pironi V.I.P. Geschrieben 19. August 2006 1991 war nur ein 3-facher Wm Teamkollege den Schumi in Grund und Boden gefahren hat 1181461[/snapback] Vorher mal informieren? In Monza stand Schumacher auf 7, Piquet auf 8 - ca. 2,5 Zehntel schneller Im Rennen wurde Schumacher 5., Piquet 6. - ca. 10 Sekunden schneller In Estoril stand Schumacher auf 10, Piquet auf 11 - nicht ganz ein Zehntel schneller Im Rennen wurde Schumacher 6., Piquet 5. - ca. 6 Sekunden langsamer In Barcelona stand Schumacher 5, Piquet auf 10 - ca. 8 Zehntel schneller Im Rennen wurde Schumacher 6., Piquet 11. (nach Technikproblemen mit Boxenstopss zwei Runden Rückstand) In Suzuka stand Schumacher auf 9, Piquet auf 10 - ca. 2,5 Zehntel schneller Im Rennen hatte Schumacher nach 35. Runden einen Defekt, Piquet wurde 7. Zum Zeitpunkt des Ausfalls war Schumacher 6. In Adelaide stand Schumacher auf 6, Piquet auf 5 - ca. 2,5 Zehntel langsamer Im Rennen baut Schumacher bei einem Duell mit Piquet einen Unfall - Piquet wurde 4. - das Rennen wird nach 14 Runden abgebrochen - es gibt nur halbe Punkte. Also stand es nach Quali-Ergebnissen 4:1 für Schumacher, nach Punkten aber 4:4,5 für Piquet. Das nennst du in Grund und Boden fahren? Klar waren die Leistungen von Schumacher damals schon sensationell, dennoch sei gesagt, dass es Piquets letzte Saison war und der Benetton noch nicht die Stärke der folgenden Jahre hatte und daher auch die Motivation fehlte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. August 2006 Hast jetzt auf die Schnelle den Prueller angerufen und nachgefragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. August 2006 Hast jetzt auf die Schnelle den Prueller angerufen und nachgefragt? 1183193[/snapback] Nein, aber als alter Piquet-Fan kann ich das nicht so stehen lassen. Gibt genug Internet-Seiten, auf denen man sich über die Saisonen schlau machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 20. August 2006 Nein, aber als alter Piquet-Fan kann ich das nicht so stehen lassen. Gibt genug Internet-Seiten, auf denen man sich über die Saisonen schlau machen kann. 1183195[/snapback] nach dem tod von pironi musste er halt umsatteln auf piquet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. August 2006 (bearbeitet) Vorher mal informieren? Das nennst du in Grund und Boden fahren? Klar waren die Leistungen von Schumacher damals schon sensationell, dennoch sei gesagt, dass es Piquets letzte Saison war und der Benetton noch nicht die Stärke der folgenden Jahre hatte und daher auch die Motivation fehlte. 1183192[/snapback] Ich brauch mich nicht informeiren hab die ganze Saison damals gesehen Hast du die Rennen überhaupt gesehen oder jetzt nur Ergebnislisten rausgesucht. Piquet wollte auch 1992 weiterfahren zumindest wurde das in Interviews so verlautbart, bei ihm kenn ich mich bestens aus weil ich ihm seit 1981 die Daumen drückte und ua auch die coolen Duelle mit Mansell & co verfolgt habe. 1991 war seine Zeit einfach abgelaufen. Aber bald wird ja wieder eine Piquet Zeit kommen Nelsons jr. Gp2 Performance verspricht einiges soweit ich Rennen gesehen habe. Piquets Vertrag wurde nicht verlängert weil Schumacher so gut war, insbesonders im Training. Man muss auch bedenken dass Schumacher einige Strecken überhaupt nicht kannte und trotz erstmaligen Fahrerens dort sensationell performte so wie auch bei seinem leider sehr kurzem Debut in Spa. Wenn ein Newcomer im Training von Anfang an schneller als ein dreifacher Wm ist, der die Strecken in und auswendig kennt und auch den aktuellen Wagen sehr genau (da er ja schon 2/3 der Saison damit gefahren ist) kennt spricht das für sich. Aber ist klar Schumacher hatte nie nen guten Teamkollegen, musste sich nie durchsetzen - ihm ist alles in den Schoß gefallen auch die 7 Wm Titel usw. bearbeitet 20. August 2006 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. August 2006 Ich brauch mich nicht informeiren hab die ganze Saison damals gesehen Hast du die Rennen überhaupt gesehen oder jetzt nur Ergebnislisten rausgesucht. Ja, ich habe alle Rennen gesehen, aber du kannst jemanden anderen erzählen, dass du die Rennen noch in Erinnerung hast. 1991 war seine Zeit einfach abgelaufen. Dann sind wir ja einer Meinung. Piquets Vertrag wurde nicht verlängert weil Schumacher so gut war, insbesonders im Training. Man muss auch bedenken dass Schumacher einige Strecken überhaupt nicht kannte und trotz erstmaligen Fahrerens dort sensationell performte so wie auch bei seinem leider sehr kurzem Debut in Spa. Ob Piquet weiterfahren wollte, weiß ich nicht, wenn sein Vertrag nicht verlängert wurde, wundere ich mich, dass man Brundle ins Team holte. Bezüglich unbekannter Strecken: das hatten andere Fahrer auch. Montoya führte in der ersten Saison (2001) in Brasilien (drittes Rennen) und kannte die Strecke auch nicht. Außerdem hatte er in dieser Saison drei Poles. Schumacher kannte zumindest die europäischen Strecken. Wenn ein Newcomer im Training von Anfang an schneller als ein dreifacher Wm ist, der die Strecken in und auswendig kennt und auch den aktuellen Wagen sehr genau (da er ja schon 2/3 der Saison damit gefahren ist) kennt spricht das für sich. Er war nicht immer schneller, daher kann man nicht von einem "in Grund und Boden fahren" sprechen - aber ich wiederhole mich. Aber ist klar Schumacher hatte nie nen guten Teamkollegen, musste sich nie durchsetzen - ihm ist alles in den Schoß gefallen auch die 7 Wm Titel usw. 1183229[/snapback] schumacher ist sehr intelligent und verstand es immer, das Team auf seine Seite zu ziehen. Zu seinen Teamkollegen 1992 Brundle: hatte es im Team schwer, wurde von Briatore geschnitten, war aber auch zu langsam und nie ein Winnertyp. 1993 Patrese: im Herbst seiner F1 Karriere, hatte vorher schon keine Chance gegen Mansell. 1994/95 Verstappen, Lehto, Herbert: allesamt mittelmäßige Fahrer. 1996-99 Eddie Irvine: cooler Pilot, der ab und zu Mal eine schnelle Runde drehte, aber kein wirklicher Konkurrent für Schu. 2000-2005 Barichello: Heulsuse, der klar die Nummer Zwei bei Ferrari war und auch nicht den Speed hatte. 2006: Massa: guter Fahrer, kann ab und zu den Speed von Schu halten, aber zu unkonstant. Erst 2007 hätte Schumacher mit Raikkönen einen ebenbürtigen Teamkollegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. August 2006 Ja, ich habe alle Rennen gesehen, aber du kannst jemanden anderen erzählen, dass du die Rennen noch in Erinnerung hast. Ich habe nicht die Rennen genau in Erinnerung da merkt man sich nur Highlight Rennen wie diverse Saisonabschlüsse ganau Er war nicht immer schneller, daher kann man nicht von einem "in Grund und Boden fahren" sprechen - aber ich wiederhole mich. schumacher ist sehr intelligent und verstand es immer, das Team auf seine Seite zu ziehen. Schumacher hat damals sein Team die Medien, Experten usw voll beeidruckt nur den Herrn pironi wohl nicht. 1991 ist Piquet durch Schumacher an seine Grenzen gestossen was man auch an seiner Gestik usw sah - nachdem Schumi dreimal hinterander vor ihm im Qualifying war, wurde bekanntgegeben dass der Vertrag nicht verlängert wurde - vom super freiwilligen Abschied kann keine Rede sein. Dass jemand seinem Kollegen der schon 10 Rennen mit dem Auto absolviert hat und dieses in und auswendig kennt und obendrein dreifacher (fast vierfacher) Wm ist von Anfang an davon fäht ist mehr als außergewöhnlich. Obendrein hatte Piquet bei Benetton einen extrem leistungsbezogenen Vertrag und musste ordentlich punkten um seine größenwahnsinnige Jacht samt Hubschrauber usw zu erhalten - die Finanzprobleme machten damals die Runde. Das Gerede ihm sei alles egal gewesen entbehrt daher jeglicher Grundlage - drum ist er auch gleich darauf weiter Rennen in Amerika gefahren, wegen der Kohle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. August 2006 Naja, wir können lange herumdiskutieren, es ging mir einfach nur um deine Aussage, dass er Nelson in Grund und Boden gefahren hätte. Das wäre dann der Fall gewesen, wenn er jedes Mal 1-2 Sekunden schneller gewesen wäre und auch mehr Punkte erzielt hätte - beides war nicht der Fall, egal ob Piquet 10 Rennen mehr am Buckel hatte oder nicht. Keine Frage, Schumis Leistungen waren in der 91er Saison gut, aber welche andere Teams gab es damals, die in dieser Kategorie fuhren? Ganz vorne Williams und McLaren (unerreichbar), dahinter Ferrari (am absteigenden Ast), danach Benetton und dann gab es kein gleichwertiges Team mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. August 2006 Naja, wir können lange herumdiskutieren, es ging mir einfach nur um deine Aussage, dass er Nelson in Grund und Boden gefahren hätte. Gut Grund und Boden war übertrieben aber - von einem x-fachen Wm erwartet man halt mehr insbesonders einen Frischling in Schach zu halten - drum war die Schumi Performance so bemerkenswert und wurde international sofort anerkannt. Benetton wollte Schumi damals gar net unbedingt sonder der wurde ihnen von Bernie aufs Aug gedruckt - nachher war man heilfroh die Entdeckung der 90er Jahre verpflichtet zu haben. Noch herausragender war dann 1992 wo Schumi völlig überraschend die Saison vor einem unbekannten namens Senna beendete - spätestens da war klar dass er alle Vorschusslorbeeren bestätigte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. August 2006 @Obsolet: rein Interessehalber: was fuer ein Jahrgang bist Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. August 2006 @Obsolet: rein Interessehalber: was fuer ein Jahrgang bist Du? 1184487[/snapback] Etwas jünger als du 1975 - Formel 1 schau ich seit Anfang der 80er - wirklich erinnern kann ich mich zB an das Saisonfinale 1983 wo Piquet seinem glücklosen Atlatus Patrese den Sieg schenke und sich selbst die Wm Krone aufsetzte oder das Saisonfinale 1986 das dramatischte und spannenste Finalrennen seit ich geschaut hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. August 2006 Ich verfolge zwar auch seit klein auf die F1, aber wirklich erinnerlich ist mir nix geblieben, was so Ende der 70er, Anfang der 80er alles passiert ist. Nur der Lauda-Unfall ist wirklich haengengeblieben, kann mich komischerweise daran erinnern, als ob es gestern gewesen waere. Bin mit meiner Familie in Kaernten in der Kueche gesessen, erst die Nachricht vom Reichsbruecken-Einsturz und am Nachmittag der Feuerunfall... seh mich noch immer als kleiner Junge entsetzt auf den S/W-Fernseher in der Kueche starren und den Debatten der Erwachsenen lauschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. August 2006 Raikkönnen UND Schumacher? Irgendwie kann das nicht gutgehen. Erst recht nicht fuer Kimi, da Schumi der Platzhirsch im Team ist, und sich alle dort nach ihm ausrichten - klar, schließlich hat er fuer Ferrari die erfolgreichsten Zeiten ever eingebracht.Und Kimi wird sicher nicht den Wassertraeger fuer Schumacher spielen - und so wird sich das Team hoechstens selbst wichtige Punkte wegnehmen. Also ist das eine Scheißloesung. Und das Schumi fuer Kimi faehrt, kann ich mir bei dessen Ego nicht vorstellen. Warum sonst will er noch ein Jahr anhaengen, wenn nicht mit dem Ziel, noch einen Titel zu holen? Wenn Schumi bei Ferrari bleibt, sollte Kimi nicht dorthin wechseln. 1178959[/snapback] sehe ich ganz genau so, umsonst heisst er ja auch nicht der iceman - er lässt sich von niemanden etwas sagen, und schongar ned von dem Hirsch... Meine Frage aba: Hat Massa ned einen 2Jahres-Vertrag bei Ferrari??? Wenn ja, dann wiss ma auf alle Fälle dass das Kimi-Wechsel-Gerücht nur a Schass war. Aba bleiben sollte er auch ned bei McLaren, denn des Team is fürn Hund.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 22. August 2006 ich kann euch eines garatieren es wird kein raikkönen und schumacher geben. laut strizel stuck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. August 2006 ich kann euch eines garatieren es wird kein raikkönen und schumacher geben.laut strizel stuck 1187622[/snapback] Ja, Schumacher hört also auf! Oder Schu fährt doch weiter und Raikkönen geht zu Renault oder bleibt McLaren treu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts