Recommended Posts

Austr(al)ia!

In dem Post mit dem du "unsere" Diskussion begonnen hast, hast du mehr oder weniger gemeint (zumindest habe ich das so verstanden, vielleicht liegt da das Mißverständnis), dass meine Beurteilung von Aigner an den Haaren herbeigezogen ist, weil ich mich nur (!) auf den möglichen Ausschluss gestützt habe.

In meiner Replik wollte ich klarstellen, dass es durchaus für mich noch andere Gründe gab, warum ich von seiner Leistung nicht begeistert bin.

Wenn du ursprünglich der Ansicht warst, dass nur der Teil mit der Gelb/Roten Karte an den Haaren herbeigezogen war, der Rest aber nicht, auch wenn du es inhaltlich nicht teilst, dann beruht der Diskurs eben auf einem Mißerständnis.

Und wenn du Linz ansprichst. Vielleicht liegt es an der "austrianischen Seele", vielleicht an unserem Anspruch an die Spieler, aber ich glaube es gab noch nie einen Spieler der trotz seiner Tore, regelmässig quer durch sämtliche Austriaforen für seine Leistung derart abgewatscht wurde.

Was mich betrifft hast du mit dem Vergleich also durchaus Recht. Ein Tor (manchmal sogar 2 Tore) alleine reichen mir sicher nicht, dass ich die Leistung eines Spielers in den Himmel lobe. Schlechte Leistung mit Tor, bleibt schlechte Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
In dem Post mit dem du "unsere" Diskussion begonnen hast, hast du mehr oder weniger gemeint (zumindest habe ich das so verstanden, vielleicht liegt da das Mißverständnis), dass meine Beurteilung von Aigner an den Haaren herbeigezogen ist, weil ich mich nur (!) auf den möglichen Ausschluss gestützt habe.

1168557[/snapback]

tatsächlich ging es mir nur um dieses argument... also mißverständnis erkannt und bereinigt.

Was mich betrifft hast du mit dem Vergleich also durchaus Recht. Ein Tor (manchmal sogar 2 Tore) alleine reichen mir sicher nicht, dass ich die Leistung eines Spielers in den Himmel lobe. Schlechte Leistung mit Tor, bleibt schlechte Leistung.

1168557[/snapback]

das bleibt wohl immer ein schwieriges thema, weil eben im fussball, wie in kaum einem anderen sport, ein einziges ereignis spielentscheidend sein kann (schon alleine deswegen, weil im normalfall eben so wenige tore fallen). in diesem sinne täuscht ein tor natürlich immer recht leicht über alle anderen negativen seiten eines spielers hinweg. was heißt also, möglichst objektiv gesehen, "gute bzw. schlechte leistung"?

die kehrseite dieser diskussion ist, daß es einem spieler eben kaum gelingen wird, besonders positiv aufzufallen, wenn er nicht an einem solchen tor beteiligt ist, zumindest bei einem offensivspieler. als bsp. beachte man nur die meldungen vom herrn blanchard, dem ein einziger guter pass vom ceh wichtiger ist (sogar wenn kein(!) tor dabei rauskommt), als die gesamte laufarbeit, einsatzfreude, aggressivität etc. von einem aigner (bei der über 90 min. vielleicht auch recht wenig rausgekommen ist... naja ein tor halt... und schon startet die diskussion von vorne).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

also mir ist Aigner nicht negativ aufgefallen, ich finde, er ist auch spielerisch gegenüber seinen kollegen nicht abgefallen. 1,2 technische fehler, was solls, auch Mila hatte einen kapitalen und wird trotzdem überwiegend gelobt. aber Aigner schleppt halt die hypothek mit sich herum, ein "ehemaliger bankspieler eines tabellennachzüglers zu sein, der in finanziell schwierigen zeiten um 5 millionen schilling geholt wurde". der kann ja nicht gut sein, auch wenn er gut ist. das mag die objektivität schon ein wenig trüben.

ich denke, Aigner wurde als Linz-ersatz geholt ob seiner strafraum- und knipser-qualitäten, die Schinkels und Stöger zu erkennen glaubten, obwohl Aigner das bei Wacker gar nicht wirklich ausspielen konnte (abgesehen von der regionalliga, als Wacker alle gegner dominierte und Aigner tatsächlich oft traf). das tor am samstag gibt ihnen aber erstmal recht, denn genau da wo Aigner stand wär wohl auch Linz gestanden.

ok, wer Linz schon nicht mochte (was ich trotz seiner mängel absolut nicht nachvollziehen kann, als torschützenkönig trägt er einen grossen anteil am letztjährigen titel), wird Aigner womöglich auch nicht mögen (obwohl der technisch zumindest im klein-klein-spiel auch was zu bieten hat -> wird man beim hallenturnier sehen), und wer im fussball vorwiegend auf die fehler schaut, wird bei Aigner sicher fündig werden und sich bestätigt fühlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag