Recommended Posts

Spitzenspieler

diesmal hat jack 9 x zugeschlagen! er steht jetzt bei 23 kills! :knife:

bei dem verhör mit collette hätt ich mir schon erwartet das er ihr min. 1x in den oberschenkel schießt. :D

das verhör mit audrey war auch nicht ohne.

der präsident als verräter, sowas gibts auch nur bei 24. man sollte ja meinen das es da keine steigerung mehr gibt. aber mal schaun was die 6.staffel so bringt ;)

bearbeitet von The Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Logan ist also die Sau! Das hätte ich auch echt nicht erwartet. Alles hat auf den Vize hingewiesen und dann sowas. Typisch 24 eben! :v: Ich bin echt gespannt, was die Ziele von Logan sind. Ein so ahnungsloser Präsident wie er, der sich auf sowas einläßt, muß ja wirklich einen hockn haben. :hää?deppat?: Man darf gespannt sein. Aber in der 6. ist er ja eh kein Präse mehr! :x

Übrigens, Danke Krone, die mir das wahrscheinliche Ende von der 5.Staffel bereits indirekt verraten hat. Und alles nur wegen eines Miniartikels über Kiefer Sutherland.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

"24" - Staffel 6: Erste Folgen noch vor der US-Ausstrahlung ins Netz entkommen

Vier Episoden kursieren bereits in Tauschbörsen - Offenbar von Premiere-DVDs übernommen worden

Ob die Verbreitung von Fernsehserien über Bittorent einen tatsächlichen Schaden für die TV-Industrie bedeutet, oder eher zur Promotion beiträgt, darüber scheiden sich die Geister. Die offiziell kommunizierte Position der Sender dazu heißt schlicht, dass der entsprechende Tausch illegal sei.

Umsatz

Trotzdem floriert der Tausch von TV-Serien in den diversen Tauschbörsen, laut einer aktuellen Studie macht er bereits 20 Prozent des Traffics in P2P-Netzen aus. Meist werden die einzelnen Folgen dabei direkt nach der US-Erstausstrahlung ins Netz gestellt, eine Veröffentlichung vor der Premiere ist hingegen eher eine Seltenheit.

Tausch

Genau dies ist aber nun dem US-Fernsehsender Fox passiert: Die ersten vier Folgen von "24", der Serie rund um den Geheimagenten Jack Bauer, kursieren seit kurzem in diversen Tauschbörsen. Dies obwohl deren US-Premiere erste am 14. und 15. Jänner gewesen wäre.

DVD

"Schuld" an dem Malheur scheinen die Experimente von Fox mit zeitgerechteren Vertriebsarten zu sein: Eine DVD mit den vier Launch-Episoden soll am 16. Jänner im US-Handel erhältlich sein. Eine dieser DVDs scheint aber nun vorzeitig in die Hände Dritter gelangt zu sein.

derstandard.at

------------------------

Na super, bin schon auf die Quoten gespannt, kann man Fox echt gratulieren :mad:

Aber am besten irgendwer macht einen neuen Thread auf, über Inhalte sollte hier nicht gesprochen werden!

Der US-Sender Twentieth Century Fox zieht nun gegen YouTube vor Gericht. Mittels gerichtlicher Vorladung soll das Videoportal dazu gezwungen werden, die Identität eines Anwenders offen zu legen. Dieser hatte Episoden der TV-Serie "24" noch vor der Erstausstrahlung auf dem Sender über YouTube im Internet verbreitet. Fox klagt, dass durch den Vorfall ein "irreparabler Schaden" für den Sender entstanden sei. Die Primetime-Premiere der sechsten Staffel von "24" war für 14. Januar dieses Jahres vorgesehen. Bereits ab 8. Januar mussten Fox-Verantwortliche allerdings machtlos zusehen, wie sich die ersten vier neuen Episoden der mehrfach ausgezeichneten Serie über das Internet verbreiteten.

Kritik

Der Hauptkritikpunkt des US-Senders entzündet sich einmal mehr an der Tatsache, dass es den Senderverantwortlichen nicht möglich war, den betreffenden Anwender auszuforschen. Der unter dem Accountnamen "ECOtotal" operierende YouTube-Nutzer hat seinen Account mittlerweile gelöscht. Ebenfalls kritisiert wurde, dass das derzeitige YouTube-System es Fox nicht möglich macht zu überprüfen, ob das entsprechende Videomaterial sich über andere User-Accounts weiter verbreitet. Auch darüber verlangt Fox nun von den YouTube-Betreibern eine detaillierte Auskunft. YouTube verwies in einer ersten Stellungnahme auf die übliche Vorgangsweise, illegales Videomaterial sofort zu löschen, wenn eine entsprechende Beschwerde eintrudelt.

Unklarheiten

Ob das Ausforschen des YouTube-Anwenders die Anwälte von Fox zufrieden stellen wird, bleibt abzuwarten. Neben YouTube tauchten die Episoden nämlich auch beim weniger bekannten Videodienst LiveDigital sowie auf diversen illegalen Filesharing-Plattformen auf. Die "Lücke" dürfte dabei ein Experiment von Fox mit neuen Vertriebsformen gewesen sein: Der Sender hatte DVDs mit den ersten vier Folgen schon einen Tag nach der Ausstrahlung im Handel angeboten - wo sie allerdings schon Tage zuvor angekommen waren.

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja FOX wird sicher die Konsequenzen ziehen und keine DVD wo die Startepisoden drauf sind veröffentlichen!

Die Quoten waren aber trotzdem sehr stark, im Schnitt läuft Season 6 noch besser als Season 5 und die hatte schon mächtige Quoten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja FOX wird sicher die Konsequenzen ziehen und keine DVD wo die Startepisoden drauf sind veröffentlichen!

Die Quoten waren aber trotzdem sehr stark, im Schnitt läuft Season 6 noch besser als Season 5 und die hatte schon mächtige Quoten

Weiß nicht ob das "trotz" oder eher "gerade weil" ist. Mundpropaganda darf man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Und nächste Woche entführt Jack ein Flugzeug - geil! :D

kannst du bitte mit irgendwelchen spoilern aufhören???

jack hat wieder 9 leute mehr auf den gewissen. jetzt sind 32!

war heut wieder sehr spannend. die letzten 6 folgen werden wohl alles nocheinmal toppen.

bearbeitet von The Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du bitte mit irgendwelchen spoilern aufhören???

Nachdem das der ATV gleich nach der Serie in der Vorschau gezeigt hat (und ich glaub nicht, daß die Leute sofort umschalten oder sicherheitshalber den Fernseher ausm Fenster werfen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nachdem das der ATV gleich nach der Serie in der Vorschau gezeigt hat (und ich glaub nicht, daß die Leute sofort umschalten oder sicherheitshalber den Fernseher ausm Fenster werfen)...

oh doch, ich tue das schon. also lass es bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das der ATV gleich nach der Serie in der Vorschau gezeigt hat (und ich glaub nicht, daß die Leute sofort umschalten

Da irrst du gewaltig, ich dreh immer sofort ab, und da bin ich nicht der einzige, von daher würd ich dich ebenfalls bitten keine Spoiler mehr zu schreiben

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag