gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2006 wenn du vom hersteller unbedenklichkeitsgutachten oder ähnliches hast/oder die federn mit e-nummern versehen sind und für deinen opel genehmigt sind dann kostet dir das typisieren genau max 30€ bearbeitungsgebühr... wenn so ein "wisch" nicht vorhanden ist wird es teuer 200+ kostet es dann.... zum allgemeinen verständnis: typisieren muss man JEDE änderung am fahrzeug. die polizei schaut vor allem auf SCHEINWERFER, FELGEN, REIFENGRÖßEN UND TIEFERLEGUNGSFEDERN und seit neuestem auch auf CHIPS...leider hoffe geholfen zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Juli 2006 ja so einen Wisch hab ich zu den Federn dazubekommen.Das heißt wenn ich den Wisch hab und 11cm Bodenfreiheit kann ich um ~30€ typisieren fahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2006 (bearbeitet) am besten du rufst einfach bei der typisierungsstelle des landes an-lassen am meisten durchgehen HALT HALT HALT die edith meint, dass die info falsch war.. du musst doch mit ca 250€ pro typisieren rechnen... die 36€ gelten nur bei felgen wenn du vom hersteller gebaute felgen aufgezogen hast und die größe nicht im typenschein steht...ALLES andere kostet min 250€ bearbeitet 4. Juli 2006 von gigman02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Juli 2006 das heißt die typisierungsstelle wird mich maximal bei einer Vorladung sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2006 das heißt die typisierungsstelle wird mich maximal bei einer Vorladung sehen 1128210[/snapback] richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Juli 2006 denkst du das die in der Werkstatt etwas sagen wenn zwar ein anderes Fahrwerk drin ist und ich aber trotzdem die 11cm habe?Oder geben sie mir dann trotzdem kein Pickerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 4. Juli 2006 Nur so rein zur Info: Wenn du von der Kiberei aufghaltn wirst, und du kannst nicht nachweisen, das das ganze typisiert ist, kanns dir passieren, das dir die Kennzeichen abgenommen werden und du mit deinem Auto zur 46er in die 7. Haidequerstraße mußt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts