich 3 mal überlegen sollte überhaupt auszuziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black77 ...und sonst nix! Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2006 baukostenersatzdarlehen (heißt das so?) 1254269[/snapback] eigenmittelersatzdarlehen. Diese Seite dürfte wohl auch nicht unbekannt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts