chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2006 Getafe holt Abbondanzieri Bernd Schuster, Trainer des spanischen Erstligisten FC Getafe, kann in der kommenden Saison auf den argentinischen Nationalkeeper Roberto Abbondanzieri bauen. Der 33-Jährige WM-Teilnehmer seines Heimatlandes wird bei dem Madrider Vorstadtverein einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. "Ich war die letzten zehn Jahre bei den Boca Juniors Buenos Aires. Dies ist meine einzige Chance, nach Europa zu wechseln. Die will ich auch nutzen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagte Abbondanzieri der argentinischen Sportzeitung "Ole". Abbondanzieri stand für die "Gauchos" auch im WM-Viertelfinale gegen die deutsche Elf (2:4 im Elfmeterschießen) zwischen den Pfosten. Allerdings musste er sich in der 71. Minute gegen Leo Franco auswechseln lassen. Zuvor hatte sich "El Pato" in einem Luftduell gegen Miroslav Klose eine schwere Hüftprellung zugezogen. Abbondanzieri wird am Montag in Getafe erwartet und soll dann auch sein neues Arbeitspapier unterschreiben. kicker.de Daneben wurde heute auch der Wechsel von "El Patos" Landsmann Lucas Matías Licht von Gimnasia y Esgrima La Plata zum Madrider Vorstadtklub bekannt. Der 25-jährige linke Außenverteidiger soll den Abgang von Mariano Pernia zu Atletico Madrid wettmachen und wird ebenfalls am Montag offiziell vorgestellt. Mit der Verpflichtung der beiden Gauchos beendet Getafe, das in den letzten Wochen bereits Casquero(kommt von Racing Santander), Nacho, Alexis(beide FC Malaga), Albín (Nacional de Montevideo), Cortés(RCD Mallorca), Manu del Moral, Cosmin Contra _Rumänien_(beide Atletico Madrid) und Sousa(Real Valladolid) unter Vertrag genommen hat, das Transferprogramm für die neue Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El corredor ASB-Messias Geschrieben 17. Juli 2006 Wundert mich eigentlich schon das der als Nationalkeeper zu Getafe geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Juli 2006 Wundert mich eigentlich schon das der als Nationalkeeper zu Getafe geht. 1143283[/snapback] 33 Jahre alt, will vielleicht nur in ein spanischsprachiges Land ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2006 33 Jahre alt, will vielleicht nur in ein spanischsprachiges Land ... 1143287[/snapback] Nicht unbedingt, anscheinend war ihm völlig egal, wohin er wechselt, er wollte einfach nur nach Europa. Sein Manager hatte ihn nämlich auch Deportivo und Mallorca sowie kleineren, aber wohlhabenden Vereinen wie Salzburg und Basel angeboten. Daher wenig überraschend, dass er zu Getafe geht, waren wahrscheinlich die einzigen aus einer größeren Liga, die angebissen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts