[Graz] FR 21.7. USI


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende

und ich hab gedacht es sei "persönlich" genug wenn ich die, bei denen mich etwas stört beim namen nenne und net verallgemeinere; aber ich kanns auch noch einmal bei einem bier wiederholen wenn das motzen 8P(seit wann ist seine meinung, in hoffnung auf besserung, zu äußern motzen :confused: ) von angesicht zu angesicht jemandem hilft.:stoesschen: 

1143405[/snapback]

Ich glaub gerade dann ist eine Diskussion im Forum eben nicht förderlich, wenn man Namen nennen will. Der eine siehts dann als Diskussion, der "Angegriffene" als Motzerei. Deshalb :)

Das geht vor dem nächsten Kickerl oder bei einem Bier, wenn sich alles wieder beruhigt hat sicher besser.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ich glaub gerade dann ist eine Diskussion im Forum eben nicht förderlich, wenn man Namen nennen will. Der eine siehts dann als Diskussion, der "Angegriffene" als Motzerei. Deshalb  :)

1143497[/snapback]

danke pheips, genau das hab ich gemeint! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

1. in einem forum bringt das wirklich nix (da wird vieles dann missverstanden)!

wie schön öfters angesprochen sollen sich jene, die jetzt noch probleme haben, dass von angesicht zu angesicht klären!

2. wenn wir uns alle wieder ein bisserl zurücknehmen dann sollts wohl in zukunft auch keine solchen probleme mehr geben. das gilt fürs rutschen (bin ganz seppos meinung) wie auch für verbale auseinandersetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich möcht auch noch kurz was dazu sagen: Gegen faires hineinrutschen is ja eigentlich nichts zu sagen. Das Problem is glaub ich nur das es genauso gelernt sein muss bzw. das man einfach wieder Übung braucht um da wieder hineinzukommen, da sprech ich zumindest von mir, aber i denk den einen oder anderen wirds da genauso gehen. Andererseits gibs einige die ziemlich gut in schuss sind was das spielen am Feld betrifft, die sehr hart aber trotzdem fair einsteigen. Davon lässt sich glaub ich der ungeübte Spieler anstecken (is mir gestern uzmindest so gangen), und es wirds halt gefährlich. I würd sagen man muss sich da in der Mitte treffen. Diejenigen die das harte aber faire tackling beherrschen nehmen sich ein bissl zurück, und die anderen werten ein hartes Spiel nicht gleich als agressives bzw. unfaires Spiel und lassen sich dadurch auch nicht unnötig reizen. Gegenseitig ein bissl Zeit geben dann findet man schon einen gemeinsamen Nenner.

1143461[/snapback]

Ich kann meine gerutschten Tacklings nach 6 Spielen auf einer Hand abzählen - das halte ich für mich als sehr wenig, aber es ist ok, eben deswegen, WEIL wir ein Freundschaftsspiel spielen.

Und wenn ich dann jemandem reinrutsch, den Ball spiel und selber einen Tritt mit Stollen gegen das Schienbein abbekomme das ich heut net hatschen kann, dann sag ich "Tja, das ist Fußball". Aber wenn der Situation eine Beschimpfung und ein toll overrulter Freistoß für das andre Team folgt, denk ich mir: "Muss ich mir das antun?"

Wie oben gesagt: Ich gehe davon aus das NIEMAND absichtlich aggressiv oder bewusst brutal spielen will, also folgere ich

1.) Es braucht kein Gemaule geben

2.) Ein Foul wird von dem möglichen Übeltäter zugegeben, oder eben die "Entscheidung" falsifiziert.

und

MIr hat das Forenposten was gebracht...und außerdem werden ein paar grundsätzliche Schen besprochen die nichts mit Namensnennungen (tat ich sowieso nie) o.ä. zu tun haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
und

MIr hat das Forenposten was gebracht...und außerdem werden ein paar grundsätzliche Schen besprochen die nichts mit Namensnennungen (tat ich sowieso nie) o.ä. zu tun haben

1143525[/snapback]

ja gegen allgemeine diskussionen hab ich auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MIr hat das Forenposten was gebracht...und außerdem werden ein paar grundsätzliche Schen besprochen die nichts mit Namensnennungen (tat ich sowieso nie) o.ä. zu tun haben

1143525[/snapback]

Ich hab mich auch nur auf die Kommentare "in eine gewiße Richtung" bezogen. Gegen allgemeine Diskussion übers Verhalten hab ich nichts einzuwenden :winke:

Aber auch hier gilt es, dass sich jeder auch an der eigenen Nase packt. Entschuldigende Worte und Einsehen, dass man etwas falsch getan hat (Kompliment an jene die das hier begriffen haben), tragen da wesentlich mehr zur Entspannung bei, als direkte Anschuldigungen in nur eine einzige Richtung (zum Streiten gehören 2 Seiten), auch wenn sie begründet sind.

Ich war zwar nicht dabei, aber über die Beteiligten (ob hier namentlich erwähnt oder anders zur Erkennung gegeben) wundere ich mich nicht (nicht böse gemeint) :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder zum eigentlichen Topic:

Revo-Paul sollte auch am Fr fix sein, wenn ich mich nicht täusche. Es sei denn er hat etwas anderes am Mo gesagt. An dieser Stelle vllt. eine Erinnerung die Zahlungsliste upzudaten ;)

Und wie sieht es mit einem 2ten Goalie aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

meine meinung hab ich am platz gestern eh lang genug kundgetan, hoffe auch, dass die gereizte stimmung a einmalige sache find.

was ich aber nicht ok find: diskussionen hier sind schön und gut, aber seit wann werden namen - auch wenns nur mehr oder wenige anonyme nicks sind - genannt? das kann - nein MUSS - man unterbinden! gerade nach dem gestrigen spiel hätten glaub ich alle beteiligten gewusst, wer sich an der nase nehmen sollte, da braucht man nicht noch zusätzlich öl ins feuer gießen! nur soviel pro futuro :)

An dieser Stelle vllt. eine Erinnerung die Zahlungsliste upzudaten ;)

Und wie sieht es mit einem 2ten Goalie aus?

die hat der mascht und ich hab keine ahnung wer gestern gezahlt hat, weil ich duschen war.

werd mal die wenigen üblichen kandidaten fragen...

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
meine meinung hab ich am platz gestern eh lang genug kundgetan, hoffe auch, dass die gereizte stimmung a einmalige sache find.

was ich aber nicht ok find: diskussionen hier sind schön und gut, aber seit wann werden namen - auch wenns nur mehr oder wenige anonyme nicks sind - genannt? das kann - nein MUSS - man unterbinden! gerade nach dem gestrigen spiel hätten glaub ich alle beteiligten gewusst, wer sich an der nase nehmen sollte, da braucht man nicht noch zusätzlich öl ins feuer gießen! nur soviel pro futuro  :)

die hat der mascht und ich hab keine ahnung wer gestern gezahlt hat, weil ich duschen war.

werd mal die wenigen üblichen kandidaten fragen...

1143572[/snapback]

verstanden...auch wenn ich eine klare adressierung einer kritik für sinnvoller halte als eine allgemeine da sich sonst statt einem, zwei, fünf oder was weiß ich wie vielen leuten 11 angesprochen fühlen könnten. um das zu vermeiden habe ich sehrwohl intendiert namen genannt. vor allem deshalb, weil es hier ja um nix weltbewegendes geht.

naja...vielleicht seh ich das anders...ich werd mein post editieren, damit keine namen mehr drin stehen

sorry :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
verstanden...auch wenn ich eine klare adressierung einer kritik für sinnvoller halte als eine allgemeine da sich sonst statt einem, zwei, fünf oder was weiß ich wie vielen leuten 11 angesprochen fühlen könnten. um das zu vermeiden habe ich sehrwohl intendiert namen genannt. vor allem deshalb, weil es hier ja um nix weltbewegendes geht.

naja...vielleicht seh ich das anders...ich werd mein post editieren, damit keine namen mehr drin stehen

sorry :ratlos:

1143651[/snapback]

klare adressierung schön und gut nur dann halt persönlich aug' in aug'. im forum is das immer so eine sache! aber das wurde auch schon erwähnt :winke:

und es is besser es fühlen sich alle leute angessprochen und nehmen sich an der nase, als nur 2 oder 3. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
verstanden...auch wenn ich eine klare adressierung einer kritik für sinnvoller halte als eine allgemeine da sich sonst statt einem, zwei, fünf oder was weiß ich wie vielen leuten 11 angesprochen fühlen könnten. um das zu vermeiden habe ich sehrwohl intendiert namen genannt. vor allem deshalb, weil es hier ja um nix weltbewegendes geht.

naja...vielleicht seh ich das anders...ich werd mein post editieren, damit keine namen mehr drin stehen

sorry :ratlos:

1143651[/snapback]

Kritik an Einzelnen ist ja legitim. Nur halt im Forum zu bringen, anstatt das denjenigen persönlich zu sagen, zu einem Zeitpunkt zu dem sich die Lage wieder beruhigt hat (zB vorm nächsten Kickerl), bekommt einen Beigeschmack von öffentlichem Anschwärzen. Zumal es "einfacher" wirkt im Forum mal zum "Schlag" auszuholen. Wir sehen uns ja oft genug, dass man da auch die Gelegenheit bekommt das direkt anzusprechen. Wir haben ja schon mal geredet, dass wir manche Dinge besser an einem Tisch klären, als übers ASB. Ich wollte jetzt darüber auch eigentlich keine großartige Diskussion starten, sondern eigentlich nur kurz festhalten, dass man das besser lösen kann. Ich glaub auch nicht, dass sich jetzt einer der Genannten angegriffen fühlt, aber prinzipiell sollten wirs glaub ich dennoch sein lassen. Also Schwamm drüber. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.