Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. September 2006 (bearbeitet) Ich habe folgendes Problem: Der Kühlkörper zwischen meinem Prozessor und dem Lüfter ist nur an zwei anstatt 4 Eckpunkten am Mainborad verankert. Da ich mich mit den losen beiden Ecken schon stundenlang gespielt habe, sie aber nicht zum Einrasten bringe, hab ich mir gedacht, dass diese defekt sein müssen. Ich bringe das teil allerdings gar nicht aus de Kiste, weil ich es auch nicht schaffe, die festen beiden Ecken zu lösen (warum kann das ding nicht einfach mit 4 schrauben angemacht sein? Warum müssen das die dümmsten Verschlüsse sein, die ich je gesehen habe und leider nicht verstehe ...) Sollte sich herausstellen, dass das Ding kaputt ist, wie weiß ich, worauf ich beim Neukauf achten muss, dass das Ding dann wieder draufpasst? (da gibts bestimmt sehr sehr viele verschieden Prozessorgrößen...) Wo kann ich sehen welche Kühlkörper bzw. Lüfter auf meinen prozessor passen? Hat vielleicht ein Kühlerfahrener den einen oder anderen Tipp für den Verschluss? Die Edith hat ein Bild gefunden: Also die Verschlüsse sehen genauso aus, wie auf diesem hier! bearbeitet 26. September 2006 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 27. September 2006 Falls du einen 775er Sockel hast,sollte dieser auch draufpassen.Du hast schon recht.Die Dinger gehen Teilweise sehr schwer drauf.Und man sollte es auch mit so wenig Gewalt wie nur möglich versuchen,da man sonst eventuell das Mainboard zerstört und das will man ja auch nicht.Wichtig wäre zu wissen welchen Sockel du hast.Hast du den Rechner schon länger oder neu gekauft?Selbst zusammengebaut oder einen Komplett-Rechner gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. September 2006 Wichtig wäre zu wissen welchen Sockel du hast.Hast du den Rechner schon länger oder neu gekauft?Selbst zusammengebaut oder einen Komplett-Rechner gekauft? 1234531[/snapback] Der Rechner ist ca eineinhalb Jahre alt und wurde damals als Komplettsystem gekauft. Wo sehe ich, welcher Sockel das ist...Der Kühlkörperneukauf würde schon daran scheitern, dass ich das Ding nicht runterkeig. Die Befestigung sieht so aus, wie die auf dem Bild im ersten Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroupf Amateur Beitrag melden Geschrieben 27. September 2006 Ist ein Sockel 775 Kühler! Hab leider keine Ahnung wie der Verschluss funktioniert! Hab nur AMD CPUs -> siehe Sig. Wieso willst du denn den Kühler runterbekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. September 2006 Danke, hat sich erübrigt. Man muss sich nur trauen etwas anzuziehen... Bei den beiden lockeren Verankerungen waren die Plastikteile unten total verbogen, jetzt funzts wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts