NBA : ONE ON ONE

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

nachdem mir in der spielpause nach dem draft ziemlich fad geworden ist, kam ich auf diese idee.

2 spieler, die circa die selbe position spielen, von verschiedenen usern vergleichen zu lassen um zu ermitteln, welcher im asb als besser angesehen wird.

mit begründung versteht sich.

wenn ein spieler 5 votes hat, ensteht ein neues duell.

1. Duell

LeBron James - Dwayne Wade

1:0 für Dwayne

Er hat in den Play-offs besser gespielt und auch den Titel gewonnen.

James hatte durchschnittlich 3.5 fouls und 5 turnovers.

natürlich hat james wahrscheinlich das höhere potenzial, doch wade erscheint mir momentan einfach der bessere zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du glaubst ja nicht wirklich das dieses thema hier viele interressiert.aber ich mache dir den gefallen und poste meine meinung.

der vergleich zwischen lebron und wade geht bei mir pari aus.

aus dem grund weil dwayne das bessere team hat und daher die etwas schlechteren karriere-stats als lebron der und dessen team jedes jahr besser wird trotz alledem 2 playoffjahre weniger erfahrung hat.

sorry aber ich kann in diesem fall zu keinem anderen ergebnis kommen weil ich überzeugt bin das jeder im anderen team das gleiche erreicht hätte.

und sind wir uns ehrlich wenn jemand den einen einen über den anderen stellt dann ist es nur die sympathie für den einen oder die anthipathie für den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
du glaubst ja nicht wirklich das dieses thema hier viele interressiert.aber ich mache dir den gefallen und poste meine meinung.

der vergleich zwischen lebron und wade geht bei mir pari aus.

aus dem grund weil dwayne das bessere team hat und daher die etwas schlechteren karriere-stats als lebron der und dessen team jedes jahr besser wird trotz alledem 2 playoffjahre weniger erfahrung hat.

sorry aber ich kann in diesem fall zu keinem anderen ergebnis kommen weil ich überzeugt bin das jeder im anderen team das gleiche erreicht hätte.

und sind wir uns ehrlich wenn jemand den einen einen über den anderen stellt dann ist es nur die sympathie für den einen oder die anthipathie für den anderen.

1170341[/snapback]

1. ich weiß nicht, ob das hier wen interessiert. ich kenne die interessen der boarduser nicht wirklich.

ich glaube du tust mir unrecht, wenn du sagst ich hätte was gegen james/ ich mag dwayne.

wenn man nur nach statistiken gehen würde, wäre wohl chamberlain der beste spieler aller zeiten.

dieser hat jedoch in wichtigen spielen meistens verloren.

ein anderes beispiel wäre kobe oder iverson.

die haben großartige statistiken reißen aber mit ihren teams doch nicht sehr viel.

wade hat aber in den finals großartig gespielt und ist mvp geworden.

daher hat er mir und der ganzen b-ball welt etwas bewiesen, was lbj noch nicht getan hat und daher ist er meiner meinung nach im moment der bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1. ich weiß nicht, ob das hier wen interessiert. ich kenne die interessen der boarduser nicht wirklich.

ich glaube du tust mir unrecht, wenn du sagst ich hätte was gegen james/ ich mag dwayne.

1170361[/snapback]

zu 1. nba threaths verschwinden hier meistens in der versenkung ist leider so.

und unrecht wollte ich dir nicht tun weil ich dich nicht gemeint habe sondern das eine allgemeine feststellung ist die ich aus diversen nba foren habe.

kobe hat drei ringe soviel zum thema nichts gewonnen,aber ich denke du meinst die momentane situation und da hast du sicherlich recht.

und noch zum thema beweisen:ein charles barklea,patrick ewing oder karl malone haben nie einen ring geholt sind sie deswegen schlechter oder waren die karrieren schlechter als jene von robert horry :love: oder bill russell die 6 bzw.11 meisterschaften geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

man muss sich bei barkley, malone und ewing die spezifische situation anschauen.

die haben immer leistung gebracht in den play-offs, jedoch waren sie in ihrer zeit chancenlos.

denn ihr gegner war mj, der wohl der beste basketballspieler aller zeiten war und noch dazu der winner-typ schlecht hin.

aber sowohl barkley als auch malone haben gegen jordan in den finals gespielt und ewing war in der jordan-ära in diversen eastern-conference finals. später auch in den nba-finals gegen san antonio. nur hatten die damals neben dem admiral einen gewissen tim duncan.

der neben kg der wahrscheinlich beste spieler der post-jordan-ära ist.

ich meinte mit diesen beispielen eher die protagonisten.

natürlich ist ein horry für L.A , die rockets oder s.a. an wichtiger spieler gewesen, aber kein protagonist.

horry gewann eben keine spiele, er half nur mit sie nicht zu verlieren.

typen wie mj, magic, dwayne gewinnen sie.

klingt jetzt vielleicht ein wenig kryptisch, is aber genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
man muss sich bei  barkley, malone und ewing die spezifische situation anschauen.

die haben immer leistung gebracht in den play-offs, jedoch waren sie in ihrer zeit chancenlos.

denn ihr gegner war mj, der wohl der beste basketballspieler aller zeiten  war und noch dazu der winner-typ schlecht hin.

aber sowohl barkley als auch malone haben gegen jordan in den finals gespielt und ewing war in der jordan-ära in diversen eastern-conference finals. später auch in den nba-finals gegen san antonio. nur hatten die damals neben dem admiral einen gewissen tim duncan.

der neben kg der wahrscheinlich beste spieler der post-jordan-ära ist.

ich meinte mit diesen beispielen eher die protagonisten.

natürlich ist ein horry für L.A , die rockets oder s.a. an wichtiger spieler gewesen, aber kein protagonist.

horry gewann eben keine spiele, er half nur mit sie nicht zu verlieren.

typen wie mj, magic, dwayne gewinnen sie.

klingt jetzt vielleicht ein wenig kryptisch, is aber genau so.

1171792[/snapback]

sorry sorry man merkt du hast viel ahnung von der nba.aber bei einem satz tut mir das herz weh.und zwar das horry keine spiele gewonnen hat.ich selbst war bei 21 lakerspielen live im staplescenter von diesen gewannen die lakers 20 und horry hat in mindestens drei entweder den gamewinner getroffen oder die entscheidendem aktzende in form eines passes/rebounds gesetzt.wenn man bedenkt das seine nebenspieler shaq,kobe,malone oder payton waren ist die quote nicht so schlecht.und dann möchte ich noch an die wc finals 2002 gegen die kings errinnern wo die lakers 48 min hinten waren bis robert diesen grandiosen dreier geworfen hat der zu dem zeitpunkt das 2-2 bedeutet hat und ohne den die lakers die serie gegen die kings nie gewonnen hätten und somit logischerweise auch nicht den titel.

und noch eine kleine anmerkung zu jordan er gehört sicherlich zu den besten die den sport je ausgeübt hatten aber ohne einem pippen hat er weder vorher noch nachher einen ring gewonnen und mit der unterstützung der restlichen bulls(rodman,kukoc,longley grant usw.usf.)hätten ein iverson,bryant,shaq,barkley auch sechs titel geholt.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
und noch eine kleine anmerkung zu jordan er gehört sicherlich zu den besten die den sport je ausgeübt hatten aber ohne einem pippen hat er weder vorher noch nachher einen ring gewonnen und mit der unterstützung der restlichen bulls(rodman,kukoc,longley grant usw.usf.)hätten ein iverson,bryant,shaq,barkley auch sechs titel geholt.

1172111[/snapback]

deswegen ist Basketball ja ein Mannschaftssport lieber kobe wie du ja sehr gut bemerkt hast :winke: oben genanntes gilt nämlich für jeden Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sorry sorry man merkt du hast viel ahnung von der nba.aber bei einem satz tut mir das herz weh.und zwar das horry keine spiele gewonnen hat.ich selbst war bei 21 lakerspielen live im staplescenter von diesen gewannen die lakers 20 und horry hat in mindestens  drei entweder den gamewinner getroffen oder die entscheidendem aktzende in form eines passes/rebounds gesetzt.wenn man bedenkt das seine nebenspieler shaq,kobe,malone oder payton waren ist die quote nicht so schlecht.und dann möchte ich noch an die wc finals 2002  gegen die kings errinnern wo die lakers 48 min hinten waren bis robert diesen grandiosen dreier geworfen hat der zu dem zeitpunkt das 2-2 bedeutet hat und ohne den die lakers die serie gegen die kings nie gewonnen hätten und somit logischerweise auch nicht den titel.

1172111[/snapback]

mit horry hast du recht. ich habe vergessen, dass er z.b. bei lakers - sixers in den 2001 finals einen game-winner geworfen hat.

ad jordan :

nach pippens ende in chigago wärs schwer geworden, da war er 40, aber selbst in diesem alter hat er rekorde aufgestellt.

z.b.höchster punktedurchschnitt für einen 40-jährigen.

barkley hatte zu beginn seiner karriere moses und dr j. in philly, also kann man ihn wegstreichen von dieser liste.

natürlich waren pippen und rodman/grant(hab ich bewusst so geschrieben, da grant die ersten 3 in chicago mit jordan gewann und rodmann die 2ten 3.)

wichtige spieler für jordan, aber in der dahmaligen zeit, hatte jedes große team 2 superstars.

houston : clyde drexler, the dream.

utah : stockton, malone

seattle : the glove, reignman

zu beginn der jordan-ära die lakers : magic, kareem

die knicks hatten auch ein tolles team um ewing : siehe cartwright/oakley.

jordan - pippen war eben auch so eine achse, aber diese dürfte eben noch etwas besonderer gewesen sein, als jede andere, denn von den oberen konnte keine 6 titel erobern.

da kommt für mich dieser jordan-faktor ins spiel, der die bulls in der crunchtime nahezu unbesiegbar machte.

in mj anfangszeit war ein titelgewinn fast unmöglich, da er :

1. noch zu unerfahren war

2. keinen 2. star in seinem team hatte

3. die celtics, die lakers und die pistons unschlagbar waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mit horry hast du recht. ich habe vergessen, dass er z.b. bei lakers - sixers in den 2001 finals einen game-winner geworfen hat.

ad jordan :

nach pippens ende in chigago wärs schwer geworden, da war er 40, aber selbst in diesem alter hat er rekorde aufgestellt.

z.b.höchster  punktedurchschnitt für einen 40-jährigen.

sorry aber das ist keine grosse kunst wieviele superstars haben mit 40 noch gespielt und soweit ich mich richtig errinnere hat mj seinen rücktritt aus chicago erklärt und danach fing die flucht aus chicago an.bzw.wenn mich nicht allrs täuscht ist jorden erst zu zeiten bei den wizzards 40 geworden.

in mj anfangszeit war ein titelgewinn fast unmöglich, da er :

1. noch zu unerfahren war

2. keinen 2. star in seinem team hatte

3. die celtics, die lakers und die pistons unschlagbar waren.

1173186[/snapback]

genau das gleiche gilt im moment für lebron und die cavs aosser das heute natürlich andere teams die dominanten sind.na ja von den pistons abgesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
genau das gleiche gilt im moment für lebron und die cavs aosser das heute natürlich andere teams die dominanten sind.na ja von den pistons abgesehen

1173262[/snapback]

sehe ich anders.

cleveland hat mit

zydrinas ilgauskas. einen guten center mit hervorragender größe, der noch dazu schon ein veteran ist.

16 pts und 8 rbs letztes jahr sind nicht unbedingt schlecht.

drew gooden . einen soliden power forward. natürlich kein star, aber trotzdem ein solider starter.

donyell marshall. veteran und immer wiedermal für 15-20 punkte gut. jedes team würde sich über diesen spieler auf der bank freuen.

eric snow. ebenfalls veteran. mit guter defense.

anderson varejao. ein guter back up center. mit viel potenzial

larry hughes. guter shooting guard. der noch dazu eine entlastung im scoring für LBJ ist.

heute hat auch kaum ein team noch 2 superstars:

dallas hat dirk

san antonio hat TD

miami hat dwayne. wobei miami ein tweener team ist, da sie shaq haben. der ist aber momentan weit von seiner bestform eintfernt.

einziges gegenbeispiel, das mir grade einfallen würde, wären die suns mit nash und amare.

hier nochmal der gesamte cleveland kader :

# Player Pos HT WT From DOB EXP

15 Andriuskevicius, Martynas 7' 2" 240 Lithuania (Foreign) 03-12-1986 1

0 Brown, Shannon 6' 4" 205 Michigan State 05-11-1987 0

Gibson, Daniel 6' 2" 190 Texas 03-02-1988 0

90 Gooden, Drew 6' 10" 242 Kansas 09-24-1981 4

1 Graham, Stephen 6' 6" 215 Oklahoma State 06-11-1982 1

50 Henderson, Alan PF 6' 9" 240 Indiana 12-02-1972 10

32 Hughes, Larry PG 6' 5" 184 St. Louis 01-23-1979 8

11 Ilgauskas, Zydrunas C 7' 3" 260 Lithuania (Foreign) 06-05-1975 10

33 Jackson, Luke C 6' 7" 215 Oregon 11-06-1981 2

23 James, LeBron C 6' 8" 240 St. Vincent-St. Mary (HS) 12-30-1984 3

19 Jones, Damon PG 6' 3" 190 Houston 08-25-1976 8

24 Marshall, Donyell SF 6' 9" 230 Connecticut 05-18-1973 12

14 Newble, Ira SF 6' 7" 220 Miami-OH 01-20-1975 7

3 Pavlovic, Aleksandar SF 6' 7" 210 Serbia-Montenegro (Foreign) 11-15-1983 3

20 Snow, Eric PG 6' 3" 205 Michigan State 04-24-1973 11

Ugboaja, Ejike PG 6' 9" 225 Nigeria 04-05-1987 0

17 Varejao, Anderson PG 6' 10" 240 Brazil (Foreign) 09-28-1982 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hier nochmal der gesamte cleveland kader :

# Player Pos HT WT From DOB EXP

15 Andriuskevicius, Martynas  7' 2" 240 Lithuania (Foreign) 03-12-1986 1

0 Brown, Shannon  6' 4" 205 Michigan State 05-11-1987 0

Gibson, Daniel  6' 2" 190 Texas 03-02-1988 0

90 Gooden, Drew  6' 10" 242 Kansas 09-24-1981 4

1 Graham, Stephen  6' 6" 215 Oklahoma State 06-11-1982 1

50 Henderson, Alan PF 6' 9" 240 Indiana 12-02-1972 10

32 Hughes, Larry PG 6' 5" 184 St. Louis 01-23-1979 8

11 Ilgauskas, Zydrunas C 7' 3" 260 Lithuania (Foreign) 06-05-1975 10

33 Jackson, Luke C 6' 7" 215 Oregon 11-06-1981 2

23 James, LeBron C 6' 8" 240 St. Vincent-St. Mary (HS) 12-30-1984 3

19 Jones, Damon PG 6' 3" 190 Houston 08-25-1976 8

24 Marshall, Donyell SF 6' 9" 230 Connecticut 05-18-1973 12

14 Newble, Ira SF 6' 7" 220 Miami-OH 01-20-1975 7

3 Pavlovic, Aleksandar SF 6' 7" 210 Serbia-Montenegro (Foreign) 11-15-1983 3

20 Snow, Eric PG 6' 3" 205 Michigan State 04-24-1973 11

Ugboaja, Ejike PG 6' 9" 225 Nigeria 04-05-1987 0

17 Varejao, Anderson PG 6' 10" 240 Brazil (Foreign) 09-28-1982 2

1173484[/snapback]

du willst mir abernicht erzählen das mj mit diesem kader meister geworden wäre.ein illgauskas mag ein solider center sein keine frage nur in einer zeit wie dieser wo der letzte wirkliche center shaq ist ,ist das wahrlich keine kunsder restliche kader ist zum teil wirklich nicht schlecht da spreche ich vorallem hughes,gooden,marshall und den brasilianer varejao an aber das reicht bei weitem nicht um je eine meisterschaft zu gewinnen,wünschen würd ich es ihnen nur alleine der glaube fehlt mir.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

in der heutigen zeit würde ein michael jordan mit dem kader meister werden.

der typ konnte in seiner glanzzeit von 1986-98 spiele alleine gewinnen.

mit der hilfe von zydrinas, er übrigens schon vor 7-8 jahren hohes niveau spielte, und larry hughes, denke ich schon, dass er das schaffen würde.

vor allem wenn ich daran denke, dass LBJ mit dieser truppe nur knapp an den pistons gescheitert ist.

ich glaube MJ hätte die pistons in der offensive zerlegt, rip hamilton aus dem spiel genommen (per defense) und er hätte vor allem keine 5 turnover pro partie gehabt.

in den conference finals hätte sich zydrinas auch nicht so von shaq herumschieben lassen, wie big ben(shaq ist wohl der einzige spieler in dieser liga, den er nicht verteidigen kann). aber das ist sowieso nur spekulation.

wie gesagt glaube ich nicht das jordan mit dem selben kader 91 die lakers geschlagen hättek, aber in der heutigen zeite glaube ich mj hätte das geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag