Laptop kaputt - Hilfe

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Gester Abend ist aus heiterem Himmel ploetzlich mein Laptop eingegangen, hab ihn gestartet er duerfte dann normal hochgefahren sein ( bin weggegangen) - Ploetlzich hoerte ich das tzpische Geraeusch wenn der Laptop aufgrund eines Stromausfalls runterfaehrt und ich dachte mir schoen oje - schaute zum Laptop und er wa ausgeschaltet - naja noch dachte ich mir nix - Stromausfall wars aber keiner - porbierte ihn wieder einzuschalten nur tat sich gar nix.

So sprich mein Problem ist, dass wenn ich die Stromversorgung an den Laptop anstecke leuchtet das Laempchen fuer die Poweranzeige auf aber sobald ich auf den Ein/Aus Schalter gehe um den Laptop zu starten geht diese aus und es tut sich auch nichts. Mitn Akku alleine funktionierts auch nicht da zeigt er mir nichtmal Strom an.

Garantie hab ich keine mehr - eh klar, was sonst. Aufmachen konnte ich meinen laptop nicht, da ich hier keinen passenden Schraubenzieher zur Hand hatte (2 Schrauben fehlen mir noch die einfach ned raus wollen ohne passendem Werkzeug) aja es hat weder gestunken noch gab es eine Rauchentwicklung oder aehnliches.

So wo ich nun euren Rat brauche ist, was es haben koennte - und wie teuer es ungefaehr werden koennte. Is dringend! DANKE

und ich brauchs wohl nicht erwaehnen aber es geht mir ziemlich am Arsch, und man merkt erst wie man an so einem dummen Ding haengt. :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
du schreibst mit Akku allein gehts nicht - schon mal den umgekehrten fall mit Akku raus -> an an den Strom hängen und ohne Akku starten ?

1203827[/snapback]

ja geht leider auch nicht

Edit: verdammt ich dachte ich haette geantwortet :wos?:

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kanns sein, dass die Stromversorgungs-Platine auf dem Motherboard ex-gegangen ist. War bei mir vor kurzem der Fall. Aus heiterem Himmel Laptop ausgeschalten, sowohl mit Akku als auch strom

die edith meint noch: da gehört das ganze Motherboard ersetzt, wenn dies so ist

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
kanns sein, dass die Stromversorgungs-Platine auf dem Motherboard ex-gegangen ist. War bei mir vor kurzem der Fall. Aus heiterem Himmel Laptop ausgeschalten, sowohl mit Akku als auch strom

die edith meint noch: da gehört das ganze Motherboard ersetzt, wenn dies so ist

1203930[/snapback]

Duerfte wohl beim mir genauso sein

hast es austauschen lassen? - wieviel hats gekostet oder wieviel haette es gekostet? - waere wichtig umzu wissen ob sich die Anstrengungen lohnen ihn einzuschicken oder ob ich mir gleich nen neuen zuleg.

War heut noch bei irgendeinem "Laptopfachman" der mir zwar auch nicht viel sagen konnte, auser das es wie du auch erwaehnst am Motherboard liegt sprich es ausgetauscht werden muesste.

Ich hab nur leider keine Zeit meinen Laptop fuer ein paar Wochen herzugeben ausserdem weiss ich nicht ob die tolle Firma Targa ueberhaupt so ein Servicezentrum hat :) - mal schaun;

edit: ok das schmink ich mir ab ich zahl sicher keine fast 500 Euro fuer den Motherboard austausch. :hää?deppat?:

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
+,02 Sep 2006 - 16:55]Ich hab nur leider keine Zeit meinen Laptop fuer ein paar Wochen herzugeben ausserdem weiss ich nicht ob die tolle Firma Targa ueberhaupt so ein Servicezentrum hat :) - mal schaun;

edit: ok das schmink ich mir ab ich zahl sicher keine fast 500 Euro fuer den Motherboard austausch.  :hää?deppat?:

1204128[/snapback]

Targa hat sicher ein servicezentrum, sie sind vom Gesetz her verpflichtet, innerhalb der Garantiezeit den Laptop zu reparieren oder auszutauschen.

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als den Laptop einzuschicken. Mainboard selber einbauen wird auch ned gehen, weil du kannst für Laptops normalerweise keine Mainboards kaufen.

Btw, wenns nur ein paar wochen dauert hats eh glück gehabt, bei Firmen wie Targe ist normalerweise eher mit ca. 2-3 Monaten zu rechnen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also bei Toshiba ist da echt top-Qualität. Passiert ist es Freitag Abend. Am Montag um 9:00 hab ich ihn hingebracht, die hatten es zufällig lagernd um 16:00 habe ich ihn wieder abgeholt. :finger:

Lief unter Garantie, aber wäre es nicht so gewesen und der Laptop wäre älter als 6 Monate gewesen hätte ich mir wohl die 600 Euro gespart, ein bissl was draufgelegt und einen neuen gekauft.

PS: Warum kaufst dir so eine scheiß Marke wie Targa 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
PS: Warum kaufst dir so eine scheiß Marke wie Targa  8P

1204832[/snapback]

ja frag mich nicht :D

werde wohl den selben Fehler gleich nochmal machen, da es hier beim Aldi ab Mittwoch einen preisguenstigen Laptop gibt - aber recht viel andere Moeglichkeiten hab ich derzeit nicht alles andere wuerder laenger dauern und derzeit zuviel Geld kosten bzw. "Aufwand".

wie gesagt lass ihn sicher nicht reparien; vielleicht wenn ich wider daheim bin werd ich ein bisl basteln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag