Italien-Kroatien

Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Aufgebot der Squadra Azzurra:

Portieri: Marco Amelia (Livorno), Flavio Roma (Monaco)

Difensori: Daniele Bonera (Milan), Giorgio Chiellini (Juventus), Giulio Falcone (Sampdoria), Manuel Pasqual (Fiorentina), Christian Terlizzi (Sampdoria), Luciano Zauri (Lazio), Cristian Zenoni (Sampdoria).

Centrocampisti: Massimo Ambrosini (Milan), Gennaro Delvecchio (Sampdoria), Massimo Gobbi (Fiorentina), Fabio Liverani (Fiorentina), Stefano Morrone (Livorno), Angelo Palombo (Sampdoria), Franco Semioli (Chievo).

Attaccanti: Andrea Caracciolo (Palermo), David Di Michele (Palermo), Antonio Di Natale (Udinese), Mauro Esposito (Cagliari), Cristiano Lucarelli (Livorno), Tommaso Rocchi (Lazio).

Di Michele - Lucarelli - Esposito

Morrone - Ambrosini - Semioli

Pasqual - Terlizzi - Bonera - C. Zenoni

Amelia
bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Roberto Donadoni wird heute wohl so aufstellen:

1. Halbzeit:

Di Natale - Lucarelli - Semioli

Morrone - Liverani - Gobbi

Chiellini - Gamberini - Falcone - Zauri

Amelia

2. Halbzeit:

Esposito - Caracciolo - Rocchi

Di Michele - Ambrosini - Delvecchio

Pasqual - Terlizzi - Palombo - Zenoni

Roma

Ein Testlaufen, wer in der EM Qualifikation in Frage kommen könnte.

Hoffe das Donadoni auf Maresca und Moretti nicht vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung Kroatiens: (mal was neues :wos?: )

Klasnic

Rapaic - Eduardo

Modric - Kovac - Srna

Seric - Simunic - Knezevic - Sablic

Pletikosa

Irgendeine Abwehrreihe, vielleicht seh ich mir lieber Österreich an, beide Mannschaften hier mit irgendwelchen Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Chancen auf beiden Seiten, Italien angagierter! Die Gewinner des Spiels waren eindeutig Modric, Eduardo, Rapaic und Seric!

Auf der anderen Seite hat mir Liverani vor allem in der Anfangsphase gut gefallen, mal abgesehen von den Standards!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

di michele eindeutig der beste mann der italiener, hatte leider viel pech. liverani machte zu viele fehlpässe...

man hat überhaupt gesehn dass die italienische mannschaft überhaupt nicht eingespielt war.. nur schade dass pasqual nicht gespielt hat :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

However the Croat victory was overhadowed by unsavoury scenes at the beginning of the match as their fans formed a human swastika in their part of the stands which is even more pointed given the 'Ultra' Livorno fans are known for their left wing political leanings.

The Italian fans responded by chanting tributes to the thousands of Italians that were massacred by the Yugoslav partisans led by Marshal Tito during World War II.

debi10.jpg

debi5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Römer hatte Rücktritt in Erwägung gezogen

Totti doch weiter für Italien

Der neue italienische Nationaltrainer Roberto Donadoni kann weiterhin auf Weltmeister Francesco Totti bauen. Der 30-Jährige, der die Chancen auf die Fortsetzung seiner Karriere in der Squadra Azzurra mit 50:50 beziffert hatte, will nun doch weiter für Italien spielen. "Ich habe nach der WM lange und intensiv nachgedacht und ich bin bereit, zurückzukommen", sagte Totti.

"Ich stehe wieder zur Verfügung", sagte Totti, der Lippi-Nachfolger Donadoni seine Entscheidung in einem Telefongespräch mitteilte: "Ich habe nach der WM lange und intensiv nachgedacht und ich bin bereit, zurückzukommen. Aber erst möchte ich meine Verletzung vom Februar komplett auskurieren." Wegen eines Beinbruchs hatte Totti unmittelbar vor der WM drei Monate pausiert und konnte daraufhin während des Turniers nicht an die überragenden Leistungen anknüpfen, die er für seinen Klub, den AS Rom, in der ersten Saisonhälfte noch geboten hatte.

Danach hatte Totti einen Rücktritt in Erwägung gezogen. Donadoni hatte in den vergangenen Wochen versucht, den 30-Jährigen davon zu überzeugen, seine Karriere in der Squadra Azzura fortzusetzen. Offenbar mit Erfolg.

Totti kam insgesamt 58 Mal für sein Land zum Einsatz und erzielte dabei zehn Tore. Sein Debüt für Italien gab er im Oktober 1998 beim 2:0 über die Schweiz. Donadonis Premiere als Nationalcoach verlief am vergangenen Mittwoch weniger erfolgreich. Ohne seine WM-Helden verlor Italien das Testspiel gegen Kroatien mit 0:2.

:clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag