M.D. führt mit Janotka u. Haunold Interviews


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Zu lesen bei

http://www.wienersportclub.at/

Baut mich irgendwie nicht auf das Ganze, denn sehr geordnet dürfte es, was die sportl. Leitung der Vienna betrifft, momentan nicht zugehen. Ich will keinem der Beteiligten nachsagen, nicht das Beste für den Verein zu wollen, aber Janotka ist nicht mehr sportl.Leiter, besser gesagt er will es aus zeitlichen Gründen nicht mehr sein, ist aber doch dauernd präsent, Haunold verneint auch die Frage, ob er jetzt sportl. Leiter ist, und Starek soll Berater werden. Fragt sich für wen, ein bisschen fehlt mir hier die Ordnung, aber vielleicht fordere ich zuviel.

Die Aussage Janotkas, nämlich jene: Jetzt geht es darum, wir haben geglaubt, das kann man zum Beispiel konkretisieren, wir haben geglaubt, wir können im Mittelfeld eine Lösung finden, wo die Spieler selbst entscheiden, wer den defensiven Part übernimmt.............

Während des Spiels?

Je nach Spielverlauf, ja, und das haben wir geglaubt, das können wir, weil wir einen Flögel haben, weil wir einen Zechner haben, weil wir einen Pürk haben, und wir haben geglaubt, die können das selbst entscheiden. Es hat sich leider herausgestellt, daß sie das nicht so gemacht haben, wie wir uns das vorstellen und jetzt vertreten wir halt die Meinung, na, das müssen wir bestimmen, wer das macht.

bestätigt mir, was man die letzten Spiele bereits gesehen hat, Konzeptlosigkeit während des Spieles, zuviele Freigeister. Und immer mehr muss ich meinem Sitznachbarn in St.Pölten rechtgeben, als ich nämlich nach der Niederlage sagte, voriges Jahr waren wir noch schlechter und es kam die Umkehr, sagte er, "ja das stimmt, aber bei Weiß hatte man das Gefühl, dass er ein Konzept hatte".

Okay, trotzdem fester und hoffnungsfroher Blick Richtung Derby, denn ich bin sicher, das Notfallskonzept lag längst in der Schublade :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie ich auch an anderer Stelle schon andeutete:

Ohne Bewertung persönlicher Leistungen und Fähigkeiten -

es m u s s die Nachfolge Janotkas umgehend geregelt werden, auch wenn Janotka sein eigener Nachfolger werden sollte.

E i n e Person hat die notwendigen Entscheidungen im sportlichen Bereich gesamtverantwortlich herbeizuführen. Wie sich diese Person informiert (eigene Wahrnehmungen, eigenes Wissen, überbrachte Informationen, Konsultierung von Beratern etc.), ist deren alleinige Angelegenheit. Diese Person jedoch hat auch in der Öffentlichkeit im Namen des Vereines die getroffenen Maßnahmen zu vertreten.

Anderenfalls passiert so etwas wie im betreffenden Interview, das stellenweise leider an die legendären Doppelconferencen erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.