Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. April 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten: Die wichtigste Sache ist die Kurzarbeit, auch wenn das finanziell erst in ein paar Wochen schlagend wird und dass die Holding wohl ihren Verpflichtungen vollumfänglich nachkommen wird. Bei allem anderen kann man jetzt eh nur abwarten, weil ja hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs noch gar nix entschieden ist ... natürlich nur Spekulation, aber da Belgien bereits die Saison beendet hat scheint mir das auch in Ö die wahrscheinlichste Variante zu sein. Ohne Auf- und Absteiger könnte das für den GAK - so blöd das in dieser Situation klingt - positiv sein. Denn wenn die Entscheidung bald gefällt wird, so hat man Planungssicherheit für die zweite Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2020 Das ist ja der Kern der Sache - es braucht Planungssicherheit und die gibt es durch die ganze Verschieberei natürlich nicht. Auch wenn ich durchaus Verständnis habe, dass man alles versucht, sehe ich Fußballspiele einfach vor dem Sommer nicht mehr (man muss auch sehen, wie das im Spätsommer sein könnte - da gibt es mMn schon genug Fragezeichen, Stichwort Geisterspiele). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden: Die wichtigste Sache ist die Kurzarbeit, auch wenn das finanziell erst in ein paar Wochen schlagend wird und dass die Holding wohl ihren Verpflichtungen vollumfänglich nachkommen wird. Bei allem anderen kann man jetzt eh nur abwarten, weil ja hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs noch gar nix entschieden ist ... W. Es ist natürlich sehr gut, dass sie weiterhin zahlen. Aber ob die Holding in unserem Fall so extrem viel beisteuert? Wie hoch ist ihr Sponsoring ca? Arg gebeutelt wird leider ja die Sportwetten - Branche. Ob unser Hauptsponsor da weiter zahlen kann ist fraglich Lt M. Dielacher ist bis Ende Juni alles ausfinanziert. Wenn die Sache länger dauert, dürfte es danach also eng werden. Nur sind wir sicher nicht die einzigen, denen es so geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2020 Was soll Matthias Dielacher denn anderes sagen? Im Sommer müssen/werden - so oder so - z. T. Spieler- und Sponsorenverträge neu gemacht werden, der Vorverkauf läuft dann, damit kommt wieder Geld in die Kasse. Über diesen Zeitraum hinaus wird es in der jetzigen Situation schwer sein, eine Prognose zu stellen, v. a. weil der ja Ligaausgang nicht klar ist. Dazu bräuchte es Planungssicherheit. Und die Problematik wird ja, fürchte ich, nicht so sehr in diesem Jahr liegen, weil im Moment gibt es keine Spieltagskosten (klar werden deshalb möglicherweise Sponsorengelder wegfallen) und die Kurzarbeit wird schlagend werden, sondern eher in den nächsten Jahren, wenn möglicherweise der eine oder andere Sponsor sein Engagement zurückschrauben bzw. ganz aufgeben muss, insofern ist die Nachricht der Stadt/Holding (ja nicht nur für den GAK) eine wichtige Nachricht. Die Summe kenne ich nicht, wird auch nicht öffentlich sein, gibt es nicht auch Leistungen wie den Bustransfer, der durch die Holding erbracht wird (darf man auch nicht außer Acht lassen)? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 4. April 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden: Was soll Matthias Dielacher denn anderes sagen? Ja keine Ahnung - die Wahrheit halt? Habe ja nicht verlangt, dass er was anderes sagt. Und wenn er sagt, bis Ende Juni brauch ma uns keine Sorgen machen, dann glaub ich ihm das. Und wenn wir jetzt kein Geld mehr hätten und knapp vor Zusperren stünden, dann denke ich würde er das so sagen... Wenn es dieses Kalenderjahr keine Meisterschaft mehr gibt (wie ja manche durchaus schon andeuten), dann wird man sich im Herbst sicher was überlegen müssen. Weil ein ganzes Jahr ohne Einkünfte wird eng werden - Kurzarbeit hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Sollte es in diesem Jahr keine Meisterschaft mehr geben, dann wird man sich sowieso sportpolitisch was überlegen müssen, weil das in Österreich hws. kein Sportverein überleben würde ... Und da würden auch ein paar virtuelle Tickets o. ä. nicht viel helfen (wenngleich solche Aktionen mittelfristig sicher gut wären). [UPDATE] Gerade PK von Sportminister Kogler: Hilfspaket für Sportvereine in Vorbereitung, auch natürlich für den Breitensport, bei Profibetrieb wären sogar schon eingeführte Maßnahmen wie für Wirtschaftsbetriebe eine Möglichkeit. Kein Zeithorizont für allfällige Wiederaufnahme des Spielbetriebs genannt. https://sport.orf.at...tories/3061501/ [UPDATE 2:] Lt. Finanzstadtrat will die Stadt u. a. auch dem GAK für die Monate April und Mai die Mieten erlassen. Für das Stadion fällt sowieso nichts an, da die Zahlungen nur bei durchgeführten Spielen anfallen. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5795879/CoronaNachlass_Stadt-Graz-gewaehrt-Sturm-GAK-und-99ers-einen W. bearbeitet 5. April 2020 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 6. April 2020 Schutzmasken wären auch cool gwesen, aber iwie ist bei uns sehr ruhig im Hinblick auf neues Geld zu generieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2020 Der GAK hat auch eine Radsportvergangenheit - hier ein kurzer geschichtlicher Abriss: W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Warum wird von Vereinsseite keine Aktion gestartet? Es werden keine Masken verkauft= Ich finde diese wären gut angekommen und hätten auch eine Mehrwert für die Gesellschaft. Warum verkaufen wir keine virtuellen Tickets= Haben wir zu viel Geld oder warten wir bis Ende Juli ist und kein Geld mehr da ist? Macht doch irgendwas!!!!!!!!! bearbeitet 7. April 2020 von Robo 1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 7. April 2020 Robo 1902 schrieb am 6.4.2020 um 20:32 : Schutzmasken wären auch cool gwesen, aber iwie ist bei uns sehr ruhig im Hinblick auf neues Geld zu generieren Mach halt. Wer hindert dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 8. April 2020 Würde mir hier nun auch etwas mehr erwarten. Das wir bis Juni ausfinanziert sind ist ja schön und gut, aber dennoch sämtliche Reserven aufzubrauchen ohne zusätzliche Einnahmen zu generieren ist nicht der beste Weg. Ich hoffe hier kommt demnächst noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 8. April 2020 bertl80 schrieb vor 15 Stunden: Mach halt. Wer hindert dich? Da ich nicht im Merchandise Team arbeite, wird es schwer. Diese erzeugen ja lieber schwarze Shirts anstatt man Trainingshose oder so etwas in der Art macht oder Schals gegen Corona wie leider schon die Leute aus Jakomini gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2020 Wir sind ja Mitgliederverein, man kann also auch mitarbeiten - Vorschlag, meldet euch einfach bei Matthias Dielacher und Florian Stadlober: [email protected] bzw. [email protected] Das meine ich ganz ernst - die freuen sich sicherlich über arbeitswillige ehrenamtliche Mitarbeiter mit Ideen und Zeti. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Robo 1902 Geschrieben 8. April 2020 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten: Wir sind ja Mitgliederverein, man kann also auch mitarbeiten - Vorschlag, meldet euch einfach bei Matthias Dielacher und Florian Stadlober: [email protected] bzw. [email protected] Das meine ich ganz ernst - die freuen sich sicherlich über arbeitswillige ehrenamtliche Mitarbeiter mit Ideen und Zeti. W. Finde ich nicht, dass Vorschläge gern angenommen werden. Viele wollten schon Handtücher oder Trainingsanzüge wurde mit Ausnahme des grauen Joggerd ignoriert, wobei ich mir jegliche Aussage über diesen spare. Und nun tut man nichts, es müssen wieder alle vorher Ideen rausbringen, es kommt mir langsam vor wie damals als wir die Unaussprechlichen einladen wollten zum Kick, weil wir ja so viel Geld hatten.. Die E-Sports Idee ist schon sehr cool keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2020 Robo 1902 schrieb vor 16 Minuten: Da ich nicht im Merchandise Team arbeite, wird es schwer. Diese erzeugen ja lieber schwarze Shirts anstatt man Trainingshose oder so etwas in der Art macht oder Schals gegen Corona wie leider schon die Leute aus Jakomini gemacht haben. Das fettgedruckte ist wohl das Kernproblem. Du weißt die Sachen gerne besser aber tust selber nix für den Verein. (ich derzeit auch nicht, aber ich anerkenne wenigstens die Leistungen jener, die etwas tun) Was die Leute aus Jakomini machen, soll uns egal sein. Du kannst deren Möglichkeiten nicht mit unseren vergleichen. Schön, dass sie solche Schals verkaufen. Warum sagst du leider? Schals gibt's aber auch in unseren Fanshop einige, also kannst auch dort was kaufen. Unser Merchandise Team kümmert sich (zumindest teilweise) derzeit auch ganz ehrenamtlich um Risikopersonen in unserer Stadt, wie unlängst in den Medien zu lesen war. Hilfst du dort mit? Das Merchandise - Team wägt jeden Artikel genau ab, ob es sich rentiert. Für mich gibt es daher derzeit 2 Möglichkeiten: entweder kommt man zu dem Schluss, dass man mit Mundschutzmasken etc. keinen Gewinn erwirtschaften kann (was glaubst, wie viele Mundschutzmasken mit GAK-Logo kann man denn verkaufen? Was kann man denn da dafür verlangen und wieviel würde übrig bleiben? Wer würde denn die Masken herstellen?...) oder es wird bald etwas neues kommen. Vielleicht sogar Trainingshosen oder rote Shirts (zusätzlich zu den derzeit schon im Fanshop befindlichen aber von dir offensichtlich übersehenen...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts