Festplattenpartitionen zusammenfügen


Indurus

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich will 2 Festplattenpartitionen (beide frisch formatiert und leer, auf keiner der beiden ist das Betriebssystem) zusammenfügen. Geht das ohne zusätzliche Software, oder braucht man da bestimmte Programme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Falls es sich um Win2000 oder XP handelt:

Müsst eigentlich in der Datenträgerverwaltung funzn.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Beide Partitionen löschen und eine neue erstellen. wenns so nicht geht könntest auch mit der Betriebssystem-CD booten und dort die Partitionen löschen und neu anlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hmmm...Danke für den Tipp.

Er macht das aber nicht ganz so, weil das eine ein "logisches Laufwerk" ist. Wenn ich dessen Partitionierung aufhebe, wird der dadurch freigesetzte Speicher nicht dem unpartitionierten Speicher hinzugerechnet (aus dem ich eine neue Partition machen könnte).

Was ist ein "logisches Laufwerk"? (Ich hab nur eine Festplatte drinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Hmmm...Danke für den Tipp.

Er macht das aber nicht ganz so, weil das eine ein "logisches Laufwerk" ist. Wenn ich dessen Partitionierung aufhebe, wird der dadurch freigesetzte Speicher nicht dem unpartitionierten Speicher hinzugerechnet (aus dem ich eine neue Partition machen könnte).

Was ist ein "logisches Laufwerk"? (Ich hab nur eine Festplatte drinnen)

1236549[/snapback]

Partitionen haben so etwas wie eine gewisse Ordnung. Eine muss die Primärpartition sein, also die Wichtigste, mit der du hauptsächlich arbeiten solltest (Betriebssystem). Wenn du jetzt mehrere Partitionen besitzt sind die anderen nur mehr logische, also darauf folgende.

Um dein Problem anzusprechen: Ich persönlich kenne kein Boardmittel von Windows, welches diese Aufgabe ansprechend erfüllen kann. Mit einem Partitionierungs-Programm klappt es dagegen sehr gut - ich empfehle dir Acronis Disk Director. Einfacher als mit diesem Programm kannst du deine Festplattenpartitionen nicht verwalten. Eine Demoversion, die für einmaliges partitionieren ausreicht, gibt es auf Tucows.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.