[gelöst] Kein Videosignal nach XP Start


void
 Share

Recommended Posts

Postaholic

habe folgendes problem:

beim starten von xp läuft anfangs noch alles normal: ram zählen, startbildschirm von xp. doch dann plötzlich schwarzer bildschirm (monitor meldet: "kein videosignal"). starte ich im abgesicherten modus läuft alles normal. wechsle ich dann im abgesicherten modus auf eine höhere auflösung - "kein videosignal".

beteht die möglichkeit eines softwareproblems (treiber?) oder ist schlicht und einfach meine grafikkarte im a.... ?

Edited by void

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Hast du ein Tool das den Bildschirm auf den Fernseher klont? Vieleicht hat sich da was verstellt und du siehst den Bildschirm nur am Fernseher(oder eben nicht, wennst den Fernseher nicht am AV hast ;)).

Edited by Csabinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
Hast du ein Tool das den Bildschirm auf den Fernseher klont? Vieleicht hat sich da was verstellt und du siehst den Bildschirm nur am Fernseher(oder eben nicht, wennst den Fernseher nicht am AV hast ;)).

1241462[/snapback]

nö - fernseher hängt nicht am pc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

hast du absichtlich / unabsichtlich die hz vom monitor verändert ?

das war bei mir immer wenn ich vergessen habe das hz-refresh tool auszuschalten bevor ich den pc ausschalte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
hast du absichtlich / unabsichtlich die hz vom monitor verändert ?

das war bei mir immer wenn ich vergessen habe das hz-refresh tool auszuschalten bevor ich den pc ausschalte.

1241478[/snapback]

ist ein tft - man kann nur 60 hz einstellen. tft funktioniert übrigens mit anderm pc einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
im normalen betrieb eine zu extrem hohe auflösung irgendwie eingestellt?

dvi oder analog mit dem rechner verbunden?

1241493[/snapback]

der tft (19") ist auf 1280x1024 ausgerichtet, das ist auch die im normalbetrieb eingestellte auflösung. der fehler tritt auch auf wenn ich im abgesicherten modus von 800x600 auf 1024x768 wechsle.

normalbetrieb ist dvi - habs auch mit dem analogen kabel versucht -> gleiches ergebnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
grafikkarte deinstallieren, neues treiberpaket runterladen, treiber neu installieren

1241553[/snapback]

generell alle treiber neu installieren (via/grafikkarte), eventuell auch monitor treiber (hersteller homepage)

eventuell alle refleshlock tools entfernen (wenn du solche oben hast), auch bei einem tft kannst du 100 hz bei ihnen einstellen oder stellt sich ein auch wenns net funktioniert.

Edited by smash

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
generell alle treiber neu installieren (via/grafikkarte)

eventuell alle refleshlock tools entfernen (wenn du solche oben hast), auch bei einem tft kannst du 100 hz bei ihnen einstellen oder stellt sich ein auch wenns net funktioniert.

1241653[/snapback]

weiss nicht was refleshlock tools sind, also glaube ich nicht solche zu haben. werde mir mal die neuesten nvidia treiber besorgen. wenns nix bringt muss wohl das geldtaschl für a neue grafikkarte aufgemacht werden.

thx für eure unterstützung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

bevorst "unsinnig" geld raushaust für a graka würd i mal neu aufsetzen probiern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
neu aufsetzen wegen treiberproblemen?

etnweder nach deinstallation und neuinstallation funktioniert das gerät, oder es funktioniert nicht. da hilft ein neues windows weniger...

1241805[/snapback]

Genau, lieber zerst 200 Eusen aus dem Fenster haun um dann zu merken, dass es eigentlich irgendeine depperte Fuzzi-Einstellung in irgendeinem anderen Programm war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na, was für eine einstellung in welchem programm schaltet denn das videosignal aus, erklär mir das?

wenn er schon herausgefunden hat, das es nur probleme gibt, wenn er die auflösung ändert, liegt es an der grafikkarte (oder dem monitor). und wenn diese nach neuinstallation nicht funktioniert, ist sie kaputt. notfalls mal mit ner anderen grafikkarte testen. bevor ich mir eine neuinstallation von windows antue, welche ja wirklich ziemlich lange dauert, gehe ich lieber diesen weg.

aber du hast schon recht, lieber jedem zu ner kompletten neuinstallation von windows raten. schliesslich muss man ja nicht selber die zeit investieren....

edit: ach ja, ne grafikkarte kann man wieder zurückgeben, sollte man draufkommen, das es nur ne einstellung war.

Edited by M.R. LP`99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
na, was für eine einstellung in welchem programm schaltet denn das videosignal aus, erklär mir das?

1241825[/snapback]

Ein Beispiel hab ich schon genannt.
aber du hast schon recht, lieber jedem zu ner kompletten neuinstallation von windows raten. schliesslich muss man ja nicht selber die zeit investieren....

1241825[/snapback]

Zeit ist Geld, aber selbst ein EDV-Techniker müsste einige Stunden an einem Windows ruminstallieren um den Preis einer Grafikkarte rauszubekommen ;)

Schlussendlich ist es aber seine Entscheidung was er macht. Mir persönlich wäre jedoch eine Windowsneuinstallation(ohne formatieren, quasi als "Nebensystem" zu Testzwecken, das dauert auch nicht wirklich Unmengen an Zeit...) lieber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.