Passwort in WinXP bzw. Formatierung


hcg
 Share

Recommended Posts

Fly like an airliner

Hi!

Ich hab 2 Probleme bzw. Fragen:

1) Ich will beim Laptop nachträglich beim Benutzeraccount ein Passwort hinzufügen wenn ich auf Syssteuerung => Benutzerkonten gehen kommt jedoch nichts ausser ein weißes Fenster. Weiß jemand wie man das irgendwie umgehen kann bzw, obs andere Möglichkeiten für ein Passwort unter XP gibt ( da sonst mein Laptop in der Schule für andere Zwecke missbraucht wird wenn ich nicht anwesend bin ;) )

2) Falls das nicht funktioniert muss ich wie mach ich das eigentlich gg? Vorallem da beim Laptop keine XP CD dabei war sondern nur so ein recovery CD Paket ( Acer Aspire ).

Edit:

Eine 3. Frage: KAnn ich Windows quasi nochmal drüberinstallieren mit diesen recovery CD´s , wenn ja .. wie? :)

dankee...lg

Edited by hcg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ad 1.) Wenns über die Systemsteuerung nicht geht weiß ich keine Möglichkeit, weil in der Registry ist das PW normalerweise verschlüsselt gespeichert.

ad 2.) Wenn du eine Lizenz von Win XP besitzt, ist es lagal, wenn du dir einfach von jemandem eine XP-CD brennst. Nur mußt du bei der installation halt den CD-Key von deiner Lizenz verwenden. Dann sollte es auch mit der aktivierung klappen

ad 3.) Ich hab bis jetzt erst einmal in meinem Leben eine Recovery-CD verwendet (sonst immer normale Windows CDs). Wenn ich mich richtig erinnere konnte man da nur das System in den Ausgangszustand, in dem es geliefert wurde (inkl. der mitgelieferten Software) versetzen. Dazu mußte man nur den PC von der CD neu starten, der rest war selbsterkölärend. Allerdings war das noch eine Win 9x Recovery CD (ich weiß nimmer, obs 95, 98 oder Me war).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fly like an airliner

ad 1) bis jetzt war kein passwort auf dem Laptop :holy:

Ich wer dihm vorher mit den recovery cd´s in den Ausgangszustand bringen, hab eine Beschreibung bei den CD´s gefunden soltle auch für mich machbar sein gg..

lg

Edited by hcg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ad 1) bis jetzt war kein passwort auf dem Laptop  :holy:

1250687[/snapback]

Ja, aber du kannst das PW nicht einfach in die Regiostry schreiben: Durch die Verschlüßelung ist das PW nämlich nicht das, was in der Registry steht. Wenn du also das PW direkt in die Registry schreibst, dann führt das entweder dazu, dass ein ungültiger Eintrag in der Registry steht oder dazu, dass du ein anderes Passwort eingeben mußt als das in der Registry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergänzungsspieler

Schon mal über die Computerverwaltung probiert?

rechte Maustaste Arbeitsplatz > Verwalten > lokale Benutzer und Gruppen > den entsprechenden Account markieren > rechte Maustaste "Kennwort festlegen"

Du hast einen Laptop - gibts da nicht vielleicht eine Key-Kombination für eine PC-Sperre? (mein alter Toshiba hatte das z.B. - war recht praktisch - war auch in einer Laptop-Klasse und kenne daher die lustigen Spielerein von Klassenkollegen *grummel*) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.