mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2006 (bearbeitet) nachdem dannyo in einem anderen thread schon das beste rezept gegen alle krankheiten (von der scheisserei über die lungenentzündung bis zum grauen star) genannt hat (und zwar den berühmten nicaraguanischen rum flor de caña) und anscheinend doch schon mehr asbler in nicaragua waren, muss ich einfach den vorschlag von zaungast aufgreifen und einen eigenen nicaragua-thread eröffnen. wer war schon dort? bearbeitet 10. Februar 2009 von mountainking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2006 Werd meinen Zivi in Mittelamerika absolvieren ... aber nicht in Nicaragua, sondern einem anderen Land. Gibt aber einige bei uns, die nach Nicaragua gehen und bisher hab ich noch keine Beschwerden gehört im Vorfeld. Werd nach meinem Zivi sicherlich in den Süden reisen und dabei mir auch Nicaragua ansehen. Eventuell schreib ich dann in zwei, drei Jahren wieder hier hinein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2006 Ich habe 2002 ein Monat Entwicklungshilfe in Nicaragua gemacht und war absolut begeistert, wollte ebenfalls nicht mehr heim. 2 Wochen Condega, danach Managua, Masaya, León, San Juan del Sur, Isla de Maìz und Granada. In die Stadt Granada habe ich mich ein wenig verliebt, in die Stadt Condega allerdings nicht nur ein wenig. Sind dann noch in diverse Grenzdörfer des Nordens geritten. In Condega haben wir englisch unterrichtet, ich habe ein Fußballturnier für Strassenkinder organisiert usw. Fotos folgen, habe gerade keine hier (bin schon in der Arbeit). Was man in Nicaragua auch lernt ist Billardspielen, Rum-Trinken und völlig hässliche Volkstänze ertragen. Bin, wie schon früher mal erzählt dank meines Rezeptes jeden Morgen ein bis zwei Stamperl Flor de Caña zu trinken und drei bis vier Chiles direkt von der Staude zu essen gesund geblieben. Meine Mitfahrer erkrankten unter anderem an Denguefieber, der Ruhr und einer Gusano-Verätzung. Managua ist die Kloake der Welt, dort hat man ein sehr ungutes Gefühl, wenn man in der Dämmerung alleine unterwegs ist - vorallem wenn man weiß ist. Passiert ist uns allerdings nichts, erst am Heimflug, als wir eine Nacht in Madrid übernachteten und von einem Holländer mit einer AIDS(?)-Spritze überfallen wurden Wir waren während der Wahlen dort, als sich Arnoldo Alemán gegen Daniel Ortega durchsetzte. Die Wahlveranstaltungen der Sandinisten waren einfach nur genial, die Wahllieder waren auch genial und vorallem wurde dort "Daniél Presidente" verehrt, was für mich recht nett war Mittlerweile hat sich in der Politik der Nicas das Blatt leider gewendet, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Nicaragua das drittkorrupteste Land der Welt nach Kuba und Haiti ist... Ich möchte auf jeden Fall wieder mal zu den Nicas, es ist sich halt zeitmäßig leider bisher sehr schlecht ausgegangen, aber irgendwann wird's schon wieder was. Ist ein absolut traumhaftes Land, dort kann es einem Gast einfach nicht schlecht gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts