Hoffnungen und Erwartungen


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ist die Mannschaft stärker oder schwächer als in der vergangenen Saison ?

Nach den Vorbereitungsspielen, dem Derbycup und dem ersten Bewerbsspiel gegen einen Gegner, der klassenniedriger ist und auch in einer anderen Vorbereitungsphase steckt, kann ich diese Frage generell nicht so einfach beantworten, aufgefallen jedoch ist mir:

Es wird mit mehr spielerischen Mitteln gearbeitet, es wird mehr die Offensive gesucht. Speziell auf der linken Seite, wo sich neben Pusic auch wieder Bjelovuk sehr wohl zu fühlen scheint, wird spielerisch sehr überzeugend agiert. Hievon profitiert auch Pürk als Goalgetter. Dass rechts etwas weniger gelingt, scheint damit zusammenhängen, dass dort immer wieder (wegen Verletzungen) anders zusammengestellt wurde.

Die Abwehr mit Cvetkovic in der Mitte steht ziemlich sicher, auch die Vorstöße der Manndecker werden gut vom defensiven Mittelfeld, in dem Zechner einen gewaltigen Aktionsradius hat, abgedeckt.

Im Sturm dürfte man mit Weermann, der m. E. noch einen Trainingsrückstand aufweist, einen Mann gefunden haben, der nur im Strafraum angespielt werden muß; für den Spielaufbau, für das Nachgehen nach verlorenen Bällen oder das Attackieren der gegnerischen Defensive müssen seine Mitspieler einspringen.

Stanimirovic zeigt gute Anlagen, für meinen Geschmack fällt er aber (noch) zu leicht.

Flögel kam erst spät, spielt noch "dezent", Duran könnte sich zum Stammspieler entwickeln, Hieba zeigt beachtliches Potential, Brandtner ist fast zu schade für einen Zweiergoalie, Fading fügt sich recht passabel ein, Rühmkorf zeigte vor allem mit seinem Tor gegen die Austria-Amateure, dass mit ihm zu rechnen sein wird.

Über Mogyoro, Dietrich, Sulzer und Dunst kann man wegen deren Verletzungspausen nichts sagen, ebenso über Bileck, der erst spät vom Urlaub zurück kam.

Einen subjektiven Gesamteindruck getraue ich mich doch wiederzugeben:

Die Mannschaft vermittelt, Freude am Spiel zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich habe fast kein Testspiel gesehen, muß aber sagen, daß gestern speziell auf links mit Bjelovuk und Pusic die meisten Akzente gesetzt wurden, Bjelovuk blüht links wieder auf und spielt momentan sehr stark.

Ich bin nach anfänglicher Skepsis nun doch ziemlich zuversichtlich, ich hoffe der Eindruck täuscht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Transferzeit ist zu guter letzt aller Unkenrufe zum Trotz nun doch nicht so schlecht verlaufen und die Mannschaft hat sich in den Tests durchwegs gut präsentiert. Speziell das Derby gegen den Sportklub aber auch das Cupspiel gegen Rennweg haben gezeigt, dass diese Mannschaft Freude am Spielen hat und z. Teil - ja man hat es ja schon nicht ewarten können :) die spielerische Linie zum Zug zu kommen scheint und zuweilen sogar mit technisch feinen Rafinessen aufgewartet wird. :super:

Könnt wirklich eine gute Mischung aus "alten" Routiniers und jungen Wilden werden. Bin gespannt, wie in Krems die Aufstellung lautet, einige Verletzte haben wir ja noch. Weerman hat sich angeblich eine oder mehrere Blasen geholt, hoffentlich wird er fit, denn er hat schon gezeigt, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist.

Mogyoro ist ja leider noch immer verletzt und Stanimirovic hat mich noch nicht wirklich überzeugt. An das Tempo der Ostliga muss er sich meiner Meinung nach erst gewöhnen, auch fällt er bei dem leisesten Windhauch um, hier erinnert er mich ein bisschen an unseren ehemaligen Savic, der zwar ein guter Kicker war, aber am liebsten hätte man ihm ein paar Zementsackln einstecken wollen.

Also Hoffen, Bangen, Beten ist die Devise und natürlich ANFEUERN :support::support: vielleicht wird´s ja heuer was, Neues Spiel, Neues Glück.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.