meister05 Superstar Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2006 (bearbeitet) ich hab mir vor kurzen einen wlan denLinksys WRT54GS-EU WIRELESS-G BROADBAND ROUTER bestellt, den ich zum xbox live spielen bräuchte. von den übertragungsfeaturers her, müsste der eigentlich geeignet sein, ich kann ihn aber nicht richtig anschließen. folgendes bild wurde mitgeliefert: das bedeutet also: standartlan kabel zwischen netzwerkeingang vom pc und router mitgelieferts lan kabel zwischen einem port vom router und dem modem. das dsl kabel geht vom modem zur telefonbüchse als modem verwende ich zyxel prestige 645 so hab ich das auch aufgebaut, aber dann kommt erstens beim dsl die meldung, dass die verbindung zum internet nicht hergestellt werden kann (wan miniport), und zweitens, dass der router nicht gefunden wird. weis jemand, was da falsch läuft, oder gibts eine möglichkeit, das anders anzuschließen, also sodass man das modem gar nicht braucht, es steht beim modem ja auch "gegebenfalls" in der anleitung bitte um hilfe bearbeitet 9. Juli 2006 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2006 (bearbeitet) http://www.pcwelt.de/know-how/unterhaltung/28351/index2.html Vielleicht hilft dir das weiter.Habs mir nicht genau durchgelsesen oder das http://www.pcwelt.de/know-how/unterhaltung/28351/index2.html bearbeitet 10. Juli 2006 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2006 das bedeutet also: standartlan kabel zwischen netzwerkeingang vom pc und router mitgelieferts lan kabel zwischen einem (?!?) port vom router und dem modem. vielleicht liest sich das gerade ein bisserl falsch, aber das kabel muss an einem ganz bestimmten port angeschlossen werden!! in diesem fall der links ist und ein nicht bei den 4 geswitchen lanports. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2006 (bearbeitet) vielleicht liest sich das gerade ein bisserl falsch, aber das kabel muss an einem ganz bestimmten port angeschlossen werden!! in diesem fall der links ist und ein nicht bei den 4 geswitchen lanports. also er hat einen "internet port", den sieht man auf dem oberen foto ganz links. dann hat er daneben, die 4 lan port, wo ich am ersten (links) dieses kabel angschlossen habe. meinst du da etwas anderes ? diese foto ist von wikipedia und da sieht man noch einen 5. port (= 0 wan port), so einen hab ich gar nicht auf meinem router drauf. hast du diesen gemeint ? bearbeitet 10. Juli 2006 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2006 nönö kabel von internetport zu modem .... aber das wirst eh gemacht haben ... aja genau ... die ip adressen am rechner werden eh automatisch bezogen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts