[Graz] FR 21.7. USI


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

es fehlen:

Joschi (GK)

Lumpi

Marco

Juuul

Borat

Jeks

Kiiick

Zarathustra

Sascha

MurauerBier

Seppo

pheips

Revo-Paul

(...)

[x] dubai: [20]

Fanki

Zorni

Traxi

Schuasch

Matze

Drobst

SJGaller (GK)

David

Magic

Mascht

Mogli

Jo

Martin

Cheesy

KoenigLuis

Mascht's Schweizer

Paul (1€)

Alex (GK) (1€)

Rainer (1€)

Michi K. (1€)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich will ganz offen und ehrlich sagen, dass ich im Falle von weiteren verbalen Entgleisungen, seien sie gegen mich gerichtet oder gegen andere „Opfer“, nicht mehr gewillt bin mit zu spielen.

Ich sehs einfach nicht ein, dass der mitteleuropäische Standard in Sachen Gesprächskultur bei einem freundschaftlichen Fußballspiel nicht gewahrt werden kann – bei mir liegt die Schmerzgrenze bei Beschimpfungen und Beleidigungen ziemlich niedrig, und ich habe nicht vor mich selbst noch einmal ZWINGEN zu müssen ruhig zu bleiben und auf Grund dessen 20 MEINER bezahlten Minuten zu zuschauen, nur weil am Platz ein Umgangston und eine aggressive Stimmung herrscht, wie in der Triester-Siedlung (und ich mich davon nicht anstecken lassen will...).

Egal was der Auslöser war, es kann nicht sein das einige Leute es schaffen über unabsichtliche Fouls (oder faire aber harte Tacklings wie in meinem Fall) hinwegzusehen und sprichwörtlich „Den Ball niedrig halten“ und nicht blöd herummaulen, und andre hingegen bei jeder Kleinigkeit mimisch, gestisch und verbal auszucken.

Was ist dabei rausgekommen: Man darf nicht rutschen

Tja...schön...ich denk eher, es sollt rauskommen das alle einmal ihren Geist etwas anstrengen und sich erinnern, dass es um ein Freundschaftsspiel geht, wo wohl niemand absichtlich foult und wo Fairness im Vordergrund steht – sprich: Egal was am Platz passiert, man hat NIE den Grund sich wie ein Neandertaler zu verhalten...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann über alles hinwegesehen, über Fouls an mir (eben weil sie sicherlich nicht absichtlich sind), über das ständig TamTam ob es ein Foul war oder nicht, aber es hört sich bei mir auf wenn Beschimpfungen und andere Unsportlichkeiten (wie überstilisierte Aggression) zum Standard werden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

glei am anfang amal....wie gehts dem jeks seinem haxn? wieder ois ok?

also ich wiß net wie ihr das seht, aber ich finde, dass es so net weiter gehen kann.

Meiner Meinung nach war das heutige spiel nur eine logische folge aus den letzten beiden am rosenhain. am anfang wurde gesagt, dass wenn foul is es da keine diskussionen geben kann. nun ist es aber so, dass es IMMER diskussionen gibt. weiters stört mich das verhalten von :bunt: , :bunt: und :bunt: (wenn er der war, der seine zunge nicht unter kontrolle hat). alle 3 motzen in einer tour - das kann einfach net sein.

vor allem aber :bunt: sollte sich mit deiner agressiven spielweise vielleicht etwas einschränken, und/oder wenigstens fair genug sein auch einmal offen zu sagen wenn er foult. keine sliding tacklings zuzulassen is aber schwachsinnig. wir san jo net im kindergarten!

und außer konkurrenz steht der fehltritt gegenüber :bunt: ....stell du dich doch einmal ins tor! wenn ma plötzlich nur mehr einen goalie haben weil sich einer net anmaulen lässt is echt net nötig. jeder gibt sein bestes und vor allem :bunt: spielt immer sauber und fair bzw ohne andere zu gefährden. vielleicht sollte man amal drüber nachdenken a bissl weniger (versteckte) schupferein und haxlerein anzubringen.

5 euro zu zahlen für a spiel, bei dem alle nur herumstreiten is a bissl a schas.

ajo noch mal betont: das ist meine subjektive meinung!

ajo, gratulation an :bunt: ....dei beste partie bisher, warst meiner meinung nach der beste mann am platz...kondi-wunder!

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

jeks hat ne bänder zerrung, nicht so wild gottseidank!

nur wann hab ich bitte die ganze zeit gemotzt? 2-3 mal darf ma bei nem match ja wohl noch was sagen...

whatever, mir egal, ich bin jetzt eh 3 wochen net da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei mir ist alles halb so wild, zum glück. generell bin ich einer meinung mit murauer_bier, wobei ich diverse verbale auseinandersetzungen am platz nicht so schlimm fände wenn wir nach dem spiel zumindest (noch?) wieder normal miteinander umgehen bzw. gemeinsam ein bierchen trinken könnten.. hippie! :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jeks hat ne bänder zerrung, nicht so wild gottseidank!

nur wann hab ich bitte die ganze zeit gemotzt? 2-3 mal darf ma bei nem match ja wohl noch was sagen...

whatever, mir egal, ich bin jetzt eh 3 wochen net da...

1143123[/snapback]

jo, bei dir hab ichs auf das duell mitm mogli bezogen...aber du hast recht, mehrere beispiele kann ich net bringen! meine ausdrucksweise war net ganz treffend.

aber das grundproblem bleibt dasselbe

joar, leichte auseinandersetzungen kommen vor, aber den stefan anmaulen is net ok, dasselbe beim matzi

gn8 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, und nun mein Kommentar zu einem wirklich ernsten Vorfall :D

Irgendein Wappler hat sich als DonFilippo registriert und mich damit gezwungen meinen Nick zu ändern. Frechheit sowas! :angry:

Dagegen sind eure Streitereien ein Lercherlschas (mmh Lercherl :greenoops: )

@Topic

Freitag aller Voraussicht nach wieder [x]dubai

@Streitereien

War zwar nicht dabei, aber trotzdem:

Jeder sich selber an der Nase packen und das nächste mal am Riemen reißen. Weiß eh jeder ganz genau, was er "falsch" macht. Schuldzuweisungen in nur eine Richtung (zuerst wird nur ein Name genannt; dann war es doch ein "Duell") und das dann übers ASB werden wohl kaum zur Besserung beitragen können. Zum Streiten gehören bekanntlich 2. Man sollte diese Punkte vllt. auch nicht übers ASB besprechen. :ratlos:

Aber wie gesagt, war ja nicht dabei. Mein Posting deshalb "relativ" sehen :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
glei am anfang amal....wie gehts dem jeks seinem haxn? wieder ois ok?

also ich wiß net wie ihr das seht, aber ich finde, dass es so net weiter gehen kann.

Meiner Meinung nach war das heutige spiel nur eine logische folge aus den letzten beiden am rosenhain. am anfang wurde gesagt, dass wenn foul is es da keine diskussionen geben kann. nun ist es aber so, dass es IMMER diskussionen gibt. weiters stört mich das verhalten von borat, juuul und KönigLuis (wenn er der war, der seine zunge nicht unter kontrolle hat). alle 3 motzen in einer tour - das kann einfach net sein.

vor allem aber juuul sollte sich mit deiner agressiven spielweise vielleicht etwas einschränken, und/oder wenigstens fair genug sein auch einmal offen zu sagen wenn er foult. keine sliding tacklings zuzulassen is aber schwachsinnig. wir san jo net im kindergarten!

und außer konkurrenz steht der fehltritt gegenüber sjgaller....stell du dich doch einmal ins tor! wenn ma plötzlich nur mehr einen goalie haben weil sich einer net anmaulen lässt is echt net nötig. jeder gibt sein bestes und vor allem stefan spielt immer sauber und fair bzw ohne andere zu gefährden. vielleicht sollte man amal drüber nachdenken a bissl weniger (versteckte) schupferein und haxlerein anzubringen.

5 euro zu zahlen für a spiel, bei dem alle nur herumstreiten is a bissl a schas.

ajo noch mal betont: das ist meine subjektive meinung!

1143101[/snapback]

sorry an alle die sich durch meine spielweise bzw. verbalen aussetzer beleidigt oder gekränkt fühlen/gefühlt haben. es war nie meine absicht jemanden physisch bzw. psychisch zu verletzen!! :aaarrrggghhh: allerdings sind das kurzschlussreaktionen, die in der situation entstehen und in keinster weise abischtlich, noch ernst zu nehmen sind!

dennoch muss man berücksichtigen dass es sich immer noch um die sportart fussball handelt, die meiner meinung nach mit ein wenig ehrgeiz zu verbinden ist. ich hau mich halt immer mit 110% prozent rein und versuch so engagiert und fair zu spielen wie möglich. leider funktioniert das halt nicht immer...

...aber wie man das passen, schiessen etc. lernen muss, so ist das halt auch mit dem umgang mit seinen mitspielern/gegenspielern am platz. das besteht sicher aufholbedarf meinerseits! das seh ich ein.

was das am ende mit sjgaller war tut mir furchtbar leid, es sollte aber auch allen klar sein, dass es nicht unbedingt angenehm ist einen ball aus 3m mit voller wucht ins gesicht zu bekommen. dass er immer sauber und fair spielt ohne andere zu gefährden hab ich nie in frage gestellt! war wirklichnicht böse gemeint, hab mich nur über die sterne die ich gesehen hab und den kopfschmerz geärgert!

was deine subjektive meinung betrifft hoffe und denke ich, dass es nicht alle so sehn und mich vielleicht auch teilweise verstehen.

ich hoffe es ist mir keiner böse deshalb...jetzt bin ich eh 3 wochen weg und ihr könnts euch ein wenig entspannen und beruhigen, ich werd dasselbe machen!

bis zum nächsten mal :super:

edit: ach ja noch was, wenn irgendwer ein problem mit mir hat soll ers mir gefälligst ins gesicht sagen und mich net über ein forum anmotzen...

...das sind halt auch gewissen umgangsformen die zu lernen sind, diesmal aber nicht von mir!

bearbeitet von juuul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

1) diverse streitereien sollten persönlich untereinander beredet werden und nicht auf einem messageboard breitgetreten werden!

2) in zukunft konzentrieren wir uns lieber aufs kicken, ich hab überhaupt keinen bock mir irgendwelche sudereien oder verbalen entgleisungen anzuhören!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@juuul

Ich spiel wie du - 110%, mach mir oft Feinde damit, aber ich halt meine Pappen so guts geht...

@übers Forum diskutieren (nicht motzen...)

Danke, bei der Stimmung an Platz sag ich es übers Forum, weil hät ich mich verbal meinen "Kritikern" angepasst, dann häts bald an Hacken geregnet....und ja es tut mir leid das ich sowas sag, aber normal lasse ich so mit mir nicht herumspringen

Alles andre steht in meinem Post....ändert sich die Stimmung und die Art des "Verhaltens" nicht, spiel ich nimmer mit. Punkt ende...

2) in zukunft konzentrieren wir uns lieber aufs kicken, ich hab überhaupt keinen bock mir irgendwelche sudereien oder verbalen entgleisungen anzuhören!!!

genau das ist es!

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übers Forum wir man es dennoch nicht zufriedenstellend lösen können, und es hat wenig Sinn hier noch weiter darüber zu diskutieren. Bringt sicherlich viel mehr das von Angesicht zu Angesicht zu besprechen zu einem Zeitpunkt wo sich die Gemüter wieder beruhigt haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

habs deswegen im forum gepostet damit ich net im ärger irgend an schas schimpf, so kann ich in ruhe überlegen was ich sagen will...ich hab nichtgedacht, dass es daran etwas auszusetzen gibt :ratlos:

und ich hab gedacht es sei "persönlich" genug wenn ich die, bei denen mich etwas stört beim namen nenne und net verallgemeinere; aber ich kanns auch noch einmal bei einem bier wiederholen wenn das motzen 8P(seit wann ist seine meinung, in hoffnung auf besserung, zu äußern motzen :confused: ) von angesicht zu angesicht jemandem hilft.:stoesschen:

zum rest spar ich mir dann halt a antwort im forum wenn das so schlecht is...

bin montag dabei :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich möcht auch noch kurz was dazu sagen: Gegen faires hineinrutschen is ja eigentlich nichts zu sagen. Das Problem is glaub ich nur das es genauso gelernt sein muss bzw. das man einfach wieder Übung braucht um da wieder hineinzukommen, da sprech ich zumindest von mir, aber i denk den einen oder anderen wirds da genauso gehen. Andererseits gibs einige die ziemlich gut in schuss sind was das spielen am Feld betrifft, die sehr hart aber trotzdem fair einsteigen. Davon lässt sich glaub ich der ungeübte Spieler anstecken (is mir gestern uzmindest so gangen), und es wirds halt gefährlich. I würd sagen man muss sich da in der Mitte treffen. Diejenigen die das harte aber faire tackling beherrschen nehmen sich ein bissl zurück, und die anderen werten ein hartes Spiel nicht gleich als agressives bzw. unfaires Spiel und lassen sich dadurch auch nicht unnötig reizen. Gegenseitig ein bissl Zeit geben dann findet man schon einen gemeinsamen Nenner.

Und nicht jedes Wort auf die Waagschale legen was am Rasen gesprochen wird, und wenn einmal einem ein Schimpfwort hinausrutscht dann entschuldigt er sich halt kurz, kann auch mal passieren, sollte sich aber in Grenzen halten. spätestens in der Kabine sollte über solche Sachen nicht mehr lamentiert werden.

mfg Seppo

PS: Hat jemand einen Gummler in Größe 45 zuviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.