SVM Amateure

Recommended Posts

I'll be back!

SVM Amateure siegen in Pilgersdorf

Das dritte Testspiel der SVM Amateure fand am Samstag auf der Sportanlage des USC Pilgersdorf (2. Liga Mitte) statt.

Das Spiel

Nach einer kurzen Abtastphase kamen die SVM Amateure durch Kager (15.), Hodur (19.) und Eisner (27.) in der ersten halben Stunde zu drei guten Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Auf der Gegenseite wusste die Heimmannschaft teilweise mit guten Pass-Staffetten zu überraschen, kam jedoch nie gefährlich vor das Tor. Erst nachdem Erwin Gartner seinen Gegner im Strafraum zu Fall brachte, gerieten die SV Mattersburg Amateure zum ersten Mal in Rückstandsgefahr – doch die Hausherren wussten das Elfmetergeschenk nicht zu verwerten.

Nach Seitenwechsel nahmen die Amateure das Heft deutlich in die Hand und konnten in der 68. Minute schließlich in Führung gehen: Dominik Friedl verwandelte nach Strondl-Assist aus kurzer Distanz.

Damit war der Tor-Bann endgültig gebrochen, denn innerhalb von nur 10 Minuten stellten die Gäste mit drei Treffern die dem Spielverlauf entsprechende 0:4 – Führung her: Strondl (73’, 81’) und abermals Friedl (75.) waren erfolgreich.

In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Frühstück nutzte eine Unsicherheit in der Mattersburger Defensive zum Anschlusstreffer (82.); zwei Minuten später bekamen die Hausherren ihren zweiten Penalty zugesprochen, den sie diesmal verwerteten.

Es blieb beim 2:4, die SVM Amateure feiern ihren dritten Testspielsieg in Folge.

Stimmen zum Spiel

Andreas Hackstock (Trainer SVM Amateure):

"Wir sind irrsinnig müde angetreten und mit dieser Müdigkeit fertig geworden. Das 0:0 zur Halbzeit geht in Ordnung. Positiv ist, dass wir unsere Tore in der Drangperiode nicht aus Steilpässen, sondern aus Kombinationsspiel erzielen konnten. Negativ ist, dass wir trotzdem wieder ein Gegentor erhalten haben, wobei ich den Elfmeter nicht mitzähle. Hier wollen wir zur Tendenz gelangen, „zu Null“ zu spielen. Wir müssen Unachtsamkeiten minimieren und noch öfter zur richten Zeit die richten Mittel in den Zweikämpfen finden.

Aber Vorbereitungsspiele sind eben dazu da, Erkenntnisse für den Ernstfall zu gewinnen. Wir kennen die Möglichkeiten unserer Spieler aus der Vorsaison, hier kann man noch versuchen, die richtige Kombination zu finden, um bestens gerüstet in die Herbstsaison zu gehen.

Zur Vorbereitung allgemein ist zu sagen, dass wir unserem Vorbereitungsstand entsprechend müde sind. Trotzdem haben wir aber einen „guten Geist“ drinnen. Ich spüre die Zuversicht der Spieler, die auch das Potential in unserer Mannschaft erkennen. Die Stimmung ist hervorragend, alle ziehen mit. "

Aufstellung

Gerdenitsch; Gartner, Strobl, Kauten (50. Klement); Bauer (50. Krenn), Slezak, Kager (50. Friedl), Kummer, Rakowitz; Hodur (65. Hrustanbegovic), Eisner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Testspiel: SVM Amateure - SK Rapid Wien Amateure - Amateure

Wann: 18.7.2006, 19:00

Wo: Sportplatz Hirm

svmfans.at

gleich eine nette einstimmung fürs grünweiße derby tags darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

SVM Amateure unterliegen Rapid Amateuren knapp

Einen Tag vor dem Bundesliga-Showdown zwischen dem SV Mattersburg und dem SK Rapid Wien trafen am Dienstag in Hirm die Amateurmannschaften der beiden Vereine aufeinander.

Für die Mattersburg Amateure, in deren Spielkader auch Markus Schmidt stand, war es das vierte Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung.

Das Spiel

Noch ehe die Partie richtig begonnen hatte, ging die Truppe von Andreas Hackstock auch bereits in Führung: Johann Eisner setze Dominik Strondl auf der linken Seite ideal ein, dieser überspielte Torwart Harrauer und verwandelte aus spitzem Winkel.

Fünf Minuten später stand Johann Eisner selbst alleine vor dem Torwart der Wiener, der Ball fiel ihm jedoch regelrecht in die Arme – von einem Klassenunterschied konnte in der ersten Viertelstunde keine Rede sein.

Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Gäste jedoch ebenfalls zu ihren Chancen und wussten ihre erste gute Möglichkeit auch zum Ausgleich zu verwerten. Dalibor Topic fand sich plötzlich alleine vor der Abwehrreihe des SVM wieder und traf aus 10 Metern, ohne Chance für Gerdenitsch, zum 1:1 Pausenstand.

Nach der Pause schickte Trainer Hackstock Markus Schmidt und Erwin Gartner ins Rennen und veränderte einige Positionen innerhalb des Teams.

Peter Hodur überzeugte während des Spiels mit technischen Einlagen und traf in der 60. Minute aus der Distanz nur das Lattenkreuz, im Gegenzug erhöhten jedoch die Rapid Amateure auf 1:2: Budak schob den Ball nach Zuspiel aus dem Mittelfeld von links flach ins lange Eck.

In der Schlussphase kamen die SVM Amateure noch durch Schmidt (80. Kopfball) und Hodur (85. Schuss aus 20 Metern) zu guten Torchancen – die Rapid Amateure konnten die knappe Führung jedoch nach Hause spielen.

Stimmen

Markus Schmidt über seinen ersten 45-Minuten-Einsatz nach seinem Kreuzbandriss:

„Im Training hat man sicher mehr Zeit über eine Verletzung nachzudenken, nicht aber im Spiel. Daher konnte ich ohne Ängste eine runde Halbzeit spielen. Wovor sollte ich auch Angst haben, gerissen ist das Kreuzband ja ohnehin bereits (lacht). Alles ist gut gegangen, die Burschen haben mich gut unterstützt, ich bin mit meinen ersten durchgespielten 45 Minuten zufrieden.“

Andreas Hackstock zum Spiel und die kommenden Aufgaben:

„Wir haben ein gutes Spiel gesehen, bezogen auf den Vorbereitungsstand der beiden Mannschaften handelte es sich um eine überraschend schnelle Partie. Gegen Ende hin wurde es noch spannend, als wir ausgleichen und sie den Sack zumachen wollten. Wir haben durchaus gezeigt, dass wir gewinnen wollen. Damit bin ich zufrieden.

In der Halbzeit wurde rotiert, wir müssen für alle Eventualitäten gerüstet sein. Solche Erkenntnisse muss man eben in einer Vorbereitungszeit erlangen können. Morgen bekommen die Spieler frei und können sich auch das Match im Pappelstadion anschauen.

Am Samstag wartet die Cupqualifikation. Der Cupbewerb kam ein wenig überraschend, trotzdem konzentrieren wir uns, wollen uns Bestes geben und wollen auch weiterkommen.

Einen Tag danach bestreiten wir ein weiteres Testspiel in Hornstein, diese Belastung ist beabsichtigt. Wir sind müde - wir wollten auch zu diesem Zeitpunkt müde sein, um am 4. August fit zu sein.“

Aufstellung SVM Amateure

Gerdenitsch; Krenn (59. Kager), Strobl, Kauten (46. Gartner); Friedl, Slezak, Eisner (76. Hrustanbegovic), Kummer (59. Bauer), Rakowitz; Strondl (46. Schmidt), Hodur

svm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War gar kein so schlechtes Spiel.

Mit Gerdenitsch, Slezak, Hodur und Eisner haben sich die Amas wirklich toll verstärkt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ungefährdeter 4:0 Auswärtssieg in Klingenbach in der ÖFB Cup Qualifikation (22.07.2006).

Tore: Hodur, Strobl (Elfer), Gartner und Hrustanbegovic

:clap::clap:

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Die Amateure gewannen nur einen Tag nach dem Cup-Vorrunden-Sieg gegen Klingenbach in Hornstein mit 4:0 (2:0). Trainer Hackstock setzte den gesamten Kader ein. Torschützen: Slezak, Hodur, Niessler, Eisner.

In der Vorbereitung bestreiten die SVM Amateure noch ein

Testspiel:

Fr., 28.07., SV Sigleß - SVM Amateure, 19.00 Uhr

svm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Amateure gewannen gestern in Sigless das letzte Testspiel mit 1:0.

Eine grenzgeniale Partie, die vom Schiri nach rd. 75 Minuten abgepfiffen wurde. Zu Beginn der 2. Halbzeit standen gar nur 7 Siglesser auf dem Platz, im laufe der 2. HZ wurden es dann gar noch 9. Siegtor durch Rakowitz.

Wenn Harry hinten die Kapitänsschleife hat und Libero spielt, dann ist die 0 einzementiert. Da gibt es kein Vorbeikommen für die gegnerischen Stürmer :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ÖFB-Cup: SVM Amatuere gegen Wiener Sportklub

Nach dem 4:0 - Auswärtssieg gegen Klingenbach wartet auf die SVM Amateure nun die Mannschaft des Wiener Sportklub als namhafter Cup-Gegner. Die Hernalser setzten sich mit 3:2 gegen die Rapid Amateure durch.

Wann: Dienstag, 01.08.2006, 19.00 Uhr

Wo: Sportanlage Krensdorf

Die Eintrittspreise sind mit 6 bzw. 4 Euro ermässigt ident mit den Preisen der Landesligasaison.

Besitzer einer SVM Abokarte genießen für dieses Spiel freien Eintritt.

svm.at

den sportclub auszuschalten wär schon fein und falls nicht wärs allein schon von den sportclubfans und deren support her ein nettes spiel. sollte sich eine mitfahrgelegenheit ergeben werd ich vor ort sein.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
den sportclub auszuschalten wär schon fein und falls nicht wärs allein schon von den sportclubfans und deren support her ein nettes spiel. sollte sich eine mitfahrgelegenheit ergeben werd ich vor ort sein.

1158865[/snapback]

Ich hoffe, dass die Amateure diese Hürde packen!

Team könnte wohl so aussehen:

Gerdenitsch

Krenn - Strobl - Kauten

Gartner - Kager - Slezak - Rakowitz

Friedl - Eisner

Hodur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

SVM Amateure unterliegen Wiener Sportklub im Cup

Nach der gewonnen Qualifikation gegen Klingenbach hatten die SVM Amateure am Dienstag abend den Wiener Sportklub im Cup zu Gast. Die Dornbacher setzten sich zuvor gegen die Rapid Amateure knapp durch.

Das Spiel

In den Anfangsminuten kamen die Hernalser mit ihrer Favoritenrolle gut zurecht und begannen leicht überlegen, Angriffe in Richtung des Mattersburger Tors aufzubauen. Der erste (harmlose) Schuss auf das Gehäuse von Roland Gerdenitsch folgte jedoch erst nach gut zwanzig Minuten durch Wolf.

Bis zur ersten halben Stunde erarbeiteten sich die Wiener nahe des Strafraums einige Freistöße – den gefährlichsten in Minute 24, den wuchtigen Cehajic-Direktschuss konnte Gerdenitsch jedoch zur Ecke parieren.

Als die Mattersburger immer besser ins Spiel fanden, erhitzten sich die Gemüter – die Folge war ein Ausschluss: Strondl sah für ein Foul gelb, Djordevic schlug nach und sah dafür den roten Karton.

Den ersten echte Torschuss der SVM Amateure setzte Eisner in Minute 40 knapp neben das rechte Kreuzeck, mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war es erneut der Wiener Sportklub, der trotz numerischer Unterlegenheit das Heft in die Hand nahm, doch Niefergall (56.), Wolf (61.) und Cehajic (65.) konnten Roland Gerdenitsch nicht bezwingen.

Eine Viertelstunde vor Spielende war der Bann dann leider gebrochen. Innerhalb von nur zwei Minuten (74., 76.) erzielten die Wiener zwei fast identische Tore: Akaslan spielte den Ball flach in den 16er, der heranstürmende Cehajic staubte „doppelt“ ab – 0:2.

Die Mattersburger zeigten sich dennoch weiterhin sehr bemüht und fanden in Minute 84 die Möglichkeit zum Anschlusstreffer vor – der zuvor eingewechselte Hrustanbegovic stieg jedoch unglücklich auf den Ball, statt ihn nach Strondl-Vorlage ins leere Tor zu schieben.

Weitere beherzte Angriffe führten nicht zum Erfolg – die SVM Amateure mussten sich verdient mit 0:2 geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel

Andreas Hackstock (Trainer SV Mattersburg Amateure):

“Der Sieg des Sportklub geht in Ordnung, da sie auch entsprechende Chancen vorgefunden haben. Wir haben die Aufgabe bis Freitag und während der gesamten Meisterschaft, die Konsequenzen aus diesem Spiel zu ziehen, das in Formation und Aufteilung bereits gepasst hat. Die beiden Tore innerhalb kürzester Zeit waren bei so einem Stürmer zu befürchten. Wir haben nach dem Ausschluss den zehnten Mann leider nicht in der Angriffszone, sondern nur in der Defensive freispielen können. Wir müssen an uns arbeiten, damit das Umschalten zwischen Defensivphase und Offensivphase besser funktioniert. Die Großchance gegen Spielende stimmt mich optimistisch.

Ich kenne die Regionalliga gut, der Unterschied war taktisch und läuferisch heute nicht sichtbar, den Ausschlag hat nur die Einzelleistung von Akaslan innerhalb der beiden Minuten gegeben.

Wir wollen nun unsere nächsten Ziele verfolgen, die eindeutig in der Meisterschaft begründet sind.“

Dominik Strondl:

„Es war heute schwer, gegen den Sportklub zu spielen, da sie eine sehr starke Mannschaft haben, die ein höheres Tempo geht. In der Offensive konnten wir wenig bewegen und uns nur wenige Torchancen erarbeiten. Hätten wir den Führungstreffer erzielt, wäre einiges drin gewesen. Wir hatten dazu heute aber nicht die Kraft.“

Philipp Steiner:

„Ich habe heute von Beginn an in einer SVM-Dress gespielt und war dementsprechend motiviert. Im Cup zu spielen bringt extra Motivation. Mit meiner Leistung bin ich im großen und ganzen zufrieden. Schade, dass es heute nicht geklappt hat.“

Roland Gerdenitsch:

„Beim ersten Tor war ein wenig Ballglück im Zweikampf mit Christian Strobl dabei, ich konnte den Ball nur noch zum Abstauber abwehren. Das zweite Tor war ähnlich und ist passiert, da wir uns meiner Meinung nach vom ersten Treffer noch nicht gesammelt hatten. Ich glaube, Sportklub war heute eine Nummer zu groß für uns.“

Philipp Kummer:

„In der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten – wir haben den Gegner zu wenigen Torchancen kommen lassen und sind taktisch gut gestanden. Nach der roten Karte wollten wir vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel machen, doch das Umschalten von Defensive zu Offensive hat nicht gut funktioniert. Wir wollten weiterkommen, leider ist daraus nichts geworden.“

Aufstellungen

SV Mattersburg Amateure

Gerdenitsch; Steiner, Strobl, Krenn; Rakowitz, Slezak, Kummer, Eisner (68. Kager), Friedl (81. Gartner); Hodur (81. Hrustanbegovic), Strondl

Wiener Sportklub

Endress; Königshofer, Lipa, Rathfuss; Wolf, Neidhart (36. Leitner), Djordevic, Niefergall, Cehajic; Akaslan, Bozkurt (36. Szabo)

Gelbe Karten

Strondl (32) bzw. Neidhart (14.), Leitner (87.)

Rote Karte

Djordevic (32.)

svm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ohne Harry Kauten konnte das einfach nix werden. War eh klar.

Alleine die Tatsache, dass Steiner aus dem Profikader den Harry ersetzen muss zeigt, wie wichtig der Harry für die Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Amateure haben gestern in Trausdorf wirklich in letzter Minute ein 2:2 geholt.

2 Tore durch Rakowitz für die Amateure.

Eine Frechheit, dass Harry Kauten für Steiner draussen bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten