Medienberichte

Recommended Posts

schwarz auf weiß
richard trk schrieb vor 4 Minuten:

My man, ich hätte euch viel mehr clownen können im Artikel, wenn ich wollen hätte, ich sag's ja nur :D

naja würd ich eher die Füße still halten wenn ein Derby 1/3 der Auswärtsfahrer ausmacht aber jedem das Seine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

naja würd ich eher die Füße still halten wenn ein Derby 1/3 der Auswärtsfahrer ausmacht aber jedem das Seine ;)

Ist doch naheliegend, dass da signifikant mehr Leute dabei sind. Sowohl geographisch als auch vom reinen Interesse her.

StreitiKV schrieb vor 34 Minuten:

Das Thema ist: 
Der Matchplan widmet sich Woche für Woche dem "Profi"-Fußball in OÖ.
Anfangs war die Sendezeit wohl bei 80% LASK, 15% Blau-Weiß & 5% Ried.
Mittlerweile haben die das im Bezug auf die Bundesligisten ganz gut hinbekommen. Der LASK hat zwar weiterhin gefühlt die ein- oder andere Minute mehr, aber damit kann man leben und freut sich auf die wöchentlich erscheinende Sendung.
(Die Rieder bekommen für meinen Geschmack immer noch etwas zu wenig "Sendezeit", aber das kann man zumindest mit Buli/1. Liga argumentieren).

Jetzt erscheint plötzlich im selben Format - zur absolut unverständlichsten Zeit (wie vorher erwähnt: wir sensationell in der Meistergruppe, der LASK sensationell nicht) - ein "LASK-Special".

Als Blau-Weißer klickst halt drauf, spulst vor, spulst vor, merkst es ist fast vorbei und denkst dir: Des war jetzt fürn Arsch/hätt I ma sparen können.
Gleich wirds dann anscheinend nächste Woche am Laskler gehn...

Keine Tragödie, aber potschad gmacht.

Wenn ich den Abspann richtig verstanden habe, sind es jetzt zwei Sonderformate in Form von ausführlichen Interviews, weil der eigentliche Redakteur auf Urlaub ist. Oftmals gibt’s ganz triviale Gründe für eine Reihenfolge, wie zb terminliche Verfügbarkeit.

Ich finde die OÖN ist da sehr fair in der Verteilung, schau dir mal die Medien mit bundesweiter Auflage, Standard, Kurier, Presse, auch ORF an, da ist deutlich mehr Berichterstattung für die Wiener Grossklubs. Man braucht da gar nicht in den Sportteil schauen.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

My man, ich hätte euch viel mehr clownen können im Artikel, wenn ich wollen hätte, ich sag's ja nur :D

Apropo, wie kommst du auf 1 Auswärtsfan/Wattens? Gabs echt Vereine die für 3 Leute den Auswärtssektor geöffnet haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Muffi schrieb Gerade eben:

Apropo, wie kommst du auf 1 Auswärtsfan/Wattens? Gabs echt Vereine die für 3 Leute den Auswärtssektor geöffnet haben?

Ohne ins genaue Detail zu gehen, ist für Wattens einfach ned oft der Auswärtssektor aufgemacht worden. Aus den paar Partien, wo wie du richtig vermutest für eine geringe Zahl Leute der Sektor aufgemacht wurde, ergab sich wie im Artikel steht eine Gesamtzahl von 13, was im Durchschnitt 1 ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin jetzt durch. Also, eine voll tolle Sache, dieses Gespräch. Muss auch da wieder sagen, dass ich mich täuschte, bzgl Scheibi. Er widerlegte meine Zweifel selbst, indem er auch selbst sagte, ich weis selbst, wo ich herkomme. Für mich bleibt ein Pacult Peter zb ein echter Traumtrainer, aber, Scheibi ist grandios, keine Frage. Auch sein Selbstbewusstsein, seine innerliche Sicherheit ist einfach großartig, keine Frage, diese brachte uns wahrscheinlich auch soweit. Und auch sein Selbstvertrauen ins Team, so ehrlich muss ich sein, dies hat etwas ganz großes.

2 Sachen fielen mir richtig auf in diesem Interview: Erstens, der Ausbau des Stadions? Ich werde niemals verstehen, weshalb immer davon gesprochen wird, "wenn möglich"? Unser Stadion würde auf der B Seite völlig anders aussehen, wenn die Galerie aus Kostengründen nicht gestrichen worden wäre. Also, mit, ist dies eigentlich möglich, dies spielt es nicht,  weil unser Stadion eigentlich so geplant wurde. Dies sieht man ja auch als blinder, dass diese Seite unseres Stadions unfertig ist. Sämtliche Regen und Sonnenstrahlenanmutungen wären unterbunden, wenn diese Seite so gebaut worden wären, wie vorgesehen. Da gäbe es nämlich dieses Problem nicht. Durch diese echte Gallerie, wie eigentlich geplant, hätten wir zwar nicht viel mehr Kapazität, aber diese Seite, welche genau unsere Kameraseite ist, hätte ein einfach völlig anders Erscheinungsbild. 

Zweitens, was mir auch entgegenpochte, war die Reisifrage??? Sag mal, hot der an Klopfer?? Ich kenne Reisi schon seit 1983, eben, wo ich Vöestler wurde. Und weis seither natürlich, dass er eine gewichtige Rolle in unserer Geschichte, vor allem Fangeschichte ist. Aber wie bitte kann man davon träumen, das Stadion seines Vereins in den eigenen Namen umzubenennen?????? Außer man hat das Gerstl dafür oder ist ein Nazist sondergleichen. Reisi, du warst in vielen Zeiten ein grosser Fan, und ganz ganz wichtig, oba, reiß die a bisi zsaum.

Na Wurst, ich genoss jede Minute heute Abend, und muss mich bzgl Scheibi wirklich schwer zurücknehmen, unterschätzte ihn wahrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Habe mir das Interview nicht angehört, aber wenn es um den Stadionausbau geht:

Es muss mehr als nur baulich möglich sein, dass es auch möglich ist umzusetzen.

Vor allem muss die Finanzierung geklärt sein. Momentan unleistbar für den Verein, wenn nicht ein Sponsor oder die Stadt die Kosten übernimmt, man ist gerade erst schuldenfrei geworden.

Sonnen- und Regenschutz wäre bei der geplanten Stehgalerie nicht wesentlich besser.

Robert Mitchum schrieb vor 11 Minuten:

Bin jetzt durch. Also, eine voll tolle Sache, dieses Gespräch. Muss auch da wieder sagen, dass ich mich täuschte, bzgl Scheibi. Er widerlegte meine Zweifel selbst, indem er auch selbst sagte, ich weis selbst, wo ich herkomme. Für mich bleibt ein Pacult Peter zb ein echter Traumtrainer, aber, Scheibi ist grandios, keine Frage. Auch sein Selbstbewusstsein, seine innerliche Sicherheit ist einfach großartig, keine Frage, diese brachte uns wahrscheinlich auch soweit. Und auch sein Selbstvertrauen ins Team, so ehrlich muss ich sein, dies hat etwas ganz großes.

2 Sachen fielen mir richtig auf in diesem Interview: Erstens, der Ausbau des Stadions? Ich werde niemals verstehen, weshalb immer davon gesprochen wird, "wenn möglich"? Unser Stadion würde auf der B Seite völlig anders aussehen, wenn die Galerie aus Kostengründen nicht gestrichen worden wäre. Also, mit, ist dies eigentlich möglich, dies spielt es nicht,  weil unser Stadion eigentlich so geplant wurde. Dies sieht man ja auch als blinder, dass diese Seite unseres Stadions unfertig ist. Sämtliche Regen und Sonnenstrahlenanmutungen wären unterbunden, wenn diese Seite so gebaut worden wären, wie vorgesehen. Da gäbe es nämlich dieses Problem nicht. Durch diese echte Gallerie, wie eigentlich geplant, hätten wir zwar nicht viel mehr Kapazität, aber diese Seite, welche genau unsere Kameraseite ist, hätte ein einfach völlig anders Erscheinungsbild. 

Zweitens, was mir auch entgegenpochte, war die Reisifrage??? Sag mal, hot der an Klopfer?? Ich kenne Reisi schon seit 1983, eben, wo ich Vöestler wurde. Und weis seither natürlich, dass er eine gewichtige Rolle in unserer Geschichte, vor allem Fangeschichte ist. Aber wie bitte kann man davon träumen, das Stadion seines Vereins in den eigenen Namen umzubenennen?????? Außer man hat das Gerstl dafür oder ist ein Nazist sondergleichen. Reisi, du warst in vielen Zeiten ein grosser Fan, und ganz ganz wichtig, oba, reiß die a bisi zsaum.

Na Wurst, ich genoss jede Minute heute Abend, und muss mich bzgl Scheibi wirklich schwer zurücknehmen, unterschätzte ihn wahrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin auch gerade durch. Hab den Vodcast von Fabian Mejdandzic erst kürzlich entdeckt. Sehr sympathischer Typ, Scheibi detto: Hab zwar gewusst, dass er Wurzeln in der VOEST hat und da gespielt hat, aber nie wie extrem eng diese Bande waren. Er gibt auch ehrliche und offene Insights in seine Karriere. Extrem sympathisch, extrem bodenständig, extrem Blau-Weiß! Scheibi rules! Btw: Schössi rules! Peschek rules! Maranda rules! Eigentlich "rulen" alle! Freu mich auf Sonntag.

Abgesehen davon freut es mich, dass @Robert Mitchumund ich mal einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Exekutor schrieb vor 10 Minuten:

Bin auch gerade durch. Hab den Vodcast von Fabian Mejdandzic erst kürzlich entdeckt. Sehr sympathischer Typ, Scheibi detto: Hab zwar gewusst, dass er Wurzeln in der VOEST hat und da gespielt hat, aber nie wie extrem eng diese Bande waren. Er gibt auch ehrliche und offene Insights in seine Karriere. Extrem sympathisch, extrem bodenständig, extrem Blau-Weiß! Scheibi rules! Btw: Schössi rules! Peschek rules! Maranda rules! Eigentlich "rulen" alle! Freu mich auf Sonntag.

Abgesehen davon freut es mich, dass @Robert Mitchumund ich mal einer Meinung sind.

Schau, hi und da passt es;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 47 Minuten:

Habe mir das Interview nicht angehört, aber wenn es um den Stadionausbau geht:

Es muss mehr als nur baulich möglich sein, dass es auch möglich ist umzusetzen.

Vor allem muss die Finanzierung geklärt sein. Momentan unleistbar für den Verein, wenn nicht ein Sponsor oder die Stadt die Kosten übernimmt, man ist gerade erst schuldenfrei geworden.

Sonnen- und Regenschutz wäre bei der geplanten Stehgalerie nicht wesentlich besser.

Glaube ich nicht, LinzerSKV. Ich denke, diese unserer "Problemseite" wäre für unsere Fans bei weitem gschickter, wär alles original gebaut worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 10 Stunden:

Glaube ich nicht, LinzerSKV. Ich denke, diese unserer "Problemseite" wäre für unsere Fans bei weitem gschickter, wär alles original gebaut worden.

Hier sieht man es relativ gut, dass die Stehgalerie quasi „nur" über dem aktuellen Stehplatz B gekommen wäre.

Macht optisch natürlich was her, aber für mehr Schutz sorgt die Galerie eher nicht.

Heißt aber nicht, dass es im Falle eines Ausbaus es 1:1 so kommen muss.

Screenshot_2025-03-29-09-20-05-715_com.miui.gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich selber dort sitze kann ich nur sagen, man kann sich auch Probleme einreden.

Das bissl Regen, das es ab und zu gibt, nehme ich für einen Platz direkt im Nacken des Linienrichters gerne in Kauf. Für mich ist die erste Reihe auf B der attraktivste Bereich im Stadion, gefällt mir auch besser als die VIP-Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Robert Mitchum schrieb vor 12 Stunden:

Reisi, du warst in vielen Zeiten ein grosser Fan, und ganz ganz wichtig, oba, reiß die a bisi zsaum.

wann soll das gewesen sein? Ein Jahrzehnt nicht gesehen und jetzt wieder wichtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Er hat es geschafft der berühmteste Fan zu werden und war 1997 prominent im TV. Aber er glaubt noch immer die Leute sind scharf auf ihn. Sein in den Mittelpunkt stellen bei den Jahreshauptversammlungen, geht mir auch auf den Nerv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag