Jump to content
Indurus

Festplattenpartitionen zusammenfügen

Recommended Posts

Falls es sich um Win2000 oder XP handelt:

Müsst eigentlich in der Datenträgerverwaltung funzn.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Beide Partitionen löschen und eine neue erstellen. wenns so nicht geht könntest auch mit der Betriebssystem-CD booten und dort die Partitionen löschen und neu anlegen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm...Danke für den Tipp.

Er macht das aber nicht ganz so, weil das eine ein "logisches Laufwerk" ist. Wenn ich dessen Partitionierung aufhebe, wird der dadurch freigesetzte Speicher nicht dem unpartitionierten Speicher hinzugerechnet (aus dem ich eine neue Partition machen könnte).

Was ist ein "logisches Laufwerk"? (Ich hab nur eine Festplatte drinnen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm...Danke für den Tipp.

Er macht das aber nicht ganz so, weil das eine ein "logisches Laufwerk" ist. Wenn ich dessen Partitionierung aufhebe, wird der dadurch freigesetzte Speicher nicht dem unpartitionierten Speicher hinzugerechnet (aus dem ich eine neue Partition machen könnte).

Was ist ein "logisches Laufwerk"? (Ich hab nur eine Festplatte drinnen)

1236549[/snapback]

Partitionen haben so etwas wie eine gewisse Ordnung. Eine muss die Primärpartition sein, also die Wichtigste, mit der du hauptsächlich arbeiten solltest (Betriebssystem). Wenn du jetzt mehrere Partitionen besitzt sind die anderen nur mehr logische, also darauf folgende.

Um dein Problem anzusprechen: Ich persönlich kenne kein Boardmittel von Windows, welches diese Aufgabe ansprechend erfüllen kann. Mit einem Partitionierungs-Programm klappt es dagegen sehr gut - ich empfehle dir Acronis Disk Director. Einfacher als mit diesem Programm kannst du deine Festplattenpartitionen nicht verwalten. Eine Demoversion, die für einmaliges partitionieren ausreicht, gibt es auf Tucows.com.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...