04. Runde: Blau Weiss Linz - SV Spittal


sparkle

Recommended Posts

Never 'V'get

Heute müssen umbedingt 3 Punkte her. Schade ist das Lindenbauer und Jelcic nicht 100%ig fit sind. Denke den Ausfall von Sivrikaya können wir verkraften nach seinen nicht gerade berauschenden Leistungen in den letzten beiden Spielen.

hoffe auch, das sich unsere Leistung auf den Rängen steigert, war ja fast zum einschlafen gegen St. Andrä.

Darum 110% auf dem Platz und auf den Rängen :clap: dann bin ich ziemlich zuversichtzlich das es mit dem 1. regulären Sieg klappt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das war ja leider gestern ganz mies (aus Spittaler Sicht). Hab unser Team schon lange nicht mehr so schwach gesehen; sowohl spielerisch als auch kämpferisch hat da fast gar nix gepaßt.. keine Ahnung was da los war!

Linz hat mir recht gut gefallen, hat die freien Räume gut genützt.

Einen Spielbericht und ein paar Fotos zum gestrigen Spiel gibt's HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
Im zweiten Spiel für Blau-Weiß Linz im Trauner Exil gab es den ersten Sieg und dieser fiel auch noch recht deutlich aus. Die Linzer spielten defensiv sehr aggressiv und ließen fast keine Torchancen zu, nach vorne überbrückten sie das Mittelfeld mit weiten Bällen sehr geschickt, immer wieder wurden die schnellen blau-weißen Spitzen gesucht und gefunden. Nach 22 gespielten Minuten dann auch das 1:0: Eres erzielt mit einem wunderschönen Gewaltschuss aus 30 Metern den mehr als verdienten Führungstreffer für die Hausherren.. 

Der Spittaler Torhüter Takats, der in den Spielen zuvor teilweise Weltklasseleistungen geboten hatte, schaute dabei nicht gut aus. Spittal erholte sich von dieser „kalten Dusche“ nicht mehr. Immer wieder kamen Jelcic und Eres zu guten Möglichkeiten. Spittal gelang es nie, eine Torchance herauszuspielen. Nur ein Schuss von Gasser aus 25 Metern brachte in der ersten Halbzeit Gefahr für den starken BW-Schlussmann Michl. Ein Totalausfall war das Spittaler Mittelfeld rund um Waitschacher, Gatternig, Simic und Hölbing, die keinen einzigen Ball halten konnten, geschweige denn einen guten Pass anbrachten, der zu einer guten Torchance führen hätte können. Spittals Jungstürmer Plattner war vorne so gut wie abgemeldet und wurde vor allem durch Oliver Gumpinger sehr gut gedeckt.

Anfangs der zweiten Halbzeit dann die Vorentscheidung: Einen scharfen BW-Schuss will Takats fangen, anstatt ihn wegzufausten, der Abpraller geht genau vor die Füße von BW-Spieler Griesmann, der unter Takats hinweg das zweite Tor besorgte. Gute fünf Minuten später auch noch das dritte Tor. Spittals Verteidigung attackiert nicht und so kann Jelcic nahezu unbedrängt einnetzen. Danach hatte Spittals-Trainer Hristic die Schnauze voll und nahm gleich das gesamte Mittelfeld vom Platz. Nach dem dritten Tor verwalteten die Linzer den klaren Vorsprung nur mehr, Spittal kam nur noch einmal durch Hafner gefährlich vor das Tor. Alles in allem ein niemals gefährdeter Sieg für die Linzer, der durch eine kollektiv schwache Leistung der Spittaler begünstigt worden war. In dieser Form wird es für den SVS schwer, den Vorjahres-Vizemeistertitel zu wiederholen. Die Blau-Weißen können sich wieder nach oben orientieren

rlmitte.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.